Canon Partner Convention: Klares Bekenntnis zum Fachhandel

  • Pressemitteilung der Firma Canon, 23.03.2012
Pressemitteilung vom: 23.03.2012 von der Firma Canon aus Krefeld

Kurzfassung: Mit einem klaren Bekenntnis zum Fachhandel hat sich der neue Partner Channel Director Fabian van Hoegee den 80 Premier Partnern bei der diesjährigen Canon Premier Partner Konferenz in Poing vorgestellt. Zuvor jedoch gab es eine symbolische ...

[Canon - 23.03.2012] Canon Partner Convention: Klares Bekenntnis zum Fachhandel


Mit einem klaren Bekenntnis zum Fachhandel hat sich der neue Partner Channel Director Fabian van Hoegee den 80 Premier Partnern bei der diesjährigen Canon Premier Partner Konferenz in Poing vorgestellt. Zuvor jedoch gab es eine symbolische Staffelstab-Übergabe von seinem Vorgänger Reinhard Moser, der nach 19 Jahren bei Canon Deutschland zum Ende dieses Jahres in den Ruhestand treten wird.

"Wir planen ein Wachstum von 25 Prozent mit unseren Fachhandelspartnern", begrüßte Fabian van Hoegee die Premier Partner und setzte damit einen hohen Maßstab für das Jahr 2012. "Um dieses Wachstum zu erreichen, liefern wir Ihnen eine Reihe von Vertriebskonzepten und Tools, damit Sie Ihren Kunden gegenüber entsprechende Mehrwerte generieren können", versprach er.

Besondere Highlights der Veranstaltung am Canon Océ Standort in der Nähe von München waren die Vorstellung von drei Konzepten, auf die sich der Partnerkanal konzentrieren wird.

Managed Print Services Erwartungsgemäß hat Canon ein Managed Print Services Konzept für Fachhändler ausgearbeitet. Das Baukastenprinzip für die MPS Prozessschritte Analyse, Design, Implementierung, Management und Review ist flexibel aufgebaut. "Canon kann alle Schritte abbilden, jedoch ist das kein Muss. Da, wo der Partner unsere Unterstützung benötigt, liefern wir Werkzeuge, Know-how oder einen Canon Experten. Da, wo der Fachhändler über eigene Möglichkeiten verfügt, ergänzen wir den Prozess nur," erklärt der Channel Partner Director.

Lösungsangebote für kleine und mittlere Betriebe In der Vergangenheit hat Canon mit seinem Produktportfolio insbesondere größere Kunden adressiert, setzt aber jetzt viel stärker den Fokus auf die Belange der SMB-Kunden. Somit bietet Canon jetzt ein Lösungsportfolio an, das für die kleinen und mittleren Unternehmen von Input über Verarbeitung bis Output alles abdeckt. Hierzu zählt sowohl Hardware wie Scanner, Laserdrucker, imageRUNNER, Large Format und Professional Print Drucker als auch das Solutions-Angebot mit insbesondere Therefore, eCopy und uniFLOW.

Zusätzlich bietet Canon jetzt ein neues Laserdrucker-Konzept mit attraktiven Produkten an, die die Marktanforderungen erfüllen und in Bezug auf Klickpreise und Garantievereinbarungen wettbewerbsfähig sind. Die neuen Laserdrucker können einwandfrei in das Solutions-Portfolio eingebunden werden.

Des Weiteren hob van Hoegee die Beteiligung von Canon an den Softwareherstellern und die enge Zusammenarbeit hervor. "So können Sie mit unserem umfassenden Angebot Ihren Kunden passende Lösungskonzepte anbieten."

Canon Business Center Partner Die Monobrand-Händler von Canon lernten neue Marketing- und Vertriebskonzepte kennen, mit denen ihr Geschäft unterstützt werden soll.

Unter anderem profitieren die Partner noch von einem neuen Trainingskonzept. Hier wird der Fokus zukünftig im Rahmen der Shift-to-Services Strategie von Canon viel stärker darauf ausgelegt sein, die Geschäftsprozesse beim Kunden zu erfassen. Anhand dieser Analyse kann dem Kunden dann jeweils die richtige Lösung verkauft werden. "Wir möchten unsere Partner auf dem Weg vom traditionellen Break
Fix zu Managed Services begleiten."

Des Weiteren untermauerte van Hoegee sein Bekenntnis zum Fachhandel dadurch, dass der dedizierte Support für Händler durch eine neue Struktur von Pre-Sales und Post-Sales gewährleistet wird, indem der Fachhandel nun viel stärker durch die Solution Business Consultants von Canon unterstützt wird.

Der Channel Partner Director kündigte für die Zukunft außerdem regelmäßige Roundtables an, bei denen es sowohl den Austausch zwischen Canon und den Partnern als auch eine kontinuierliche Weiterentwicklung der Zusammenarbeit und die gemeinsame Erarbeitung von neuen Ansätzen geben wird.

Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten. Stand: März 2012


Kontakt:
pressestelle@canon.de
Public Relations

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A10
D-47807 Krefeld
http://www.canon.de

Über Canon:
Die Canon Deutschland GmbH hat sich erfolgreich als IT-Solution-Provider etabliert und bietet ausgereifte Home- und Office-Technologien an. Im Consumer Segment werden Foto, Video, Ferngläser, Drucker, Kopierer, Scanner, Faxgeräte und Projektoren vertrieben.
Seit über 30 Jahren ist Canon mit der eigenständigen Tochtergesellschaft in Deutschland präsent, und seit bereits 10 Jahren mit Hauptsitz in Krefeld. Büro- und Informationssysteme der Spitzenklasse haben Canon Deutschland zu einer der ersten Adressen im Bereich der IT- und Kommunikationstechnologie werden lassen.
Die Produktpalette mit Foto, Video, Ferngläsern, Druckern, Kopierern, Scannern, Faxgeräten und Projektoren bis hin zu komplexen Anwenderlösungen macht das Unternehmen zu einem Spezialisten sowohl für die verschiedensten Bereiche des IT-Business als auch für Endverbraucher.
Im Laufe von drei Jahrzehnten entstand ein flächendeckendes Netzwerk, das Vertrieb, Service und Beratung aus einer Hand garantiert. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines innovativen und kundenorientierten Unternehmens!

Firmenkontakt:
Kontakt:
pressestelle@canon.de
Public Relations

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A10
D-47807 Krefeld
http://www.canon.de

Die Pressemeldung "Canon Partner Convention: Klares Bekenntnis zum Fachhandel" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Canon Partner Convention: Klares Bekenntnis zum Fachhandel" ist Canon.