Windows Phone wird günstiger

• Pressemitteilung der Firma MobileFun, 15.03.2012
Pressemitteilung vom: 15.03.2012 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Die ersten Windows Phones die Nokia auf den Markt gebracht hat waren das Lumia 800 und das Lumia 710. Das Lumia 710 ist das günstigere der beiden Geräte und der Preis bei der Markteinführung lag bei etwa 320€. Nun hat Nokia ein neues Einsteiger ...

[MobileFun - 15.03.2012] Windows Phone wird günstiger

Die ersten Windows Phones die Nokia auf den Markt gebracht hat waren das Lumia 800 und das Lumia 710. Das Lumia 710 ist das günstigere der beiden Geräte und der Preis bei der Markteinführung lag bei etwa 320€. Nun hat Nokia ein neues Einsteiger Windows Phone vorgestellt. Das Lumia 610 soll das bisher günstigste Windows Phone auf dem Markt werden und für etwa 220€ in den Farben Schwarz, Weiß, Cyan und Magenta erhältlich sein.

Genau wie beim Lumia 710 soll auch der Akkudeckel des Lumia 610 austauschbar sein, sodass auch nach dem Kauf, zwischen den verschiedenen Farben gewählt werden kann. Im Nokia Lumia 710 Zubehör sind bereits diverse original Nokia Produkte erhältlich. Derzeit sind diese jedoch leider noch nicht verfügbar, was sich aber bald ändern soll.

Bei dem neuen günstigen Smartphone wird wahrscheinlich jedoch nur eine abgespeckte Version von Windows Phone laufen, die sogenannte Version Tango. Hierfür will Microsoft auch spezielle Apps zur Verfügung stellen, da durch die einfachere und günstigere Hardware nicht mehr alle Programme auf allen Windows Phones laufen werden. So können sich die Käufer jedoch halbwegs sicher sein, dass Sie nicht die gleichen Probleme haben, wie der Nokia Lumia 800 Akku sie mitgebracht hat. Denn eine Kinderkrankheit des Lumia 800 war der sich viel zu schnell leerende Akku, allerdings lag dies an einem Softwareproblem welches durch ein Update bereits gelöst sein soll.

Auf jeden Fall scheint das Lumia 610 eine gute Alternative zu den großen Brüdern zu sein, wenn man auf ein paar Dinge verzichten kann. Denn es hat eine 5 Megapixel Kamera und einen 3,5 Zoll Display. Inwieweit die Nutzbarkeit der einzelnen Apps mit diesem günstigen Smartphone wirklich eingeschränkt ist, wird jedoch wohl erst der Praxistest zeigen, bei dem das Lumia 610 sich beweisen muss. Übrigens soll es ab dem dritten Quartal 2012 im Handel erhältlich sein. Ob Deutschland direkt von Anfang an dabei ist, ist noch unklar.

MobileFun
Oelkersallee 31

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31

Die Pressemeldung "Windows Phone wird günstiger" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Windows Phone wird günstiger" ist MobileFun.