Erste Probleme beim neuen iPad

• Pressemitteilung der Firma MobileFun, 26.03.2012
Pressemitteilung vom: 26.03.2012 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Das neue iPad ist seit ca. einer Woche im freien Handel erhältlich. Und schon jetzt bemerken die Tester und Besitzer des iPad 3 einige Mängel. Einige Tablets erhitzen sich viel mehr, als der Vorgänger. Der Akku hat zwar 70 Prozent mehr ...

[MobileFun - 26.03.2012] Erste Probleme beim neuen iPad

Das neue iPad ist seit ca. einer Woche im freien Handel erhältlich. Und schon jetzt bemerken die Tester und Besitzer des iPad 3 einige Mängel. Einige Tablets erhitzen sich viel mehr, als der Vorgänger. Der Akku hat zwar 70 Prozent mehr Kapazität, die Technologien im iPad wie der schnelle Grafikprozessor und das UMTS Funkmodul benötigen mehr Energie. Daher macht die höhere Kapazität von der Akkulaufzeit her kaum einen Unterschied zum iPad 2.

Bisher war Apple mit seinen Geräten immer bei klaren Farben. Im Vergleich zum Vorgänger wirken die Farben beim neuen iPad eher grün/gelb. Dennoch ist der Display des neuen iPad hochauflösend und scharf. Das hebt die grafische Wirkung von Anwendungen und Spielen noch weiter hervor.

Für Schnelligkeit sorgt der Quad-Core-Prozessor. Internetseiten und Apps werden ohne ruckeln angezeigt. Und auch HD Videos in 1080p sind kein Problem für das iPad 3. High Definition bietet auch die Kamera. Videos und Fotos können mit der integrierten 5 Megapixel Kamera aufgenommen werden.

Mit dem passenden iPad 3 Zubehör, kann sogar der TV durch ein HDMI Kabel angeschlossen werden, und dient so als großer Monitor. So ist zum Beispiel das Spieleerlebnis noch größer.

Für den Schutz sorgen die iPad 3 Taschen. Wie der Vorgänger auch, hat das neue iPad die Schlaffunktion integriert. Durch einen Magneten im SmartCover oder in der Tasche, schaltet sich der Tablet in den Stand-by-Modus. So wird weniger Akku verbraucht und hält länger durch. Doch nicht jede iPad 3 Tasche unterstützt diese Funktion, daher sollte beim Kauf darauf geachtet werden, ob es sich automatisch in den Stand-by-Modus schaltet. Aber auch Kratzer und Schmutz werden durch die Tasche fern gehalten. Nur wenn es von Anfang an geschützt wird, bleibt das Design länger "wie neu" erhalten. Die Freude an dem neuen Gerät kann nicht durch Beschädigungen getrübt werden.

Je nach Tasche ermöglicht diese auch das iPad in seinen Funktionen zu unterstützen. Wenn zum Beispiel ein Standfuß integriert ist, kann das neue iPad in eine bequeme Position gestellt werden um besser zu schreiben oder beim Anschauen von Fotos und Videos.

MobileFun
Oelkersallee 31

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31

Die Pressemeldung "Erste Probleme beim neuen iPad" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Erste Probleme beim neuen iPad" ist MobileFun.