Handball-Spitzenklasse beim ENTEGA Blitzturnier

• Pressemitteilung der Firma ENTEGA, 15.03.2012
Pressemitteilung vom: 15.03.2012 von der Firma ENTEGA aus Darmstadt

Kurzfassung: Zuschauer können zu klimaneutraler Veranstaltung beitragen DARMSTADT (ler) - Handball vom Feinsten gibt es auch in diesem Jahr wieder beim ENTEGA Blitzturnier in der Sporthalle am Darmstädter Böllenfalltor. Am 31. März (Samstag) treffen hier ...

[ENTEGA - 15.03.2012] Handball-Spitzenklasse beim ENTEGA Blitzturnier

Zuschauer können zu klimaneutraler Veranstaltung beitragen

DARMSTADT (ler) - Handball vom Feinsten gibt es auch in diesem Jahr wieder beim ENTEGA Blitzturnier in der Sporthalle am Darmstädter Böllenfalltor. Am 31. März (Samstag) treffen hier der TV Grosswallstadt, die MT Melsungen, der TV Groß-Umstadt und die TSG Groß-Bieberau aufeinander. Anwurf für das hochkarätig besetzte Turnier ist um 18 Uhr.

ENTEGA sorgt in diesem Jahr für die Klimaneutralität der Veranstaltung und bittet auch die Zuschauer mitzumachen: "Jeder, der mit Bus, Straßenbahn oder Fahrrad kommt oder mit anderen zusammen eine Fahrgemeinschaft bildet, trägt aktiv dazu bei das Klima zu schonen", sagt Frank Dinter, Geschäftsführer der ENTEGA Privatkunden GmbH
Co. KG. Und weiter: "Alle unvermeidbaren CO2-Emissionen, die durch das Turnier entstehen, werden durch ein Waldschutzprojekt unseres Schwesterunternehmens Forest Carbon Group ausgeglichen."

Um auf die Bedeutung des Energiesparens für unser Klima aufmerksam zu machen, wird ENTEGA sich während des Blitzturniers auch an der Earth Hour des World Wild Life Found (WWF) beteiligen. Sie hat sich für die Zuschauer eine Überraschung einfallen lassen. An der WWF Earth Hour beteiligen sich seit 2007 in jedem Jahr Millionen Menschen weltweit und schalten für eine Stunde die Lichter aus.

Das erste Halbfinalspiel beim ENTEGA Blitzturnier bestreiten der Bundesligist MT Melsungen und der Drittligist TV Groß-Umstadt. Um 18.45 Uhr folgt die Begegnung des TV Grosswallstadt (1. Bundesliga) mit der TSG Groß-Bieberau (3. Bundesliga). Die Spiele dauern jeweils zweimal 15 Minuten. Um 19.30 Uhr gibt es ein Einlagespiel der Damen: Die HSG Mörfelden-Walldorf trifft auf die SG Mainz-Bretzenheim (ebenfalls zweimal 15 Minuten). Um 20.15 Uhr spielen die Verlierer der beiden Halbfinalspiele um den 3. Platz (zweimal 20 Minuten). Anpfiff für das Finale ist um 21.10 Uhr (ebenfalls zweimal 20 Minuten), die Siegerehrung folgt gegen 22.00 Uhr.

Karten für das ENTEGA Blitzturnier gibt es im Vorverkauf in Darmstadt im Kundencenter City Echo, Luisenstraße 10, in Groß-Umstadt (Welter-Gartenmarkt, Richer Straße 4), in Reinheim (Sport Gaydoul, Darmstädter Straße 26) sowie in der Geschäftstelle des TV Grosswallstadt im Neubergsweg 6-10. Der Eintritt kostet für Erwachsene fünf Euro, Kinder und Jugendliche ab sechs Jahren zahlen drei Euro.

Sie können Ihr Abonnement jederzeit unter www.entega.de ändern.

ENTEGA Privatkunden GmbH
Co. KG

ENTEGA-

Über ENTEGA:
Als Vertriebsgesellschaft der HEAG Südhessischen Energie AG (HSE) sowie der Stadtwerke Mainz AG haben wir uns als Vertriebsmarke für Strom, Erdgas, Wasser und Wärme im Rhein-Main-Neckar-Raum fest etabliert. Nahezu eine Million Menschen, die wir mit Energie und Trinkwasser beliefern, bestätigen dies.

Gemeinsam mit unseren Muttergesellschaften sind wir ein aktiver und fester Bestandteil der Region. Aufgrund dieser regionalen Verankerung ist für uns die Nähe zu unseren Kunden von besonderer Bedeutung.
Durch den Slogan "ENTEGA. Ihre Energie ganz nah." unterstreichen wir unser Selbstverständnis: Verbundenheit mit der Region und ihren Menschen.
Und diese Vorgabe wird gelebt: In Ihrer Nähe haben wir ein Beratungs- und Service-Netzwerk aufgebaut, das aus den ENTEGA-Points und dem fahrenden ENTEGA Infomobil für Privatkunden sowie den Kundencentern für Geschäftskunden besteht. Natürlich sind wir ebenfalls auf regionalen Messen und Gewerbeschauen im Einsatz.

Firmenkontakt:
ENTEGA Privatkunden GmbH & Co. KG

ENTEGA-Pressekontakt:
HSE Konzernkommunikation
Michael Ortmanns
E-Mail: presse@hse.ag
Internet: www.entega.de

Die Pressemeldung "Handball-Spitzenklasse beim ENTEGA Blitzturnier" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Handball-Spitzenklasse beim ENTEGA Blitzturnier" ist ENTEGA.