Postbank und norisbank bauen Kooperation aus

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Postbank AG, 28.03.2012
Pressemitteilung vom: 28.03.2012 von der Firma Deutsche Postbank AG aus Bonn

Kurzfassung: Bonn/Berlin, 28.03.2012 - Die Postbank und die norisbank gehen einen weiteren Schritt im Rahmen ihrer Kooperationsvereinbarung. Die Filial-Kunden der norisbank erhalten das Angebot, mit ihren Bankprodukten zur Postbank zu wechseln. Über ...

[Deutsche Postbank AG - 28.03.2012] Postbank und norisbank bauen Kooperation aus

Bonn/Berlin, 28.03.2012 - Die Postbank und die norisbank gehen einen weiteren Schritt im Rahmen ihrer Kooperationsvereinbarung. Die Filial-Kunden der norisbank erhalten das Angebot, mit ihren Bankprodukten zur Postbank zu wechseln. Über individuelle Angebote werden die Kunden der norisbank ab dem 30. März mit Kundenschreiben informiert. Die Filialmitarbeiter erhalten ein Anstellungsangebot durch die Postbank.

Künftig wird sich die norisbank auf das wachstumsstarke Direktbankgeschäft konzentrieren. Sie wird als Konzernunternehmen der Deutschen Bank mit Sitz in Berlin und unter der jetzigen Marke bestehen bleiben und ihr mehrfach ausgezeichnetes Online-Banking kontinuierlich ausbauen. Damit reagiert die norisbank auf das starke Wachstum im Online- und Direktbankengeschäft sowie auf die nachhaltig positive Entwicklung bei ihren Direktbank-Kunden.

"Die Postbank wird vom vertriebsstarken Team der norisbank perfekt ergänzt", so Hans-Peter Schmid, Filialvorstand der Postbank. "Außerdem profitieren die Kunden von unserem breiteren Netz mit 1.100 Filialen, einem erweiterten Serviceangebot, sowie längeren Öffnungszeiten." Philip Laucks, Vorsitzender der Geschäftsführung der norisbank: "Die vergleichbaren Produkte und Angebote der beiden Banken ermöglichen es unseren Kunden, das Beste aus zwei Welten zu wählen. Wir können mit der Kooperation sowohl unseren Kunden als auch unseren Mitarbeitern zusätzliche Perspektiven bieten."

Joachim Strunk
Tel.:+49 (0)228 920 1200
Fax:+49 (0) 228 920 12 199
E-mail: joachim.strunk@postbank.de

Anja Zerbin
Tel.:+49 (0)30 310-8117
Fax:+49 (0)30 910-8251
E-mail: anja.zerbin@norisbank.com

Über Deutsche Postbank AG:
Die Postbank ist mit über zwölf Millionen Kunden, einer Bilanzsumme von 134 Milliarden Euro und 9.300 Mitarbeitern eine der größten Privatkundenbanken Deutschlands. Ihre Leistungen bietet sie in rund 9.000 Filialen der Deutschen Post an. Damit verfügt sie über weit mehr Geschäftsstellen als jedes andere deutsche Einzelinstitut.
Herzstück dabei: rund 780 Postbank Center, in denen den Kunden speziell geschulte Finanzdienstleistungsberater zur Verfügung stehen. Gleichzeitig ist die Postbank einer der Marktführer im Online- und Telefonbanking.
Über zwei Millionen Girokonten und 430.000 Depots führen die Kunden der Postbank inzwischen online und mehr als drei Millionen nutzen die Möglichkeiten des Telefon-Banking. Tendenz: weiter steigend.

Firmenkontakt:
Joachim Strunk
Tel.:+49 (0)228 920 1200
Fax:+49 (0) 228 920 12 199
E-mail: joachim.strunk@postbank.de

Anja Zerbin
Tel.:+49 (0)30 310-8117
Fax:+49 (0)30 910-8251
E-mail: anja.zerbin@norisbank.com

Die Pressemeldung "Postbank und norisbank bauen Kooperation aus" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Postbank und norisbank bauen Kooperation aus" ist Deutsche Postbank AG.