• Pressemitteilung der Firma Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen (MSW NRW), 28.01.2011
Pressemitteilung vom: 28.01.2011 von der Firma Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen (MSW NRW) aus Düsseldorf

Kurzfassung: Das Ministerium für Schule und Weiterbildung teilt mit: Schulministerin Sylvia Löhrmann ist heute einer Einladung ihres Amtskollegen Oliver Paasch, Minister für Unterricht, Ausbildung und Beschäftigung der Deutschsprachigen Gemeinschaft ...

[Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen (MSW NRW) - 28.01.2011] Kooperation im Bildungsbereich: Schulministerin Löhrmann besucht die Deutschsprachige Gemeinschaft Belgien

Das Ministerium für Schule und Weiterbildung teilt mit:

Schulministerin Sylvia Löhrmann ist heute einer Einladung ihres Amtskollegen Oliver Paasch, Minister für Unterricht, Ausbildung und Beschäftigung der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens, nach Eupen gefolgt.

Beide Politiker bekräftigten dabei den Wunsch, die bisherige gute Zusammenarbeit beider Bundesländer im Bildungsbereich fortsetzen und ausbauen zu wollen. Ministerin Löhrmann betonte: "Die Tatsache, dass mein erster Auslandsbesuch mich nach Eupen führt, dokumentiert unsere guten nachbarschaftlichen und freundschaftlichen Beziehungen. Ich freue mich auf die Fortsetzung und Intensivierung unserer Zusammenarbeit."

Minister Oliver Paasch: "Ich bin sehr erfreut darüber, dass der erste Auslandsbesuch meiner nordrhein-westfälischen Amtskollegin in die Deutschsprachige Gemeinschaft führt. Wir wissen diese Geste sehr zu schätzen und freuen uns schon jetzt darauf, die aus unserer Sicht in vielfältiger Weise wertvolle Kooperation vertiefen zu können."

Auf der Ebene des Bildungswesens kommt diese vor allem in den Bereichen Fremdsprachenförderung (Projekt CertiLingua), Schulleiterausbildung sowie interner und externer Evaluation von Schulen zum Tragen.

Völklinger Straße 49
Email: presse@msw.nrw.de

Über Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen (MSW NRW):
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Völklinger Straße 49
Email: presse@msw.nrw.de

Die Pressemeldung "Kooperation im Bildungsbereich: Schulministerin Löhrmann besucht die Deutschsprachige Gemeinschaft Belgien" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Kooperation im Bildungsbereich: Schulministerin Löhrmann besucht die Deutschsprachige Gemeinschaft Belgien" ist Ministerium für Schule und Weiterbildung des Landes Nordrhein-Westfalen (MSW NRW).