• Pressemitteilung der Firma Walther-Werke, 26.03.2012
Pressemitteilung vom: 26.03.2012 von der Firma Walther-Werke aus Eisenberg

Kurzfassung: Eisenberg, 26. März 2012. E-Mobility-Lösungen nach aktuellen nationalen und internationalen Standards präsentieren die Walther-Werke von 15. bis 20. April auf der Light+Building in Frankfurt am Main in Halle 8.0 C30. Die Walther-Werke entwickeln ...

[Walther-Werke - 26.03.2012] E-Mobility-Gesamtlösungen nach aktuellem Standard - Walther-Werke präsentieren auf Light+Building ein breites Produktspektrum

Eisenberg, 26. März 2012. E-Mobility-Lösungen nach aktuellen nationalen und internationalen Standards präsentieren die Walther-Werke von 15. bis 20. April auf der Light+Building in Frankfurt am Main in Halle 8.0 C30. Die Walther-Werke entwickeln und produzieren Ladesteckvorrichtungen, Ladeleitungen und Ladestationen für Elektrofahrzeuge und beteiligen sich aktiv an den deutschen und länderübergreifenden Maßnahmen zur Entwicklung verbindlicher Standards in der Elektromobilität. Parallel dazu entwickeln die Walther-Werke ihre Produktpalette kontinuierlich weiter. Auf der Light+Building stehen für praktische Demonstrationen der neuen Produkte ein Elektrofahrzeug, Ladeinfrastruktur und Ladeleitungen zur Verfügung.

Die Ladesäulen der Walther-Werke eignen sich für das 'Betanken' eines oder mehrerer Elektrofahrzeuge bis zu 63 Ampere. Sie können flexibel gestaltet und bestückt werden, sodass sie die unterschiedlichsten ästhetischen, technischen, funktionalen und ergonomischen Anforderungen der Anwender und der jeweils aktuellen Standards erfüllen. Die Gestaltungsoptionen umfassen beispielsweise die Farbgebung, Beschriftung und andere Corporate-Design-Elemente, die Beleuchtung sowie die Integration von Touchscreens verschiedener Größen.

Neben einzeln stehenden Ladesäulen bieten die Walther-Werke auch integrierte Lösungen zum Aufladen von Elektroautos, z.B. für Parkhäuser an. Diese werden auf der Light+Building ebenso gezeigt wie Wallboxen, Ladeleitungen und Sonderlösungen für Test und Simulation, die Walther nach kundenspezifischen Vorgaben entwickelt hat.

Das breite Spektrum an Ladesäulen für Elektroautos wird ergänzt durch Ladeschränke aus Edelstahl für Elektrofahrräder, sogenannte Pedelecs. Die Pedelec-Schränke von Walther werden an die öffentliche oder kundeneigene Energieversorgung angeschlossen. Der E-Bike-Fahrer lädt in den Schließfächern der Station seinen Akku an einer Schutzkontaktsteckdose mit 230 V auf. Die Schließfächer enthalten neben einer Anschlussmöglichkeit für den Akku des Fahrrads auch Platz für Helm, Handschuhe oder Rucksack.

Light+Building, Frankfurt am Main, 15. bis 20. April 2012, Halle 8.0 C30

Tel.: 08 21-343 00 19,
Fax: 08 21-343 00 77,
E-Mail: g.fiebig(at)konzept-pr.de

Die Pressemeldung "E-Mobility-Gesamtlösungen nach aktuellem Standard - Walther-Werke präsentieren auf Light+Building ein breites Produktspektrum" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "E-Mobility-Gesamtlösungen nach aktuellem Standard - Walther-Werke präsentieren auf Light+Building ein breites Produktspektrum" ist Walther-Werke.