Der 'SonntagAbend' macht Lust auf Mode

• Pressemitteilung der Firma Südwestrundfunk (SWR), 26.03.2012
Pressemitteilung vom: 26.03.2012 von der Firma Südwestrundfunk (SWR) aus Stuttgart

Kurzfassung: Markus Brock begrüßt prominente Gäste aus der Modewelt / Designerin Anja Gockel aus Mainz und Topmodel Mario Galla am 1. April um 20.15 Uhr im SWR Fernsehen Mode aus Mainz, Plateaus aus Pirmasens, Spitzenwäsche von der Schwäbischen Alb: Der ...

[Südwestrundfunk (SWR) - 26.03.2012] Der "SonntagAbend" macht Lust auf Mode

Markus Brock begrüßt prominente Gäste aus der Modewelt / Designerin Anja Gockel aus Mainz und Topmodel Mario Galla am 1. April um 20.15 Uhr im SWR Fernsehen Mode aus Mainz, Plateaus aus Pirmasens, Spitzenwäsche von der Schwäbischen Alb: Der Südwesten war und ist ein Mekka der Textilindustrie. International bekannte Modemarken wie Boss und Strenesse sind hier zuhause, viele neue Designer werden hier zu bekannten Namen. Vom Modediktat der 70er und 80er Jahre haben sich die Kollektionen längst entfernt, mittlerweile lautet das Motto: Alles ist möglich! Umso wichtiger ist es, seinen eigenen Stil zu finden. Oft eine Lebensaufgabe, die auch im Alter nicht endet. Markus Brock spricht mit seinen prominenten Gästen über die Aussagekraft unserer Kleidung und erfährt erstaunliche Geschichten aus der Welt der Mode - zu sehen am 1. April um 20.15 im SWR Fernsehen.

Im Studio begrüßt Markus Brock u. a. die Mainzer Modedesignerin Anja Gockel, die seit 15 Jahren Mode für die ganze Welt macht, unter anderem für Königin Silvia von Schweden. Ihre aktuelle Sommerkollektion, die sie jüngst bei der Berliner Fashionweek präsentierte, steht für Lebensfreude, Understatement und Gelassenheit. Topmodel Mario Galla macht trotz eines extrem verkürzten Oberschenkels auf den internationalen Laufstegen Karriere und ist derzeit einer der gefragtesten Männermodels. Von wegen Glamour, meint Mario Galla, vor allem harte Arbeit sei das Leben in der Modewelt! Außerdem mit dabei: Elke Giese, die das Ressort Mode beim Deutschen Modeinstitut (DMI) leitete und die Baden-Badener Edelboutique-Besitzerin Monika Scholz.

Die SWR-Unterhaltungssendung "SonntagAbend" ist immer sonntags um 20.15 Uhr im SWR Fernsehen zu sehen. Woche für Woche spricht Markus Brock mit spannenden Gästen über ein spezielles Thema.

Journalisten finden den "SonntagAbend" zum Thema "Lust auf Mode" vorab im passwortgeschützten Vorführraum im SWR- Presseportal (www.swr.de/presse). Mehr Informationen im Internet: www.swr.de/sonntagabend+++ Pressefotos unter www.ard-foto.de

Über Südwestrundfunk (SWR):
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Journalisten finden den

Die Pressemeldung "Der 'SonntagAbend' macht Lust auf Mode" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Der 'SonntagAbend' macht Lust auf Mode" ist Südwestrundfunk (SWR).