Verkaufsverbot für das iPhone 4S wegen Siri

• Pressemitteilung der Firma MobileFun, 15.03.2012
Pressemitteilung vom: 15.03.2012 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Klagen sind in der Welt der Smartphone Hersteller nach Erfahrungen des letzten Jahres, nichts Neues. Normalerweise klagen die Firmen gegeneinander. Nun klagt allerdings ein New Yorker iPhone 4S Besitzer gegen Apple und der Grund liegt darin, dass ...

[MobileFun - 15.03.2012] Verkaufsverbot für das iPhone 4S wegen Siri

Klagen sind in der Welt der Smartphone Hersteller nach Erfahrungen des letzten Jahres, nichts Neues. Normalerweise klagen die Firmen gegeneinander. Nun klagt allerdings ein New Yorker iPhone 4S Besitzer gegen Apple und der Grund liegt darin, dass Apples neuer Sprachassistent Siri seiner Meinung nach falsch beworben wird und daher gegen das Wettbewerbsrecht verstoßen wird.

Aus den Werbespots die hier in Deutschland gezeigt werden kennt, man die Frage nach dem Wetter die prompt mit einer Wetterkarte beantwortet wird, oder das Versenden einer SMS, dass es später wird. In Amerika geht die Werbung noch einen Schritt weiter denn dort wird sogar damit geworben, dass Siri auch Gitarrengriffe beibringen kann. Laut dem New Yorker ist das alles Augenwischerei und Siri ist im echten Leben kaum zu gebrauchen, weil es einfach nicht hört, oder nach langer Wartezeit, dann auch noch falsch antwortet.

Somit darf Apple sich nun vor Gericht wegen irreführender und täuschender Darstellung verantworten. Der Kläger Frank Fazio fordert einen Schadensersatz in nicht genannter Höhe, denn er habe sich nur für das neue iPhone entschieden, aufgrund der Siri Funktion. Zudem möchte er ein Verkaufsverbot für das iPhone 4S erzielen. Von Apple selbst gab es bisher noch keine Äußerung zu dem laufenden Gerichtsverfahren. Der Kläger kritisiert auch, dass zu wenig darauf hingewiesen werden, dass sich Siri zur Zeit noch im Beta-Stadium befindet und noch nicht richtig ausgereift ist.

Leider kann man Siri nicht einfach mit iPhone 4S Zubehör aufrüsten oder verbessern, dafür kann man mit dem richtigen Zubehör aber noch eine ganze Menge andere Dinge machen. Unter anderem kann man das iPhone in eine universelle Fernbedienung verwandeln, mit denen dann sowohl Fernseher als auch Stereoanlage bedient werden kann. Für das iPhone sind verschiedene nützliche und unnütze aber dafür Spaß bringende Gadgets erhältlich. Der iHelikopter kann über das iPhone gesteuert werden. Die AppBlaster Gun sorgt bei Spielen mit dem iPhone für Fun. So kann nicht nur das Kind im Manne geweckt werden.

MobileFun
Oelkersallee 31

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31

Die Pressemeldung "Verkaufsverbot für das iPhone 4S wegen Siri" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Verkaufsverbot für das iPhone 4S wegen Siri" ist MobileFun.