Meru Networks ernennt Bami Bastani zum neuen Vorsitzenden und CEO

  • Pressemitteilung der Firma Meru Networks, 27.03.2012
Pressemitteilung vom: 27.03.2012 von der Firma Meru Networks aus München

Kurzfassung: WLAN-Spezialist treibt globales Wachstum und die Entwicklung hochperformanter Technologien voran München, 27. März 2012 – Der Wireless LAN (WLAN)-Experte Meru Networks (

[Meru Networks - 27.03.2012] WLAN-Spezialist treibt globales Wachstum und die Entwicklung hochperformanter Technologien voran

Meru Networks ernennt Bami Bastani zum neuen Vorsitzenden und CEO


München, 27. März 2012 – Der Wireless LAN (WLAN)-Experte Meru Networks (
www.merunetworks.com) hat Bami Bastani, Ph.D., zum neuen Vorsitzenden und CEO berufen. Das Board of Directors, dem Dr. Bastani ab sofort auch angehört, hat sich für den erfahrenen Experten entschieden, um mit seiner Kompetenz die technologische Marktführerschaft von Meru weiter auszubauen. Außerdem wird sich Dr. Bastanis Tätigkeit auf das Umsatzwachstum sowie die internationale Expansion fokussieren.

Nach seinem Abschluss als Bachelor of Science in Eletrical Engineering an der Universität Arkansas sowie der Ablegung des Ph.D. in Festkörperelektronik an der Ohio State University schlug Dr. Bastani seine IT-Laufbahn ein. Er verfügt über jahrelange Erfahrung in Führungspositionen als Vorsitzender, CEO und Mitglied des Board of Directors bei Unternehmen aus den Sparten Mobilität, Consumer und Breitband. Dazu zählt beispielsweise seine Tätigkeit als Vorsitzender und CEO bei Trident Microsystem, Inc., sowie Anadigics, Inc. Darüber hinaus arbeitete Dr. Bastani in leitender Position bei Fujitsu Microelectronics, National Semiconductor und Intel Corporation.

"Es ist mir eine Freude, Meru in einer solch aufregenden Zeit beizutreten", kommentiert Dr. Bami Bastani. "Durch den steigenden Einsatz drahtloser Devices erhöht sich der Leistungsdruck für Wireless-Netwerke, weswegen WLAN-Lösungen für IT- Abteilungen stetig an Bedeutung gewinnen. Die von Meru entwickelte Virtual Cell Single Channel-Technologie stellt dazu eine unkomplizierte und effektive Lösung bereit, die einfache Installierbarkeit und Handhabung, Zuverlässigkeit, Skalierbarkeit, Dichte und Quality of Service speziell für Bring your own Device-Umgebungen vereinen müssen. Darin liegt die Chance, die ich für Meru Shareholders, Mitarbeiter und Partner in den Mittelpunkt meiner Aktivitäten stellen möchte. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Meru Executive Team, dem Board of Directors und den Mitarbeitern, mit dem Ziel, das bestmögliche Wachstum dieses Unternehmens zu erreichen."

Hochauflösendes Bildmaterial kann unter meru@sprengel-pr.com angefordert werden.


Über Meru Networks:
Gegründet im Jahr 2002, stellt Meru Networks virtualisierte Wireless LAN-Lösungen bereit, die das Unternehmensnetzwerk effizient optimieren. Dabei wird die Performance, Zuverlässigkeit, Planbarkeit sowie die einfache Handhabung eines verkabelten Netzwerks sichergestellt. Meru ist weltweit durch seine innovative Herangehensweise an Wireless Networking und Virtualisierungstechnologien bekannt. Die Lösungen schaffen ein intelligentes, sich selbst monitorendes Netzwerk, mit dem Firmen ihre unternehmenskritischen Applikationen in ein kabelloses Netzwerk migrieren können und so zum komplett drahtlosen Unternehmen werden. Die Entwicklungen von Meru werden in bedeutenden vertikalen Märkten eingesetzt, so z.B. bei "Fortune 500"-Unternehmen, im Gesundheits- und Bildungswesen, Retail, Produktion, Gastgewerbe/Hotellerie sowie Regierungen. Der Hauptsitz von Meru befindet sich in Sunnyvale (Kalifornien/USA) und verfügt über Niederlassungen in Amerika, Europa, dem Nahen Osten sowie Asien/Pazifik. Weitere Informationen zu Meru unter: www.merunetworks.com.


Weitere Informationen:
Meru Networks Germany GmbH
Landsberger Str. 155, D-80687 München

Ansprechpartner:
Tabatha von Kölichen
Regional Sales Manager D-A-CH
Tel.: +49 (89) 57 959 663
E-Mail: tvonkoelichen@merunetworks.com
www.merunetworks.com

PR-Agentur:
Sprengel
Partner GmbH
Nisterstraße 3, D-56472 Nisterau

Ansprechpartner:
Fabian Sprengel
Tel.: +49 (26 61) 91 26 00
Fax: +49 (26 61) 91 26 029
E-Mail: meru@sprengel-pr.com
www.sprengel-pr.com

Über Meru Networks:
Über Meru Networks:
Gegründet im Jahr 2002, stellt Meru Networks virtualisierte Wireless LAN-Lösungen bereit, die das Unternehmensnetzwerk effizient optimieren. Dabei wird die Performance, Zuverlässigkeit, Planbarkeit sowie die einfache Handhabung eines verkabelten Netzwerks sichergestellt. Meru ist weltweit durch seine innovative Herangehensweise an Wireless Networking und Virtualisierungstechnologien bekannt. Die Lösungen schaffen ein intelligentes, sich selbst monitorendes Netzwerk, mit dem Firmen ihre unternehmenskritischen Applikationen in ein kabelloses Netzwerk migrieren können und so zum komplett drahtlosen Unternehmen werden. Die Entwicklungen von Meru werden in bedeutenden vertikalen Märkten eingesetzt, so z.B. bei „Fortune 500“-Unternehmen, im Gesundheits- und Bildungswesen, Retail, Produktion, Gastgewerbe/Hotellerie sowie Regierungen. Der Hauptsitz von Meru befindet sich in Sunnyvale (Kalifornien/USA) und verfügt über Niederlassungen in Amerika, Europa, dem Nahen Osten sowie Asien/Pazifik. Weitere Informationen zu Meru unter: www.merunetworks.com

Firmenkontakt:
Weitere Informationen:
Meru Networks Germany GmbH
Landsberger Str. 155, D-80687 München

Ansprechpartner:
Tabatha von Kölichen
Regional Sales Manager D-A-CH
Tel.: +49 (89) 57 959 663
E-Mail: tvonkoelichen@merunetworks.com
www.merunetworks.com

PR-Agentur:
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3, D-56472 Nisterau

Ansprechpartner:
Fabian Sprengel
Tel.: +49 (26 61) 91 26 00
Fax: +49 (26 61) 91 26 029
E-Mail: meru@sprengel-pr.com
www.sprengel-pr.com

Die Pressemeldung "Meru Networks ernennt Bami Bastani zum neuen Vorsitzenden und CEO" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Meru Networks ernennt Bami Bastani zum neuen Vorsitzenden und CEO" ist Meru Networks.