BBDO Proximity Düsseldorf startet mit neuem Standortchef durch

• Pressemitteilung der Firma BBDO, 22.03.2012
Pressemitteilung vom: 22.03.2012 von der Firma BBDO aus Düsseldorf

Kurzfassung: Flaggschiff der BBDO Proximity unter neuer Führung Dirk Bittermann wird zum 1. April zum General Manager von BBDO Proximity Düsseldorf berufen Als Sprecher der Geschäftsführung wird Bittermann die Digitalisierung der fusionierten ...

[BBDO - 22.03.2012] BBDO Proximity Düsseldorf startet mit neuem Standortchef durch

Flaggschiff der BBDO Proximity unter neuer Führung Dirk Bittermann wird zum 1. April zum General Manager von BBDO Proximity Düsseldorf berufen Als Sprecher der Geschäftsführung wird Bittermann die Digitalisierung der fusionierten Agentur und die Verzahnung des Klassik- und Digitalgeschäfts weiter vorantreiben Düsseldorf, den 22.03.2012 Frank Lotze, Chef der deutschen BBDO Gruppe, feilt weiter am Ausbau von Deutschlands größter Agentur. So stärkt der Holding-Chef das Stammhaus der fusionierten Werbetochter BBDO Proximity in Düsseldorf mit einer neuen Führung und beruft Dirk Bittermann (40) zum 1. April 2012 zum General Manager der Agentur.

Bittermann, selbst noch Geschäftsführer Beratung vor Ort, wird zukünftig die Geschicke des mit über 250 Mann größten Standorts der vier BBDO Proximity-Agenturen verantworten. Gemeinsam mit den Kreativchefs Sebastian Hardieck und Christian Mommertz wird er das Düsseldorfer Management Board leiten. Als Sprecher der Geschäftsführung wird er sich um die strategische Ausrichtung der Agentur aber auch übergreifend um das Neugeschäft kümmern. Ganz oben auf der Agenda stehen für Bittermann die stärkere Verzahnung des Klassik- und Digitalgeschäfts vor dem Hintergrund des vollzogenen Mergers der BBDO-Werbeagentur mit der CRM-Digital-Schwester Proximity vor einem Jahr. Last but not least soll Dirk Bittermann künftig das Cross Selling zwischen den Schwesteragenturen der BBDO Gruppe, allen voran Ketchum Pleon, Peter Schmidt Group und OMD, noch intensiver vorantreiben.

Mit der Berufung von Dirk Bittermann zum neuen Standortchef endet die halbjährige Übergangsphase, während der Michael Schipper, COO der BBDO Germany, den Prozess des Mergers bei der Düsseldorfer Werbetochter intensiv vor Ort begleitet hatte: denn hier hatte der größte Umbau der Agentur durch die Zusammenlegung der Digital-Experten mit den Klassik-Kollegen stattgefunden.

Die Besetzung des General Manager-Postens mit einem Mann aus den eigenen Reihen ist nun ein weiteres Signal an die Agentur: Dirk Bittermann steht für Kontinuität in der Führung. Vor elf Jahren stieg er bei BBDO Düsseldorf ein und hatte seither eine beachtliche Karriere hingelegt: Er holte Kundenschwergewichte wie Yello und die Metro Group an Bord und betreut Top-Unternehmen wie die Postbank. Bei Kunden gilt er als strategischer Kopf mit großer Kompetenz in Sachen Markenführung. In Folge des Mergers hatte Bittermann immer mehr übergeordnete Aufgaben übernommen und sich unter den Mitarbeitern und den übrigen Geschäftsführungskollegen enorm hohes Ansehen erarbeitet. "In der heißen Phase des Mergers hat Dirk Bittermann bewiesen, dass er der beste Mann für den Chefposten des größten Agenturstandortes der BBDO Proximity ist", so Frank Lotze, CEO der BBDO Germany.

Über Dirk Bittermann:

Dirk Bittermann stieß 2001 zu BBDO Düsseldorf, wo er zunächst als Account Executive seine BBDO-Laufbahn begann. Ein halbes Jahr später stieg er zum Account Director auf. 2005 wurde er zum Group Account Director ernannt. Anfang 2008 folgte die Beförderung zum Client Service Director. Nur zwei Jahre später, zum 01.01.2010, wurde er zum Geschäftsführer Beratung berufen. Während der Zeit bei BBDO betreute er Etats wie Postbank, Yello Strom, Melitta, Pepsi, Metro Group und Aral. Vor seinem Einstieg bei BBDO Düsseldorf war Dirk Bittermann Kundenberater bei Scholz
Friends und Internationaler Design Berater bei MetaDesign in Berlin. Seine berufliche Laufbahn startete der studierte Diplom-Kommunikationswirt 1993 als Gründer und Miteigentümer der now Werbeagentur, Bittermann
Kriegler GbR, ebenfalls in der Bundeshauptstadt.

Ansprechpartner bei BBDO Germany:
Katrin Kühl
Tel.: +49.211. 1379-8430
Fax: +49.211. 1379-91-8430
E-Mail: katrin.kuehl@bbdo.de

Über BBDO:
BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Dr. Olaf Göttgens, CEO, geführt.
Das Leistungsportfolio basiert dabei auf drei Säulen: innovativ, integrativ und international. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: strategisches Markenmanagement, klassische Werbung, Direktmarketing, Public Relations, Verkaufsförderung, Sponsoring, Events und Design sowie die Bereiche Multimedia und eBusiness.

Firmenkontakt:
Ansprechpartner bei BBDO Germany:
Katrin Kühl
Tel.: +49.211. 1379-8430
Fax: +49.211. 1379-91-8430
E-Mail: katrin.kuehl@bbdo.de

Die Pressemeldung "BBDO Proximity Düsseldorf startet mit neuem Standortchef durch" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "BBDO Proximity Düsseldorf startet mit neuem Standortchef durch" ist BBDO.