Verzögerungen im Original Galaxy Nexus Zubehör

  • Pressemitteilung der Firma MobileFun, 14.03.2012
Pressemitteilung vom: 14.03.2012 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Als Samsung sein Galaxy Nexus der Öffentlichkeit präsentiert hat wurde auch gleich entsprechend original Zubehör wie Dockingstationen und eine KFZ Halterung vorgestellt. Bisher ist jedoch noch keiner dieser Artikel in den Läden erhältlich und ...

[MobileFun - 14.03.2012] Verzögerungen im Original Galaxy Nexus Zubehör


Als Samsung sein Galaxy Nexus der Öffentlichkeit präsentiert hat wurde auch gleich entsprechend original Zubehör wie Dockingstationen und eine KFZ Halterung vorgestellt. Bisher ist jedoch noch keiner dieser Artikel in den Läden erhältlich und auch der Markstart wird von Samsung immer weiter verschoben. Zuletzt gab es die Nachricht das sich der Start des Galaxy Nexus Zubehörs aufgrund von Softwareproblemen verschiebt. Wann oder besser ob diese Artikel nun überhaupt auf den Markt kommen ist daher noch ungewiss.

Immerhin können Nexusbesitzer etwas Abhilfe schaffen, wenn der Galaxy Nexus Akku zum Beispiel schnell leer geht. Denn zumindest den original Akku gibt es schon zu kaufen. So hat man dann die Möglichkeit immer einen Ersatzakku dabei zu haben, den man schnell austauschen kann. Wen es nicht stört, dass das Nexus etwas dicker wird, kann auch auf einen entsprechenden Hochleistungsakku zurückgreifen. Dieser hat genau wie der Galaxy S2 Hochleistungsakku 2000 mAh. Außerdem wird ein neues Rückcover mitgeliefert, da das alte nicht mehr passt in Verbindung mit dem stärkeren Akku. Immerhin hat man so eindeutig mehr Leistung und zumindest beim Galaxy S2 hat sich gezeigt, dass der Akku auch bei starker Beanspruchung dann gut einen Tag durchhält bevor das Smartphones abends wieder an die Steckdose muss. Das ist besonders für Menschen die beruflich auf das Smartphone angewiesen sind oder auch für Dauernutzer des Smartphones sehr gut.

Auch zum Laden im Auto kann auf originale Galaxy Nexus Ladekabel zurückgegriffen werden, da dieses den gleichen Anschluss wie einige andere Samsung Geräte hat. Das zeigt, dass man sich nur zu helfen wissen muss. Bequemlichkeit sieht natürlich anders aus und auch das schicke Design der Dockingstations ist nicht gegeben. Besonders Schade ist der Lieferverzug für diejenigen die mit der HDMI Dockingstation von Samsung voll durchstarten wollten um Videos auf den Fernseher zu bringen. Aber andere Hersteller haben auch bereits Ladestationen angekündigt mit denen das Smartphone synchronisiert und geladen werden kann und eine Station mit HDMI-Ausgang dürfte dann auch nicht lang auf sich warten lassen.


MobileFun
Oelkersallee 31
22769 Hamburg
http://www.MobileFun.de

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31
22769 Hamburg
http://www.MobileFun.de

Die Pressemeldung "Verzögerungen im Original Galaxy Nexus Zubehör" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Verzögerungen im Original Galaxy Nexus Zubehör" ist MobileFun.