• Pressemitteilung der Firma RTL Group, 28.03.2012
Pressemitteilung vom: 28.03.2012 von der Firma RTL Group aus Luxembourg

Kurzfassung: "Solo und Duette" heißt das Motto von "Deutschland sucht den Superstar" am Samstag, den 31. März, 20.15 Uhr. Die letzten sechs Kandidaten singen ab der fünften Mottoshow jeweils zwei Songs. In dieser Show performen sie neben ihrem Einzelsong ein ...

[RTL Group - 28.03.2012] "Deutschland sucht den Superstar" - Die Kandidaten singen am Samstag "Solo
Duette"

"Solo und Duette" heißt das Motto von "Deutschland sucht den Superstar" am Samstag, den 31. März, 20.15 Uhr. Die letzten sechs Kandidaten singen ab der fünften Mottoshow jeweils zwei Songs. In dieser Show performen sie neben ihrem Einzelsong ein Duett. Die Zuschauer entscheiden wieder per SMS- und Telefonvoting sowie bei RTL.de, wer es in die nächste Runde schafft. Der Kandidat mit den wenigsten Zuschauerstimmen wird die Show verlassen.

In der Entscheidungsshow tritt die Band "Overtones" auf, dass Testimonial von RTL NITRO, dem neuen RTL-Sender, der am 1. April on Air geht. In Großbritannien erreichte die erfolgreiche Band mit ihrem hippen "Vintage-Pop" bereits Platin Status mit über 400.000 verkauften Alben. Sie performen ihren Song "Gambling Man".

Und das sind die Songs der Kandidaten:
Daniele Negroni (16), Schüler aus Regensburg "Forgive Forget" von Caligola Fabienne Rothe (16), Schülerin aus Dormagen " New Soul" von Yael Naim Jesse Ritch (20), Krankenpfleger aus Schönbühl-Urtenen (Schweiz) "DJ Got Us Fallin’ In Love” von Usher feat. Pitbull Kristof Hering (23), Student aus Hamburg "Joana" von Roland Kaiser Joey Heindle (18), arbeitssuchend aus Freising "Bitte Hör Nicht Auf Zu Träumen" von Xavier Naidoo Luca Hänni (17), Maurerazubi aus Uetendorf /Schweiz "You And Me (In My Pocket)” von Milow Duette
Daniele Negroni
Kristof Hering: "Y.M.C.A." von Village People Fabienne Rothe
Jesse Ritch: "Higher” von Taio Cruz feat. Kylie Minogue Joey Heindle
Luca Hänni: "Hero" von Enrique Iglesias Biografien, Fotos, O-Töne der Kandidaten finden Sie im Pressezentrum in der Sonderrubrik zum Format.

Alle Videoclips, Infos, Hintergrund-Stories zur Show, Jury und den Kandidaten finden die Zuschauer wieder exklusiv bei RTL.de. Webclips sind auch im DSDS-Special bei Clipfish.de abrufbar. Die Show in voller Länge gibt es im Anschluss an die Sendung bei RTLNOW.de zu sehen. Mit der neuen RTL INSIDE App für Smartphones können sich Fans in sozialen Netzwerken untereinander austauschen und erhalten Live-Infos während der Shows.

Rückfragen, Akkreditierungen Liveshows: RTL-Kommunikation, Anke Eickmeyer, Tel.: 0221-45674244, anke.eickmeyer@rtl.de
Kandidaten-Interviews: Eva Richter,Tel.: 0221-78870306, richter@pressetanten.de
Radio: Mirko Dzewas: Tel.: 022145674308, mirko.dzewas@rtl.de
Fotos: Patricia Kluck, Tel.: 0221-45674271, patricia.kluck@rtl.de

Über RTL Group:
RTL Group was born of the merger between CLT-UFA and Pearson TV in April 2000. CLT-UFA itself was created when the TV and radio group owned by Bertelsmann AG and the German newspaper group WAZ merged with the Belgian-Canadian Groupe Bruxelles Lambert (GBL). In July 2001, Bertelsmann became majority shareholder of RTL Group following a stock swap with GBL in which GBL changed its 30 percent stake in RTL Group against a 25 percent stake in Bertelsmann AG. In December 2001, Bertelsmann entered into an agreement with Pearson plc to acquire its 22 percent stake in RTL Group. Bertelsmann’s interest in RTL Group is now 90.4 percent. The remaining 9.6 percent of RTL Group are publicly traded on the Brussels and Luxembourg stock exchanges.

RTL Group operates in more than 40 countries. (a selection) Germany, France, Belgium, Luxembourg, Netherlands, Great Britain, Croatia, Hungary, Russia, Spain, Portugal, USA, Australia.

RTL Group is Europe's leading commercial broadcaster with interests in 32 television channels and 31 radio stations in eleven countries and content production throughout the world.

Firmenkontakt:
Kandidaten-Interviews: Eva Richter,Tel.: 0221-78870306, richter@pressetanten.de
Radio: Mirko Dzewas: Tel.: 022145674308, mirko.dzewas@rtl.de
Fotos: Patricia Kluck, Tel.: 0221-45674271, patricia.kluck@rtl.de

Die Pressemeldung "'Deutschland sucht den Superstar' - Die Kandidaten singen am Samstag 'Solo Duette'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "'Deutschland sucht den Superstar' - Die Kandidaten singen am Samstag 'Solo Duette'" ist RTL Group.