Compass Group gewinnt Sonderpreis für "Beste GV-Aktion 2011

• Pressemitteilung der Firma Compass Group Deutschland GmbH, 14.03.2012
Pressemitteilung vom: 14.03.2012 von der Firma Compass Group Deutschland GmbH aus Eschborn

Kurzfassung: Innovatives Konzept "Compass meets coa" beim Deutschen Kongress für Gemeinschaftsverpflegung ausgezeichnet Eschborn, 14. März 2012 – Nun ist es offiziell: Die Compass Group wurde für ihr innovatives Konzept "Compass meets coa" mit dem ...

[Compass Group Deutschland GmbH - 14.03.2012] Compass Group gewinnt Sonderpreis für "Beste GV-Aktion 2011"

Eschborn, 14. März 2012 – Nun ist es offiziell: Die Compass Group wurde für ihr innovatives Konzept "Compass meets coa" mit dem Sonderpreis für die "Beste GV-Aktion 2011" ausgezeichnet. Sie überzeugte die Jury mit ihrer in der Betriebsgastronomie bisher einmaligen Markenkooperation.

Die Preisverleihung fand am 12. März beim Deutschen Kongress für Gemeinschaftsverpflegung anlässlich der Internorga statt. Mit diesem Preis, powered by Internorga und der Fachzeitschrift gv-praxis, werden die witzigsten, kreativsten und interessantesten Konzepte in der Gemeinschaftsverpflegung ausgezeichnet. Damit werden Promotions und Aktionen als fester Bestandteil des Marketingplans entsprechend der wachsenden Bedeutung von Erlebnismanagement für den Gast gewürdigt. Die Wettbewerbsbeiträge konnten in den Kategorien Business, Care oder Education eingereicht werden.

"Die Auszeichnung unseres Konzeptes ‚Compass meets coa’ ist eine tolle Wertschätzung unserer tagtäglichen Arbeit", freut sich Michael Müller, Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation. "Darauf sind wir sehr stolz." Der Erstkontakt zu coa wurde vor fast drei Jahren über Jürgen Thamm, Vorsitzender der Geschäftsführung der Compass Group Deutschland GmbH, hergestellt. Damit wurde die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den coa-Betreibern gelegt. "Wir können mit Stolz sagen, dass eine solche Markenkooperation in der Betriebsgastronomie noch immer einzigartig ist", erklärt Jürgen Thamm.

Bis Ende 2010 wurden in den ersten Betriebsrestaurants Tests durchgeführt, um anschließend im März 2011 mit dem Rollout in den Betrieben zu starten. "Seitdem laufen die Aktionen erfolgreich in unseren 156 teilnehmenden Eurest-Betriebsrestaurants", freut sich Peter Welter, Projektmanager der Compass Group. "Umfrageergebnisse bestätigen, dass die Resonanz seitens der Gäste nach wie vor ungebrochen ist. Während einer zehntägigen coa-Aktion haben im Schnitt fast ein Viertel von ihnen fünf mal zu den verführerischen Aktionsgerichten gegriffen. 90 Prozent der Restaurantbesucher sind vom Geschmack, der Vielfalt des Angebotes, der Auswahl der Zutaten und der Präsentation der Gerichte begeistert", erklärt Michael Müller.

Ziel ist es, dass coa in noch mehr Betrieben zum Einsatz kommt und den Gästen während der Aktionen eine noch größere Bandbreite an Gerichten präsentiert wird. Zusätzliche Show-Elemente sollen noch mehr Erlebnis bieten. "Wir wollen den Weg der Markenkooperation konsequent weitergehen und haben von unseren Gästen und Kunden dazu einen klaren Auftrag erhalten", erläutert Jürgen Thamm.

Compass Group Deutschland GmbH
Die Compass Group Deutschland ist Marktführer für Catering und Food Services und einer der führenden Anbieter von Support Services in Deutschland. Tochtergesellschaften sind
Eurest (Nr. 1 in Deutschland für Betriebsgastronomie), Medirest (Catering in Kliniken, Krankenhäusern, Senioreneinrichtungen), Scolarest (Verpflegung in Schulen und Kindergärten), Eurest Sports
Food (Catering in Stadien und Arenen), Food affairs (exklusive Gastronomie für Unternehmen und Betreiber von Spitzenrestaurants, z.B. Main Tower Frankfurt/M.), LPS Event Catering (Premium-Event-Dienstleistungen und Betreiber z.B. des Kurfürstlichen Schlosses auf dem Gelände der Bundesgartenschau 2011 in Koblenz und der Burg Crass in Eltville/Rhein) sowie Eurest Services (Dienstleistungen im infrastrukturellen und kaufmännischen Gebäudemanagement). Compass Group Deutschland beschäftigt rund 18.500 Mitarbeiter. Die deutsche Gruppe erzielte im Geschäftsjahr 2010/11 einen Umsatz von 686 Millionen Euro. Muttergesellschaft ist die britische Compass Group PLC, die mit über 470.000 Mitarbeitern in 50 Ländern und einem Umsatz von 15,8 Milliarden britischen Pfund weltweit Marktführer ist. Weitere Informationen finden Sie unter: www.compass-group.de.

Helfmann-Park 2, 65760 Eschborn
Telefon: 0 61 96/478-641 Fax: 0 61 96/478- 58 641
E-Mail: unternehmenskommunikation@compass-group.de

Über Compass Group Deutschland GmbH:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Helfmann-Park 2, 65760 Eschborn
Telefon: 0 61 96/478-641 Fax: 0 61 96/478- 58 641
E-Mail: unternehmenskommunikation@compass-group.de

Die Pressemeldung "Compass Group gewinnt Sonderpreis für "Beste GV-Aktion 2011" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Compass Group gewinnt Sonderpreis für "Beste GV-Aktion 2011" ist Compass Group Deutschland GmbH.