Software- und Beratungshaus MID unter den Top Arbeitgebern 2011

• Pressemitteilung der Firma MID, 28.01.2011
Pressemitteilung vom: 28.01.2011 von der Firma MID aus Nürnberg

Kurzfassung: MID GmbH gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern Deutschlands Nürnberg, 28.1.2011 – MID GmbH: Gestern erhielt das Nürnberger Software- und Beratungshaus MID von Mentor Wolfgang Clement in Duisburg das "Top Job"-Gütesiegel als einer der ...

[MID - 28.01.2011] Software- und Beratungshaus MID unter den Top Arbeitgebern 2011

MID GmbH gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern Deutschlands

Nürnberg, 28.1.2011 – MID GmbH: Gestern erhielt das Nürnberger Software- und Beratungshaus MID von Mentor Wolfgang Clement in Duisburg das "Top Job"-Gütesiegel als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands im Mittelstand. MID zeichnet sich aus durch ein innovatives Arbeitsumfeld, einer leistungsorientierten Vertrauenskultur und der hohen Möglichkeit eigene Ideen zur Weiterentwicklung von Produkt und Unternehmen einzubringen. Hierbei werden die Work-Life-Balance und die Familienorientierung ebenso gefördert.

Die MID GmbH als technologisch führendes Software- und Beratungshaus für modellbasierte Lösungen ermöglicht Unternehmen und Behörden, ihre Ziele effizient und transparent umzusetzen. Praxiserfahrene Berater der MID schaffen, dass Fachbereiche und IT hierbei die gleiche Sprache sprechen. Zu diesen Kunden zählen beispielsweise die Bundesagentur für Arbeit, Daimler, DATEV, Deutsche Telekom und HUK-COBURG.

Groß geschrieben sind bei der MID neben dem hohem technologischen Standard und der damit verbundenen guten Weiterbildungsmöglichkeiten die Förderung der Vertrauenskultur sowie die Familienorientierung. Damit alle Mitarbeiter Privatleben und Beruf unter einen Hut bekommen, bietet die MID ihren Mitarbeitern in allen Bereichen auch Teilzeitmöglichkeiten an.

Damit neben Arbeit und Familie das körperliche Wohlbefinden nicht zu kurz kommt, gibt es bei MID verschiedene Sportangebote. Die Mitarbeiter halten sich beim gemeinsamen Laufen, Radfahren oder Fußball fit. Für Entspannung sorgt eine mobile Massage. Einmal im Jahr fahren alle zum Skifahren. Organisiert wird das Skiwochenende von den Mitarbeitern, das Unternehmen unterstützt diese und andere Initiativen.der Mitarbeiter finanziell.

Die an der Universität St. Gallen durchgeführte Studie untersuchte die Arbeit von mittelständischen deutschen Firmen aller Branchen. Alle wichtigen Personalinstrumente wurden analysiert und eine Mitarbeiterbefragung durchgeführt. Die 72 besten, darunter MID, tragen das Gütesiegel "Top Job Arbeitgeber 2011".

"Die Auszeichnung basiert auf der Meinung unserer Mitarbeiter, das macht uns stolz. Darüber hinaus helfen uns die Ergebnisse dieser anonymen Befragung, die MID als attraktiven Arbeitgeber ständig weiter zu entwickeln." so MID Geschäftsführer Jürgen Leuschel.

Im März 2011 wird MID als Arbeitgeber noch attraktiver: Dann zieht die MID in ein für sie maßgeschneidertes neues Bürogebäude mit Vollglasarchitektur auf das Nürnberger Milchhofgelände. In dieser zentralen Lage mit exzellenter Verkehrsanbindung und Blick über den Wöhrder See werden topmoderne, teamorientierten Büroarbeitsplätze sowie Gruppen- und Schulungsräume zur Verfügung stehen.

MID GmbH
Renate Herrmann
Eibacher Hauptstraße 141

Web: www.mid.de
E-Mail: r.herrmann@mid.de

Über MID:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
MID GmbH
Renate Herrmann
Eibacher Hauptstraße 141

Web: www.mid.de
E-Mail: r.herrmann@mid.de

Die Pressemeldung "Software- und Beratungshaus MID unter den Top Arbeitgebern 2011" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Software- und Beratungshaus MID unter den Top Arbeitgebern 2011" ist MID.