Daimler will Elektro-Smart in China anbieten

• Pressemitteilung der Firma manager magazin Verlagsgesellschaft, 27.03.2012
Pressemitteilung vom: 27.03.2012 von der Firma manager magazin Verlagsgesellschaft aus Hamburg

Kurzfassung: Smart arbeitet an China-Zertifizierung für E-Auto / Keine Konkurrenz zum gemeinsamen Elektroauto von Daimler und BYD Die Daimler-Kleinstwagenmarke Smart will das Elektroauto Smart Fortwo Electric Drive auch in China auf den Markt bringen. "Wir ...

[manager magazin Verlagsgesellschaft - 27.03.2012] Daimler will Elektro-Smart in China anbieten

Die Daimler-Kleinstwagenmarke Smart will das Elektroauto Smart Fortwo Electric Drive auch in China auf den Markt bringen. "Wir arbeiten gerade daran, eine Zertifizierung für den Elektro-Smart in China zu bekommen", sagte Smart-Markenchefin Annette Winkler im Gespräch mit manager magazin online.

Daimler wird künftig mindestens zwei rein batteriegetriebene Fahrzeuge in China anbieten. Mit dem chinesischen Autohersteller Build Your Dreams (BYD) arbeitet die Smart-Konzernmutter Daimler an einem viersitzigen Elektroauto für den chinesischen Markt, das im April vorgestellt und unter einer eigenen Marke angeboten wird.

Eine mögliche konzerninterne Konkurrenz für den zweisitzigen Elektro-Smart sieht Winkler darin nicht. "Dieses Fahrzeug und unser Smart sind komplett unterschiedliche Konzepte und haben ganz verschiedene Zielgruppen", sagte Winkler.

Das vollständige Interview ist abrufbar unter:

Ansprechpartner für Rückfragen: Wilfried Eckl-Dorna
E-Mail: Wilfried_Eckl-Dorna@manager-magazin.de

Hamburg, 27. März 2012

manager magazin
Stefanie Jockers
E-Mail: Stefanie_Jockers@manager-magazin.de

Über manager magazin Verlagsgesellschaft:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
manager magazin
Stefanie Jockers
E-Mail: Stefanie_Jockers@manager-magazin.de

Die Pressemeldung "Daimler will Elektro-Smart in China anbieten" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Daimler will Elektro-Smart in China anbieten" ist manager magazin Verlagsgesellschaft.