Patienten des Maßregelvollzugs auf dem Weg zur Therapie entwichen

• Pressemitteilung der Firma Ministerium für Gesundheit und Soziales des Landes Sachsen-Anhalt, 28.01.2011
Pressemitteilung vom: 28.01.2011 von der Firma Ministerium für Gesundheit und Soziales des Landes Sachsen-Anhalt aus Magdeburg

Kurzfassung: Zwei Patienten des Maßregelvollzugs Bernburg sind am Freitag auf dem Weg zur Arbeitstherapie entwichen. Die beiden 27 und 31 Jahre alten Männer entfernten sich ohne Vorwarnung von der Gruppe und sind seitdem unbekannten Aufenthalts. Die Polizei ...

[Ministerium für Gesundheit und Soziales des Landes Sachsen-Anhalt - 28.01.2011] Patienten des Maßregelvollzugs auf dem Weg zur Therapie entwichen

Die Polizei wurde umgehend informiert und leitete ihrerseits alle notwendigen Maßnahmen zur Ergreifung der Flüchtigen ein.

Die beiden Männer wurden wegen räuberischer Erpressung verurteilt. Wegen ihrer Krankheitsbilder erfolgte jedoch die Einweisung in den Maßregelvollzug für suchtkranke Straftäter in Bernburg. Auf Grund des Therapiefortschritts durften sich beide Patienten bereits teilweise frei auf dem Klinikgelände bewegen. Ihnen wurde die dritte von sechs möglichen Lockerungsstufen zuerkannt

Pressestelle im
Ministerium für Gesundheit und Soziales
des Landes Sachsen-Anhalt
Turmschanzenstr. 25

Telefon: 0391/567-4608, -4607, 4612
FAX: 0391/567-4622
E-Mail: MS-Presse@ms.sachsen-anhalt.de
Internet: www.ms.sachsen-anhalt.de

Über Ministerium für Gesundheit und Soziales des Landes Sachsen-Anhalt:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Ministerium für Gesundheit und Soziales
des Landes Sachsen-Anhalt
Turmschanzenstr. 25

Telefon: 0391/567-4608, -4607, 4612
FAX: 0391/567-4622
E-Mail: MS-Presse@ms.sachsen-anhalt.de
Internet: www.ms.sachsen-anhalt.de

Die Pressemeldung "Patienten des Maßregelvollzugs auf dem Weg zur Therapie entwichen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Patienten des Maßregelvollzugs auf dem Weg zur Therapie entwichen" ist Ministerium für Gesundheit und Soziales des Landes Sachsen-Anhalt.