Fresenius schließt Aktienumwandlung und Rechtsformwechsel erfolgreich ab

• Pressemitteilung der Firma Fresenius SE, 28.01.2011
Pressemitteilung vom: 28.01.2011 von der Firma Fresenius SE aus Bad Homburg v.d.H.

Kurzfassung: Erster Handelstag der Stammaktien der Fresenius SE Co. KGaA am 31. Januar 2011 Der Rechtsformwechsel der Fresenius SE in eine Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA) in Verbindung mit der Umwandlung der Vorzugsaktien in Stammaktien ist mit der ...

[Fresenius SE - 28.01.2011] Fresenius schließt Aktienumwandlung und Rechtsformwechsel erfolgreich ab

Erster Handelstag der Stammaktien der Fresenius SE
Co. KGaA am 31. Januar 2011

Der Rechtsformwechsel der Fresenius SE in eine Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA) in Verbindung mit der Umwandlung der Vorzugsaktien in Stammaktien ist mit der heute erfolgten Eintragung in das Handelsregister wirksam geworden. Fresenius firmiert ab sofort als Fresenius SE
Co. KGaA. Alle Aktionäre der vormaligen Fresenius SE sind nun Stammaktionäre der Fresenius SE
Co. KGaA.

Dr. Ulf M. Schneider, Vorstandsvorsitzender von Fresenius: "Wir freuen uns außerordentlich, dass wir die Aktienumwandlung und den Rechtsformwechsel erfolgreich abschließen konnten. Dies ist ein bedeutender Schritt für Fresenius und alle Aktionäre. Wir schaffen damit eine deutlich einfachere Aktienstruktur, steigern die Handelsliquidität und erhöhen durch einen besseren Zugang zum Kapitalmarkt unsere finanzielle Flexibilität. Zusammen mit unserer langfristigen, auf profitables Wachstum ausgerichteten Unternehmensstrategie wird dies Fresenius auf dem Weg in eine erfolgreiche Zukunft weiter stärken."

Der Handel der Stammaktien der Fresenius SE
Co. KGaA wird am 31. Januar 2011 aufgenommen (ISIN DE0005785604 / WKN 578560 / Bloomberg Symbol FRE GR, Reuters Symbol FREG.DE). Die neuen Stammaktien werden gemäß des Indexregelwerks der Deutsche Börse AG im DAX30 geführt.

Der Weg für die Eintragung des Rechtsformwechsels im Handelsregister ist endgültig frei geworden, nachdem sich das Unternehmen im Wege eines Prozessvergleichs mit Aktionären geeinigt hat, die Klagen gegen dieses Vorhaben erhoben hatten.

Matthias Link
Konzern-Kommunikation
Fresenius SE
Else-Kröner-Straße 1
F +49 6172 608-2294
matthias.link@fresenius.com
www.fresenius.de

Über Fresenius SE:
Die Fresenius SE ist ein weltweit tätiger Gesundheitskonzern mit Produkten und Dienstleistungen für die Dialyse, das Krankenhaus und die ambulante medizinische Versorgung von Patienten. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 47.000 Mitarbeiter.

Firmenkontakt:
Konzern-Kommunikation
Fresenius SE
Else-Kröner-Straße 1
F +49 6172 608-2294
matthias.link@fresenius.com
www.fresenius.de

Die Pressemeldung "Fresenius schließt Aktienumwandlung und Rechtsformwechsel erfolgreich ab" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Fresenius schließt Aktienumwandlung und Rechtsformwechsel erfolgreich ab" ist Fresenius SE.