Nike ab Sommer wieder Ausrüster

• Pressemitteilung der Firma VfL Bochum 1848, 28.01.2011
Pressemitteilung vom: 28.01.2011 von der Firma VfL Bochum 1848 aus Bochum

Kurzfassung: Der Swoosh kehrt auf das VfL-Trikot zurück. Ab der kommenden Spielzeit 2011/12 laufen die Mannschaften des VfL Bochum 1848 wieder in Textilien des weltgrößten Sportartikelherstellers Nike auf. Der traditionsreiche US-Konzern stattete den VfL ...

[VfL Bochum 1848 - 28.01.2011] Nike ab Sommer wieder Ausrüster

Der Swoosh kehrt auf das VfL-Trikot zurück. Ab der kommenden Spielzeit 2011/12 laufen die Mannschaften des VfL Bochum 1848 wieder in Textilien des weltgrößten Sportartikelherstellers Nike auf. Der traditionsreiche US-Konzern stattete den VfL bereits zwischen 2002 und 2007 mit seinen Produkten aus.

Der Vertrag mit dem bisherigen Ausrüster DO YOU FOOTBALL läuft zum 30. Juni 2011 aus. "Wir hatten eine außergewöhnliche und sehr erfolgreiche Partnerschaft mit DO YOU FOOTBALL; ein Unternehmen, das gemeinsam mit uns individuelle, auf unsere Marketingkonzeptionen ausgerichtete Kollektionen entworfen hat. Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen für die gemeinsame Zeit als Ausrüster unseres VfL", sagt Thomas Ernst, Sportvorstand des VfL Bochum 1848. Durch das im Herbst eingeleitete Insolvenzverfahren war allerdings frühzeitig absehbar, dass eine Verlängerung des Vertrages unrealistisch ist.

"Nach zahlreichen Gesprächen mit mehreren äußerst interessierten und namhaften Ausrüstern freuen wir uns, diese Partnerschaft mit dem weltgrößten Sportartikelhersteller einzugehen. Aus Erfahrung wissen wir, dass man mit Nike sehr gut zusammenarbeiten kann", so Thomas Ernst weiter. Der neue Ausrüstervertrag mit Nike umfasst Spiel-, Trainings- und Ausgehkleidung der Lizenzspielermannschaft, der Nachwuchsteams sowie der Mädchen- und Frauenmannschaften.

"Wir freuen uns, dass wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Traditionsverein VfL Bochum 1848 nach kurzer Unterbrechung weiter fortsetzen können und drücken die Daumen für eine erfolgreiche Saison", erklärt Olaf Markhoff, Unternehmenssprecher bei Nike.

In die Phase der ersten Zusammenarbeit (2002-07) fiel mit dem zweiten Einzug in den UEFA-Pokal im Übrigen einer der größten Erfolge der Vereinsgeschichte. Der Vertrag mit Nike beginnt am 1. Juli 2011 und läuft über drei Jahre.

Kontakt: www.vfl-bochum.de

Über VfL Bochum 1848:
VfL Bochum 1848
Fußballgemeinschaft e.V.
z. Hd. Christian Gruber
Castroper Straße 145

Telefon: +49 (0) 234 - 95 18 48
Telefax: +49 (0) 234 - 95 18 95
» info@vfl-bochum.de
St-Nr. 306/5707/0393
Finanzamt Bochum-Mitte
VR-Nr. 10 48
Ust-Id-Nr. DE 124 090 960

Firmenkontakt:
www.vfl-bochum.de

Die Pressemeldung "Nike ab Sommer wieder Ausrüster" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Nike ab Sommer wieder Ausrüster" ist VfL Bochum 1848.