Stressfreier Praxisablauf dank Glaser Coaching

• Pressemitteilung der Firma Glaser Coaching, 22.03.2012
Pressemitteilung vom: 22.03.2012 von der Firma Glaser Coaching aus Köln

Kurzfassung: Sie kennen den Praxisalltag, Notfälle, wartende Patienten, fehlende oder überforderte Sprechstundenhilfen, PC Ausfall, es gibt viele Ereignisse die tagtäglich im Praxisalltag passieren und den Tagesablauf sehr stressig gestalten. Gut wenn Sie ...

[Glaser Coaching - 22.03.2012] Stressfreier Praxisablauf dank Glaser Coaching

Sie kennen den Praxisalltag, Notfälle, wartende Patienten, fehlende oder überforderte Sprechstundenhilfen, PC Ausfall, es gibt viele Ereignisse die tagtäglich im Praxisalltag passieren und den Tagesablauf sehr stressig gestalten. Gut wenn Sie professionelle Unterstützung / Beratung haben, um auch im größten Sturm mit Ihrem Team den Tag stressfrei zu managen.

Der Arzt/ Ärztin sieht sich heute immer mehr als Verwalter und weniger als Gestalter der Praxis. Dafür sind viele äußere Sachzwänge wie Gesetze und Krankenkassenreformen verantwortlich. Durch die neuen Medien sind die Ärzte einem weiteren neuen Wettbewerb ausgesetzt: Arztportale wie imedo.de sorgen für mehr Transparenz, sie dienen der Bewertung von Arztpraxen. Im Bestfall wird die Arztpraxis für alle Leistungen mit fünf Sternen bewertet. Diese neuen Arztportale verbreiten sich immer rasanter, verstehen sich als Auskunftsstelle beim bundesweiten Medizinercheck.

Gründe genug, die externen und internen Abläufe in der Praxis zu optimieren.

Eine professionelle Beratung beim Praxis-Check-up erfordert eine fundierte Ausbildung und Kenntnisse des täglichen Praxisablaufes. Beide Vorraussetzungen erfüllt Dorothea Glaser. Sie kennt den Praxisablauf aus jahrelanger Tätigkeit als Vertriebsmitarbeiterin und Bereichsleiterin für unterschiedliche Facharztbereiche und Produkte. Durch viele Seminare und Workshops mit Ärzten und Mitarbeitern besitzt sie fundierte Kenntnisse über Stärken und Schwachstellen im Praxisablauf. Glaser ist zertifizierter systemischer Coach für berufliche Erfolgs-Strategien, zertifizierte Kommunikationsberaterin und Coach für Integratives Stress- und Gesundheitsmanagement DINM (Proventika Akademie, Dr. S. Sebastian) siehe www.glaser-coaching.de. Ihr Unique selling Point : Sie ist top ausgebildet, ist in Arztpraxen zu Hause und spricht Ihre Sprache. Deshalb ist Ihre Angebotspalette für einen stressfreien Praxisalltag groß: Sie haben die Wahl zwischen einem Praxis-Check-up, Seminaren, Workshops, Einzelcoachings und Coachings zur Teamentwicklung und Konfliktklärung. Mit geschultem Auge prüft Frau Glaser den Tagesablauf, zeigt Schwächen und Stärken auf.

Nach der Analyse erhalten Sie auf Ihre Praxis zugeschnitten umsetzbare Handlungsanleitungen- und maßnahmen. Ein Praxis-Check-up dauert im Schnitt zwischen vier und acht Stunden und ist Kür, keine Pflicht.

Ihr Nutzen der Zusammenarbeit mit Glaser –Coaching?

Sie bekommen auf Ihre Anforderungen maßgeschneiderte Handlungsanleitungen / Pläne, wie Sie den Ablauf in Ihrer Praxis optimieren, intern wie extern. Sie steigern so den Erfolg Ihrer Praxis – organisatorisch, menschlich und betriebswirtschaftlich. Freuen Sie sich auf zufriedene Patienten, Mitarbeiter und Kollegen!

Bettina Timmler
comm.pass Marketing
Kornradenweg 65

timmler@comm-pass.de
www.comm-pass.de

Über Glaser Coaching:
Glaser - Coaching und Beratung

• Fitnesscoach und Personal Trainerin
• Salesmanagerin im Praxis-Spezialaussendienst
• Seminarleiterin für die Schulung von Ärzten
und Praxismitarbeitern
• Inhouse-Beraterin und Coach für Arzpraxen,
Kliniken, Medizinische Versorgungszentren
und andere Unternehmen
• Trainerin in der Erwachsenenbildung
(Train the Trainer)
• Zertifizierte Kommunikationsberaterin
(Prof. F. Schulz von Thun)
• Master-Coach für berufliche Erfolgsstrategien
(Dr. P. Bock Coaching Akademie)
• Coach für Integratives Stress- und Gesundheitsmanagement DINM
(Proventika Akademie, Dr. S. Sebastian)

Das Besondere
Frau Glaser weiß, was Menschen motiviert, bewegt und zu Veränderungen führt und was sie hindert. Ihr ist klar, was Potenziale und Ressourcen bedeuten, was sie fördert und was sie hemmt.
Es ist ihre Überzeugung, dass die Entwicklung von Fähigkeiten wie Selbstverantwortung, Kommunikation und sozialer wie emotionaler Kompetenzen zielführend sind

Firmenkontakt:

Bettina Timmler
comm.pass Marketing & Kommunikation
Kornradenweg 65

timmler@comm-pass.de
www.comm-pass.de

Die Pressemeldung "Stressfreier Praxisablauf dank Glaser Coaching" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Stressfreier Praxisablauf dank Glaser Coaching" ist Glaser Coaching.