Sozialminister auf Landkreistour in Dessau-Roßlau und Wittenberg

• Pressemitteilung der Firma Ministerium für Arbeit und Soziales Sachsen-Anhalt, 15.03.2012
Pressemitteilung vom: 15.03.2012 von der Firma Ministerium für Arbeit und Soziales Sachsen-Anhalt aus Magdeburg

Kurzfassung: Arbeits- und Sozialminister Norbert Bischoff kommt am Montag, dem 19. März, zu einem Arbeitsbesuch nach Dessau-Roßlau und in den Landkreis Wittenberg. Bischoff wird sich über Projekte der Sozial- und Arbeitsmarktpolitik informieren. Am Vormittag ...

[Ministerium für Arbeit und Soziales Sachsen-Anhalt - 15.03.2012] Sozialminister auf Landkreistour in Dessau-Roßlau und Wittenberg

Am Vormittag steht der Besuch zweier Kindertagesstätten und der Schiffswerft in Dessau-Roßlau auf dem Programm. Anschließend fährt der Minister zum Dessauer Elektroanlagenbauer G. Sandow, der zu Jahresbeginn im Rahmen eines bundesweiten Rankings zur Arbeitnehmerzufriedenheit mit dem Titel "Bester Arbeitgeber 2012" ausgezeichnet wurde. Am Nachmittag ist Bischoff in Wittenberg zu Gast, wo er Gespräche mit Organisatoren eines deutsch-israelischen Jugendaustausch-Projektes sowie im Kreisverband der Arbeiterwohlfahrt führt.

Interessierte Medien sind herzlich eingeladen zur Berichterstattung in Wort und Bild von der

Landkreisbereisung im Landkreis Wittenberg und Dessau-Roßlau
mit Sozialminister Norbert Bischoff
am Montag, dem 19. März 2012.

Folgende Besuchspunkte mit Medienbegeleitung sind vorgesehen:

08:15 Uhr Besuch der Johanniter Tagesstätte "Benjamin Blümchen", Dessau-Roßlau, Puschkinallee 15
09:10 Uhr Besuch der Schiffswerft Roßlau, Dessau-Roßlau, Werftstr. 4
10:20 Uhr Besuch der Kindertagesstätte "Kreuzkirche", Dessau-Roßlau, An der Kreuzkirche 1
11:10 Uhr Besuch der Elektro-Anlagen Bauer G. Sandow GmbH, Dessau-Roßlau, Handwerkerstr. 2
15:00 Uhr Besuch des Koordinierungszentrums "ConAct", Lutherstadt Wittenberg Altes Rathaus, Markt 26
16:00 Uhr Besuch des Kreisverbandes der Arbeiterwohlfahrt, Lutherstadt Wittenberg, Marstallstr. 22

Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ministerium für Arbeit und Soziales Sachsen-Anhalt
Turmschanzenstraße 25
Mail: ms-presse@ms.sachsen-anhalt.de

Über Ministerium für Arbeit und Soziales Sachsen-Anhalt:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ministerium für Arbeit und Soziales Sachsen-Anhalt
Turmschanzenstraße 25
Mail: ms-presse@ms.sachsen-anhalt.de

Die Pressemeldung "Sozialminister auf Landkreistour in Dessau-Roßlau und Wittenberg" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Sozialminister auf Landkreistour in Dessau-Roßlau und Wittenberg" ist Ministerium für Arbeit und Soziales Sachsen-Anhalt.