ELATEC RFID SYSTEMS verdoppelt Werksfläche - Ident-Spezialisten auf Erfolgskurs

• Pressemitteilung der Firma Elatec, 28.01.2011
Pressemitteilung vom: 28.01.2011 von der Firma Elatec aus Haar

Kurzfassung: München, 28. Januar 2011 – Der RFID-Geschäftsbereich von Elatec expandiert. Weil dafür neue, größere Räumlichkeiten benötigt werden, verlegt ELATEC RFID SYSTEMS seinen Firmensitz und verdoppelt am neuen Standort in Puchheim seine ...

[Elatec - 28.01.2011] ELATEC RFID SYSTEMS verdoppelt Werksfläche - Ident-Spezialisten auf Erfolgskurs

München, 28. Januar 2011 – Der RFID-Geschäftsbereich von Elatec expandiert. Weil dafür neue, größere Räumlichkeiten benötigt werden, verlegt ELATEC RFID SYSTEMS seinen Firmensitz und verdoppelt am neuen Standort in Puchheim seine Büroflächen. Auch personell verstärkt sich der Unternehmensbereich – sowohl in der Produktion wie im Vertrieb kommen neue Mitarbeiter hinzu.

Der RFID-Bereich von Elatec entwickelt und vertreibt RFID-Komponenten und kundenspezifische Systemlösungen für alle Anwendungs-, Protokoll- und Frequenzbereiche von 125 kHz bis 2,4 GHz. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf 13,56-MHz-Systemen und anspruchsvollen NFC-Anwendungen wie Identifikations- und Payment-Lösungen. Die Elatec Reader, RFID-Komponenten und Nanomodule finden weltweit in einer rasch wachsenden Zahl von Zutrittskontroll-, Autorisierungs- und Campuslösungen Anwendung. Am neuen Standort verfügt das Unternehmen nun über die Infrastruktur für seine weitere Expansion.

"Wir wachsen nicht nur an unserem Firmensitz, sondern werden auch die internationalen Vertriebsaktivitäten ausbauen", verrät Stefan Haertel, Department Director RFID. "Im Laufe dieses Jahres wird die ELATEC RFID SYSTEMS eine Niederlassung in den USA eröffnen – die Vorbereitungen laufen bereits."

Die neue Adresse lautet:
Lilienthalstr. 3
82178 Puchheim

Elatec Vertriebs GmbH

Elatec ist ein Entwickler von RFID-Lesesystemen, Komponenten und Systemen. Daneben tritt das Unternehmen als hochspezialisierter Distributor für Halbleiter, industrielle Rechnersysteme, Display-Technologien und -Lösungen auf. Elatec verfügt über neun Vertriebs- und Marketingbüros im gesamten östlichen Mitteleuropa und liefert eine breite Produktpalette von führenden Herstellern an alle Marktsegmente der Elektronikindustrie. Elatec besteht insgesamt aus fünf Geschäftsbereichen: RFID-Systems, Electronic Components, Card Solutions, IP-TV-Solutions und Security Solutions. Weitere Informationen über Elatec finden Sie unter www.Elatec.com.

PR-Kontakt bei Elatec für RFID:
Stefan Haertel – Department Director RFID
Hans-Pinsel-Str. 10b
D-85540 Haar
E-Mail: RFID@elatec.com

Ansprechpartner für die Presse:
HighTech communications GmbH
Brigitte Basilio
Grasserstraße 1c
E-Mail: B.Basilio@htcm.de
Homepage: www.htcm.de

Über Elatec:

Firmenkontakt:
HighTech communications GmbH
Brigitte Basilio
Grasserstraße 1c
E-Mail: B.Basilio@htcm.de
Homepage: www.htcm.de

Die Pressemeldung "ELATEC RFID SYSTEMS verdoppelt Werksfläche - Ident-Spezialisten auf Erfolgskurs" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ELATEC RFID SYSTEMS verdoppelt Werksfläche - Ident-Spezialisten auf Erfolgskurs" ist Elatec.