Asklepios Klinik Bad Oldesloe als "Babyfreundliches Krankenhaus ausgezeichnet

• Pressemitteilung der Firma WHO/UNICEF-Initiative „Babyfreundliches Krankenhaus“, 20.03.2012
Pressemitteilung vom: 20.03.2012 von der Firma WHO/UNICEF-Initiative „Babyfreundliches Krankenhaus“ aus Bergisch Gladbach

Kurzfassung: 5. Geburtsklinik in Schleswig-Holstein mit internationalem Prädikat Bergisch Gladbach, 20. März 2012 - Die Asklepios Klinik Bad Oldesloe hat kürzlich das Qualitätssiegel "Babyfreundliches Krankenhaus" erhalten. Kliniken mit dieser Auszeichnung ...

[WHO/UNICEF-Initiative „Babyfreundliches Krankenhaus“ - 20.03.2012] Asklepios Klinik Bad Oldesloe als "Babyfreundliches Krankenhaus" ausgezeichnet

5. Geburtsklinik in Schleswig-Holstein mit internationalem Prädikat

Bergisch Gladbach, 20. März 2012 - Die Asklepios Klinik Bad Oldesloe hat kürzlich das Qualitätssiegel "Babyfreundliches Krankenhaus" erhalten. Kliniken mit dieser Auszeichnung verwirklichen die internationalen Betreuungsstandards von Weltgesundheitsorganisation WHO und UNICEF. Babyfreundliche Krankenhäuser vermeiden Routinemaßnahmen, die das Bindungsverhalten des Kindes stören könnten. Auch fördert der intensive körperliche Kontakt beim Stillen die Beziehung zwischen Mutter und Kind. Zusammen mit einer positiven Geburtserfahrung sind dies die besten Grundlagen für eine gesunde Entwicklung. Die Asklepios Klinik Bad Oldesloe gehört jetzt zu den 70 Babyfreundlichen Kliniken bundesweit. Sie ist das 5. Haus in Schleswig-Holstein mit dem internationalen Qualitätssiegel.

Die WHO/UNICEF-Initiative "Babyfreundliches Krankenhaus"
WHO und UNICEF haben sich zum Ziel gesetzt, die erste Lebensphase eines Neu-geborenen besonders zu schützen. Mit der gemeinsamen Initiative "Babyfreundliches Krankenhaus" haben sie ein Betreuungskonzept entwickelt, dem sich weltweit 20.000 Geburtskliniken angeschlossen haben. In Deutschland sind bereits 122 Geburts- und Kinderkliniken Mitglied der Initiative, 70 davon sind als "Babyfreundlich" zertifiziert. Nach aktuellen Studien begünstigen sie die Mutter-Kind-Bindung.

Bei Fragen und Interview-Wünschen wenden Sie sich bitte an die
WHO/UNICEF-Initiative "Babyfreundliches Krankenhaus" (BFHI) e. V.,
Geschäftsführerin: Gisela Meese M. A.
Tel.: 02204 40 45 90, E-Mail: info@babyfreundlich.org

Über WHO/UNICEF-Initiative „Babyfreundliches Krankenhaus“:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Bei Fragen und Interview-Wünschen wenden Sie sich bitte an die
WHO/UNICEF-Initiative „Babyfreundliches Krankenhaus“ (BFHI) e. V.,
Geschäftsführerin: Gisela Meese M. A.
Tel.: 02204 40 45 90, E-Mail: info@babyfreundlich.org

Die Pressemeldung "Asklepios Klinik Bad Oldesloe als "Babyfreundliches Krankenhaus ausgezeichnet" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Asklepios Klinik Bad Oldesloe als "Babyfreundliches Krankenhaus ausgezeichnet" ist WHO/UNICEF-Initiative „Babyfreundliches Krankenhaus“.