Verdi-Warnstreik am Düsseldorfer Flughafen beendet - Abschlussmeldung 3

• Pressemitteilung der Firma Flughafen Düsseldorf, 27.03.2012
Pressemitteilung vom: 27.03.2012 von der Firma Flughafen Düsseldorf aus Düsseldorf

Kurzfassung: Wegen des bundesweiten Warnstreiks im Öffentlichen Dienst ist es heute auch am Düsseldorfer Flughafen zu Beeinträchtigungen des Flug- und Abfertigungsbetriebs gekommen. Insgesamt 25 Flüge wurden annulliert. Bereits gestern hatte beispielsweise ...

[Flughafen Düsseldorf - 27.03.2012] Verdi-Warnstreik am Düsseldorfer Flughafen beendet - Abschlussmeldung 3

Wegen des bundesweiten Warnstreiks im Öffentlichen Dienst ist es heute auch am Düsseldorfer Flughafen zu Beeinträchtigungen des Flug- und Abfertigungsbetriebs gekommen. Insgesamt 25 Flüge wurden annulliert. Bereits gestern hatte beispielsweise die Lufthansa im bundesweiten Luftverkehr vorsorglich zahlreiche Flüge gestrichen. Es kommt derzeit noch zu Verspätungen von bis zu 1,5 Stunden – hauptsächlich wegen den Streiks an anderen deutschen Flughäfen. Die Lage bei den Passagieren im Terminal war den gesamten Vormittag ruhig.

Die Gewerkschaft hatte ihre Mitglieder zu Arbeitsniederlegungen in der Zeit von 4:00 bis 12:00 Uhr aufgerufen. Von der Streikaktion am Düsseldorfer Flughafen war in erster Linie die Abfertigung betroffen. Auch nach dem Ende der Streikaktion in Düsseldorf kann es noch zu Verzögerungen im Flugverkehr kommen.

Allen Fluggästen, die heute ab Düsseldorf starten, wird daher weiterhin empfohlen, sich vor Reiseantritt über den aktuellen Stand ihres Fluges bei der Airline oder dem zuständigen Reiseveranstalter zu informieren. Darüber hinaus erhalten Reisende auch Informationen auf der Homepage des Flughafens (www.duesseldorf-international.de) und bei der Telefon-Hotline des Airports (0211-421-0).

Das Medienteam ist Ansprechpartner für
Journalisten, Filmproduktionen, Fotografen etc.

Fax : 0211 421 222 44
mediencenter@dus-int.de

Über Flughafen Düsseldorf:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Das Medienteam ist Ansprechpartner für
Journalisten, Filmproduktionen, Fotografen etc.

Fax : 0211 421 222 44
mediencenter@dus-int.de

Die Pressemeldung "Verdi-Warnstreik am Düsseldorfer Flughafen beendet - Abschlussmeldung 3" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Verdi-Warnstreik am Düsseldorfer Flughafen beendet - Abschlussmeldung 3" ist Flughafen Düsseldorf.