Android Smartphone auch 2012 auf dem Vormarsch

• Pressemitteilung der Firma MobileFun, 14.03.2012
Pressemitteilung vom: 14.03.2012 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Googles Betriebssystem Android ist mehr und mehr auf dem Vormarsch. Im Juni 2011 verkündete der Suchmaschinenriese stolz, dass täglich mehr als 500.000 Geräte aktiviert werden. Mittlerweile sind es bereits mehr als 850.000 am Tag, also ein ...

[MobileFun - 14.03.2012] Android Smartphone auch 2012 auf dem Vormarsch

Googles Betriebssystem Android ist mehr und mehr auf dem Vormarsch. Im Juni 2011 verkündete der Suchmaschinenriese stolz, dass täglich mehr als 500.000 Geräte aktiviert werden. Mittlerweile sind es bereits mehr als 850.000 am Tag, also ein riesiges Wachstum. Weltweit gibt es mittlerweile mehr als 300 Millionen aktive Android Geräte, die sich auf 800 verschiedene Modelle beschränken.

Dies ist auch am Smartphone Zubehör zu sehen, ähnlich wie die Anzahl der verschiedenen Handys und Smartphones wächst auch dieses. Besonders die High-End Geräte profitieren hiervon. So gibt es zum Beispiel unzählige verschiedene Galaxy S2 und iPhone 4S Taschen.

Aber auch die günstigen Smartphones sind derzeit groß im Kommen, da diese in Sachen Funktionen ihren großen Brüdern kaum mehr in nichts nachstehen. Derzeit muss hier oft noch zu universellem Zubehör zurückgegriffen werden, doch auch hier erkennen die Hersteller immer mehr das Potenzial. Je beliebter das Smartphone ist, umso mehr lohnt es sich für die Hersteller angepasst Taschen auf den Markt zu bringen.

In diesem Jahr werden auch einige Chinesische Hersteller versuchen auf dem europäischen Smartphone Mark Fuß zu fassen. Huawei und ZTE werden voraussichtlich ebenfalls Android Geräte auf den Markt bringen. Hersteller wie Panasonic werden dieses Jahr versuchen sich in der Smartphone Branche zu etablieren. Und die führenden Hersteller werden mit neuen Technologien überzeugen und die Vorherrschaft somit weiter ausbauen. Wie der MWC in Barcelona und die CeBit in Hannover gezeigt hat, werden Smartphones mit Vier-Kern-Prozessor auf den Markt kommen und somit besser ausgestattet sein, als so mancher Computer.

Aber die Hersteller begrenzen sich nicht mehr nur auf Smartphones, auch Tablets rücken immer mehr in ihren Fokus. Viele der Hersteller bieten neben den technischen Geräten, auch das entsprechende Smartphone und Tablet Zubehör an. Das Sortiment an Original Zubehör wie Smartphone Taschen, Dockingstation, Kfz Halterungen und Ladekabel sind sehr beliebt. Diese stehen für Qualität und Passgenauigkeit.

MobileFun
Oelkersallee 31

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31

Die Pressemeldung "Android Smartphone auch 2012 auf dem Vormarsch" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Android Smartphone auch 2012 auf dem Vormarsch" ist MobileFun.