Erfolgreicher Donnerstag für RTL: 'Countdown' auf Quotenjagd

• Pressemitteilung der Firma RTL Television, 28.01.2011
Pressemitteilung vom: 28.01.2011 von der Firma RTL Television aus Köln

Kurzfassung: "Countdown" auf Quotenjagd: Die Folge "Singles" der jungen RTL-Serie erreichte am Donnerstag um 21.15 Uhr einen sehr guten Marktanteil von 18,1 Prozent beim jungen Publikum (14- bis 49 Jahre). Insgesamt sahen durchschnittlich 4,31 Millionen ...

[RTL Television - 28.01.2011] Erfolgreicher Donnerstag für RTL: "Countdown" auf Quotenjagd

"Countdown" auf Quotenjagd: Die Folge "Singles" der jungen RTL-Serie erreichte am Donnerstag um 21.15 Uhr einen sehr guten Marktanteil von 18,1 Prozent beim jungen Publikum (14- bis 49 Jahre). Insgesamt sahen durchschnittlich 4,31 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre die dritte Folge der zweiten Staffel. Damit konnte sich die außergewöhnliche Krimiserie rund um das sympathische Ermittler-Duo Brenner (Sebastian Ströbel) und Leo (Chiara Schoras) erneut stark gegen die Konkurrenz behaupten.

Zuvor sahen bereits 4,43 Mio. Zuschauer ab 3 Jahre um 20.15 Uhr "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei", was für die Folge "Im Aus" einen sehr guten Marktanteil von 20,1 Prozent bei den jungen Zuschauern ergab.

Großartige Quoten weiterhin für die Dschungel-Show: Am 14. Tag konnte die Live-Show von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" um 22.15 Uhr durchschnittlich 7,52 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre begeistern. Der Marktanteil beim jungen Publikum lag bei hervorragenden 40,5 Prozent.

Auch nach dem Dschungel blieben die Quoten stark: Für "CSI: Den Tätern auf der Spur" entschieden sich um 23.15 Uhr noch insgesamt 3,35 Millionen Zuschauer, was den Ermittlern aus Las Vegas einen hervorragenden Marktanteil von 28,5 Prozent bei den jungen Zuschauern bescherte.

Mit einem Tagesmarktanteil von 25,2 Prozent beim jungen Publikum setzte sich RTL am Donnerstag wieder mit großem Vorsprung vor die gesamte Konkurrenz (Sat.1: 14,0 %; ProSieben: 8,4 %; VOX: 8,0 %). Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 17,3 Prozent klar vor Sat.1 (12,5 %) und ARD (12,3 %).

Rückfragen: Vanessa Kloth, Tel.: 0221 / 456 74304

Über RTL Television:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Vanessa Kloth, Tel.: 0221 / 456 74304

Die Pressemeldung "Erfolgreicher Donnerstag für RTL: 'Countdown' auf Quotenjagd" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Erfolgreicher Donnerstag für RTL: 'Countdown' auf Quotenjagd" ist RTL Television.