LANCOM Systems und CITTADINO kooperieren

• Pressemitteilung der Firma LANCOM, 22.03.2012
Pressemitteilung vom: 22.03.2012 von der Firma LANCOM aus Würselen

Kurzfassung: Partnerschaft für innovative Digital Signage Aachen, 21. März 2012 – Die LANCOM Systems GmbH und die CITTADINO GmbH haben auf der CeBIT 2012 eine enge Kooperation im Rahmen des LANCOM LANstrategy Technologiepartnerprogrammes vereinbart. LANCOM ...

[LANCOM - 22.03.2012] LANCOM Systems und CITTADINO kooperieren

Partnerschaft für innovative Digital Signage

LANCOM ist führender deutscher Hersteller zuverlässiger und innovativer Netzwerklösungen für Geschäftskunden, insbesondere in den Segmenten Handel
Freizeit. CITTADINO hat eine umfassende Expertise im Bereich Digital Signage, Instore-TV und interaktiver Kommunikation.

Ziel der Zusammenarbeit ist die abgestimmte technologische Weiterentwicklung sowie Vermarktung geeigneter Lösungen für digitale Werbe- und Informationssysteme im Handels- und Großkundenbereich über den Fachhandels- und Systemhauskanal.
Im Rahmen der Zusammenarbeit werden die Lösungen aufeinander abgestimmt und zertifiziert. In Kundenprojekten können Vertriebspartner der LANCOM und CITTADINO dann auf ein innovatives Gesamtpaket zurückgreifen und eine komplette Lösung anbieten. So ermöglichen moderne LTE- und HSPA+ VPN-Mobilfunkrouter von LANCOM Großproduktionen und bundesweit vernetzte Installationen von digitalen Werbe- und Informationssystemen. Als führender Anbieter und Entwickler von Digital Signage Lösungen ermöglicht CITTADINO seinen Kunden, aktuelle Informationen, Produkte und Dienstleistungen einfach und kostengünstig, auf digitalen Bildschirmen am Point of Sales (POS) zu präsentieren, vorzustellen, zu erläutern und damit letztlich den Absatz zu erhöhen und ist damit der ideale Partner um den gestiegenen Bedarf an Digital Signage Lösungen unserer Händler zu bedienen.

"Die Kooperation mit Cittadino ermöglicht es uns, unsere Lösungen in den Bereichen Handel und Freizeit weiter auszubauen. So können wir über unsere Vertriebspartner nicht nur Themen wie Standortvernetzung und Wireless LAN anbieten, sondern zukünftig auch das wachsende Feld der in diesen Bereichen zunehmend anzutreffenden digitalen Werbe- und Informationssysteme mit abdecken", erklärt Ralf Koenzen, Geschäftsführer von LANCOM Systems.

"Wir freuen uns mit LANCOM Systems einen neuen strategischen Partner gewonnen zu haben. Diese Partnerschaft ist für uns ein weiterer wichtiger Schritt in den Ausbau unserer Channel-Aktivitäten und Stärkung unserer Marktposition." ergänzt Franz Josef Medam, Geschäftsführer CITTADINO GmbH.

Weitere Information finden Sie im Internet unter www.lancom.de sowie www.cittadino.de.

Hintergrund CITTADINO:

Cittadino (www.cittadino.de) ist führender Anbieter und Entwickler von Systemen für Digital Sales Communication (DSC). Das Unternehmen ermöglicht dem Handel einfach und kostengünstig, auf digitalen Bildschirmen am Point of Sales (POS) aktuelle Informationen und Werbung zu präsentieren, Produkte vorzustellen, Vorteile zu erläutern und letztlich den Absatz zu erhöhen. Cittadino liefert hierzu neben der Software auch Informationskanäle mit einem breiten Spektrum an verbrauchernahen Themen. Der Handel kann die Cittadino-Content-Kanäle mit Werbefilmen seiner Lieferanten und eigenen Werbetexten und Videoclips flexibel mischen, um ein täglich aktuelles lebendiges Programm zu zeigen.

LANCOM Systems:

LANCOM Systems ist führender deutscher Hersteller zuverlässiger und innovativer Netzwerklösungen für Geschäftskunden und Institutionen. Schwerpunkte sind Lösungen für die hochsichere Standortvernetzung (VPN) von Filialstrukturen, Unternehmen und Behörden sowie drahtlose Netzwerke (Wireless LAN) für öffentliche und unternehmensinterne Anwendungen. Die LANCOM Systems GmbH hat ihren Sitz in Würselen bei Aachen und unterhält Vertriebsbüros in München, Barcelona und Amsterdam.

Ihr Redaktionskontakt:

Eckhart Traber
LANCOM Systems GmbH
Tel: +49 (0)89 665 61 78 - 67
Fax:+49 (0)89 665 61 78 - 97
presse@lancom.de
www.lancom.de

Sascha Smid
AxiCom GmbH
Tel: +49 (0)89 800 908 - 27
Fax: +49 (0)89 800 908 - 10
sascha.smid@axicom.de
www.axicom.de

Unser umfassender Presseservice im Internet:
LANCOM Presselounge: http://www.presse.lancom.de

Weitere Information:
Cittadino GmbH
Hammer Dorfstr. 39
Tel.: 0211-90295-0
Fax. 0211-90295-20
E-Mail: info@cittadino.de
Web: www.cittadino.de und www.picturemachine.com

Pressereferentin:
Diana-Maria Brose
Tel. 0211–90 295-60
diana.maria.brose@cittadino.de

Über LANCOM:
LANCOM Systems … connecting your business LANCOM Systems ist führender deutscher Hersteller zuverlässiger Kommunikationslösungen für große, mittelständische und kleine Unternehmen, Behörden und Institutionen. Das Angebot umfasst Produkte und Software für IP-basierte VPN-, Voice over IP- und drahtlose Netzwerke sowie Support- und Serviceangebote.
Traditionell werden sowohl Hardware als auch Software aller LANCOM Router in Deutschland entwickelt und getestet. Dabei finden Anregungen von Kunden genauso Eingang in die Konzeption neuer Produkte wie die Besonderheiten des deutschen und europäischen Marktes.
Wie das Betriebssystem LCOS sind auch die LANtools von LANCOM selbst entwickelt und sichern eine hohe, durchgängige Benutzerfreundlichkeit - für jedermann. Das gibt allen Kunden die Sicherheit, dass Anpassungen an neue Anforderungen schnell und zuverlässig integriert und allen Anwendern im Rahmen des kostenfreien Update-Service zur Verfügung gestellt werden.
Wir bieten unseren Kunden mehr und helfen ihnen ihre Geschäftsprozesse flexibler und effizienter zu gestalten und gleichzeitig ihren Zeitaufwand und ihre Kosten signifikant zu senken.
VPN Network Connectivity. Ein Virtuelles Privates Netzwerk sorgt für eine vereinfachte, allgegenwärtige Kommunikation zwischen allen Teilnehmern eines Netzwerkes. Anstatt auf ein dezidiertes Netzwerk von z.B. teuer gemieteten Standleitungen zu vertrauen, nutzt ein VPN die günstige Infrastruktur des Internets. Der Einsatz von VPNs empfiehlt sich für alle Unternehmen - ob klein, mittel oder groß - auch bei sehr hohen Sicherheits- und Qualitätsanforderungen.
VoIP - Voice over IP. Voice over IP übermittelt Sprache in Form von normalen IP-Paketen. Damit können vorhandene Computernetze und Internetanschlüsse, z.B. DSL zusatzliche zu Datendiensten wie Websurfen, E-Mail und File-Transfer zur gleichzeitigen Übertragugn von Sprachdaten genutzt werden. Die gemeinsame Nutzung einer Infrastruktur für Sprache und Daten bietet eine Reihe von Kostenvorteilen wie z.B.: Senkung der Telefongebühren durch Internet-Telefonie, insbesondere bei Ferngespächen oder kostenlose Telefonate zwischen einzelnen Unternehmensstandorten.
Wireless LAN. Die drahtlose Netzwerklösung: Die Vorteile von Funk-LANs liegen auf der Hand - mehr Flexibilität, mehr Mobilität und mehr Komfort bei gleichzeitig geringeren Kosten. Ohne jegliche bauliche Veränderungen und ohne Beeinträchtigung des regulären Tagesablaufs ist ein Funk-LAN in konkurrenzloser Geschwindigkeit installiert und bietet dem Netzwerkteilnehmer gegenüber verkabelten LANs neue Dimensionen des Arbeitens. Jeder Anwender kann seiner Tätigkeit genau dort nachgehen, wo es für ihn am günstigsten ist, z.B.: im Konferenzraum oder am Schreibtisch des Kollegen im Nachbargebäude.
Secure Internet Access. Unternehmensweite Vernetzung von Geschäftsprozessen über flexible und sichere Kommunikationslösungen: Das ist die zentrale Herausforderung für viele Unternehmen. Die LANCOM-Router bieten einen sicheren und zuverlässigen Internetzugang. Schwerpunkte sind professionelle Produkte mit integrierter hochwertiger Firewall für ADSL, SDSL und ISDN-Zugänge und umfangreicher Softwareausstattung.

Firmenkontakt:
Ihr Redaktionskontakt:

Eckhart Traber
LANCOM Systems GmbH
Tel: +49 (0)89 665 61 78 - 67
Fax:+49 (0)89 665 61 78 - 97
presse@lancom.de
www.lancom.de

Sascha Smid
AxiCom GmbH
Tel: +49 (0)89 800 908 - 27
Fax: +49 (0)89 800 908 - 10
sascha.smid@axicom.de
www.axicom.de

Unser umfassender Presseservice im Internet:
LANCOM Presselounge: http://www.presse.lancom.de

Weitere Information:
Cittadino GmbH
Hammer Dorfstr. 39
Tel.: 0211-90295-0
Fax. 0211-90295-20
E-Mail: info@cittadino.de
Web: www.cittadino.de und www.picturemachine.com

Pressereferentin:
Diana-Maria Brose
Tel. 0211–90 295-60
diana.maria.brose@cittadino.de

Die Pressemeldung "LANCOM Systems und CITTADINO kooperieren" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "LANCOM Systems und CITTADINO kooperieren" ist LANCOM.