Zuschauerzahlen: Haie weiter top in Europa!

  • Pressemitteilung der Firma Kölner Haie, 16.03.2012
Pressemitteilung vom: 16.03.2012 von der Firma Kölner Haie aus Köln

Kurzfassung: KEC verteidigt Rang vier in der kontinentalen Rangliste Die Kölner Haie haben bei ihren Heimspielen in der LANXESS arena eine der höchsten Zuschauerzahlen aller europäischen Eishockey-Clubs. Im kontinentalen Ranking belegt der achtmalige Deutsche ...

[Kölner Haie - 16.03.2012] Zuschauerzahlen: Haie weiter top in Europa!


KEC verteidigt Rang vier in der kontinentalen Rangliste Die Kölner Haie haben bei ihren Heimspielen in der LANXESS arena eine der höchsten Zuschauerzahlen aller europäischen Eishockey-Clubs. Im kontinentalen Ranking belegt der achtmalige Deutsche Meister mit 10.494 Fans in der Hauptrunde 2011/2012 wie im Vorjahr Platz vier. Dies gab der Weltverband IIHF am Donnerstag bekannt.

Der SC Bern führt diese Rangliste seit zehn Jahren an. Die Schweizer bringen es auf einen Schnitt von 15.779 Fans. Dahinter stehen Dynamo Minsk und die Eisbären Berlin. Mit Mannheim und Hamburg haben es zwei weitere deutsche Clubs in die Top-10 geschafft.

Die DEL liegt mit europaweit mit 6.060 Fans im Schnitt hinter der Schweiz und Schweden auf Platz drei.


KEC Kölner Eishockey-Gesellschaft "Die Haie" mbH

Gummersbacher Straße 4
50678 Köln (Deutz)

Telefon: 0221 - 27 95 0
Telefax: 0221 - 27 95 50
E-Mail: info @ haie.de

Über Kölner Haie:
Man mag es so oder so deuten, aber den Leuten, die damals im Umfeld des Kölner Eisstadions mit von der Partie waren, ist heute noch klar: Ohne die Verselbständigung der Eishockey-Abteilung des Kölner EK im Jahr 1972, die in der Folge als Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V. firmierte, wäre der große Durchbruch des Pucksports in Köln nicht gelungen. So aber entwickelte sich, losgelöst von der Bevormundung durch die "Kringeldreher", eine Dynamik, die den KEC in einem Blitz-Durchmarsch durch die Oberliga in die Eishockey-Bundesliga beförderte. Und damit begann eine bemerkenswerte sportliche Erfolgsstory, denn der KEC holte in der Folge insgesamt acht Meistertitel und etablierte sich als feste Größe im deutschen Eishockey.

Firmenkontakt:
KEC Kölner Eishockey-Gesellschaft

Die Pressemeldung "Zuschauerzahlen: Haie weiter top in Europa!" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Zuschauerzahlen: Haie weiter top in Europa!" ist Kölner Haie.