• Pressemitteilung der Firma Softwarebüro Krekeler, 16.03.2012
Pressemitteilung vom: 16.03.2012 von der Firma Softwarebüro Krekeler aus Königs Wusterhausen

Kurzfassung: Königs Wusterhausen - Ein neues Servicepack bietet Anwendern des Dokumenten-Management-Systems Office Manager 11 seit dem 3. März die Möglichkeit, die bewährte Archivierungslösung um zahlreiche neue Features zu erweitern. Das kostenlose Update ...

[Softwarebüro Krekeler - 16.03.2012] Neues Servicepack macht DMS-Lösung 'Office Manager 11' endgültig fit für OpenOffice

Königs Wusterhausen - Ein neues Servicepack bietet Anwendern des Dokumenten-Management-Systems Office Manager 11 seit dem 3. März die Möglichkeit, die bewährte Archivierungslösung um zahlreiche neue Features zu erweitern. Das kostenlose Update ermöglicht jetzt auch eine Vorschau von OpenOffice-Dokumenten, einer Freeware-Alternative zur marktbeherrschenden Office-Software von Microsoft. Ob der Anwender nun Excel oder das Open-Office-Produkt Calc verwendet, spielt beim ebenfalls neuen Feature 'Dokumentengruppierung nach Datum' keine Rolle. Hiermit lassen sich Tabellen optional nach Datums-Feldern, etwa dem Beleg- oder Erstellungsdatum, gruppieren.

Programmintern wurden die Tabellen- und Menükomponenten aktualisiert. Weitere interne Veränderungen wie die Verbesserung der Windows-Miniaturansicht, diverse Quelltextoptimierungen und der Neuaufbau des Komponentenmodells dienen bereits ersten Vorbereitungen auf den 64 Bit Office Manager. 'Dessen Erscheinungstermin steht zwar noch nicht fest. Bis es aber soweit ist, sollen möglichst alle Nutzer unserer DMS-Lösung von Neuentwicklungen und Produkt-Verbesserungen profitieren. Deshalb ist das Service-Update 11.0.2.444 nicht nur umfangreich, sondern selbstverständlich auch kostenlos', so Harald Krekeler, Inhaber des Softwarebüros Krekeler. Neben neuen Makro-Funktionen wie OleMessageRegiterFilter, OleMessageRevokeFilter oder FileSetAttr mit Parameter ReadOnly und Compressed dürfen sich Anwender außerdem über verbesserte Zugriffsberechtigungen freuen.

Mit der vollständigen polnischen Übersetzung hat das Softwarebüro Krekeler auch an seine Kunden aus dem Nachbarland gedacht. Dagegen verbessert ein anderes Tool die Kommunikation mit der Hardware: Der Scan-Dialog optimiert die Arbeit mit Dokumenten-Scannern, indem das zuletzt gewählte Papierformat auch dann beibehalten bleibt, wenn der Scanner zwischen zwei Aufträgen ausgeschaltet wurde. Ein zusätzlicher Warnhinweis soll den Anwender künftig informieren, falls beim Scannen eine ungeeignete Farbpalette als Modus gewählt wurde.

Eine Komplett-Übersicht mit sämtlichen Verbesserungen ist unter http://www.officemanager.de/historie/11-0-2-444.html einsehbar. Anwender des 'Office Manager 11' können das Update mit ihrer Software über den Menü-Pfad 'Hilfe - Internet - Software aktualisieren' installieren.

Über das Softwarebüro Krekeler

Das Softwarebüro Krekeler beschäftigt sich seit 1996 intensiv mit dem Thema Dokumentenmanagement und -archivierung und hat sich auf die Entwicklung entsprechender Business-Lösungen spezialisiert. Auf der ITK-Fachmesse CeBIT wurde 1997 erstmals die Archivierungssoftware 'Office Manager" vorgestellt.

Das Prinzip der Lösung war und ist denkbar einfach: Papierdokumente werden gescannt, mittels der Volltextindizierung erfasst und mit beliebig vielen Attributen katalogisiert. Gemeinsam mit elektronischen Dokumenten nahezu jeden Formates gelangen sie in ein zentrales Datenverzeichnis. Aus diesem lassen sich die Dokumente mit Hilfe der zugeordneten Attribute und der Volltextsuche mitarbeiterübergreifend abrufen, übersichtlich auflisten und verarbeiten.

Das über Jahre fortgeführte und optimierte Ergebnis, der heutige 'Office Manager', ist inzwischen auch als leistungsfähige Version 'Office Manager Enterprise' für große Unternehmensnetzwerke sowie neben deutscher auch in englischer und polnischer Sprache erhältlich.

Über Softwarebüro Krekeler:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:
Softwarebüro Krekeler
Lösungen für Dokumentenmanagement
Friedrich-Engels-Str. 45
D-15712 Königs Wusterhausen

PresseDesk
Tel: 030 / 2009 513 – 0
E-Mail: softwarebuero-krekeler@pressedesk.de

Die Pressemeldung "Neues Servicepack macht DMS-Lösung 'Office Manager 11' endgültig fit für OpenOffice" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neues Servicepack macht DMS-Lösung 'Office Manager 11' endgültig fit für OpenOffice" ist Softwarebüro Krekeler.