Auszeichnungen für zahlreiche Bosch-Produkte

• Pressemitteilung der Firma Robert Bosch GmbH, 14.03.2012
Pressemitteilung vom: 14.03.2012 von der Firma Robert Bosch GmbH aus Stuttgart

Kurzfassung: Die Marke Bosch steht bei Autofahrern hoch im Kurs Platz eins in sechs Produktbereichen der "Auto Bild"-Leserwahl Best Brand 2012 in sieben Kategorien bei "Auto Motor und Sport" Markenimage von Bosch seit Jahren auf hohem Niveau Einmal ...

[Robert Bosch GmbH - 14.03.2012] Auszeichnungen für zahlreiche Bosch-Produkte

Die Marke Bosch steht bei Autofahrern hoch im Kurs
Platz eins in sechs Produktbereichen der "Auto Bild"-Leserwahl Best Brand 2012 in sieben Kategorien bei "Auto Motor und Sport" Markenimage von Bosch seit Jahren auf hohem Niveau Einmal im Jahr fragen die Automagazine "Auto Bild" und "Auto, Motor und Sport" ihre Leser, welchen Marken sie bei Zubehör, Ersatzteilen und Dienstleistungen rund ums Auto am meisten vertrauen. "Die besten Marken in allen Klassen" heißt der Titel bei "Auto Bild", bei dem es in diesem Jahr mit der Marke Bosch "einen strahlenden Helden" gab. Auch für die "Auto, Motor und Sport"-Redaktion geht Bosch bei der Leserwahl "Best Brand 2012" als "Marken-König Deutschlands hervor". Die Produkt- und Dienst­leistungskategorien, die bei den Leserwahlen abgefragt werden, reichen von Anhängerkupplungen und Batterien über Kindersitze und Filter bis zu Pkw-Börsen und Werkstattkonzepten.

Doppelsieg für Autobatterien von Bosch

In der "Auto Bild" stellten sich 23 Bereiche der Leserwahl. Die Marke Bosch landete in allen sechs Bereichen, in denen Bosch-Produkte im Ren­nen waren, auf Platz eins. Demnach kommen die jeweils besten Autobatte­rien, Beleuchtung, Scheibenwischer, Werkstattketten und Zündkerzen von Bosch. Bei Autobatterien gelang sogar ein Bosch-Doppelsieg sowohl für Qualität als auch für das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Überragende Wertung für Bosch-Scheibenwischer

Die Zeitschrift "Auto, Motor und Sport" befragte seine Leser zu insgesamt 28 Produktkategorien. In den sieben Kategorien Batterien, Beleuchtung, Filter, Scheibenwischer, Werkstattketten, Werkzeug und Zündkerzen erreichte Bosch jeweils den ersten Platz. Platz zwei gab es zudem in der Produktkategorie Bremsen/Bremsbeläge. Bei Scheibenwischern erzielte die Marke Bosch mit 92 Prozent Zustimmung zudem ein "Traumergebnis, das jede andere Marke im Wettbewerb deutlich auf Abstand hält", urteilt die Redaktion des Automagazins. In dieser Kategorie hatte Bosch gegen­über dem Vorjahr noch einmal um zwei Prozent zugelegt. Auch in den Vorjahren hatten die Leser das Markenimage von Bosch regelmäßig als herausragend bewertet. "Bewährtes hat Bestand", schreibt dann auch "Auto, Motor und Sport".

Der Geschäftsbereich Automotive Aftermarket (AA) bietet Handel und Werkstätten weltweit die komplette Diagnose- und Werkstatttechnik sowie ein umfassendes Kfz- und Nfz-Ersatzteilsortiment - vom Neuteil über instandgesetzte Austauschteile bis hin zur Reparaturlösung. Das Produktportfolio von AA besteht aus Erzeugnissen der Bosch Erstausrüstung sowie aus eigenentwickelten und -gefertigten Aftermarketspezifischen Produkten und Dienstleistungen. Über 10 000 Mitarbeiter in 140 Ländern sowie ein weltweiter Logistikverbund stellen sicher, dass mehr als 450 000 verschiedene Ersatzteile schnell und termingerecht zum Kunden kommen. AA bietet unter der Bezeichnung "Diagnostics" Prüf- und Werkstatttechnik, Software für Diagnose, Service-Training sowie technische Informationen und Serviceleistungen. Der Geschäftsbereich ist auch verantwortlich für die Werkstattkonzepte Bosch Car Service, eine unabhängige Werkstattkette mit über 15 000 Betrieben, und AutoCrew mit über 500 Betrieben.

Mehr Informationen unter www.bosch-automotive.com

Die Bosch-Gruppe ist ein international führendes Technologie- und Dienstleistungsunter­nehmen. Mit Kraftfahrzeug- und Industrietechnik sowie Gebrauchsgütern und Gebäude­technik erwirtschafteten mehr als 300 000 Mitarbeiter im Geschäftsjahr 2011 nach vorläufigen Zahlen einen Umsatz von 51,4 Milliarden Euro. Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH und ihre mehr als 350 Tochter- und Regionalgesellschaften in rund 60 Ländern; inklusive Vertriebspartner ist Bosch in rund 150 Ländern vertreten. Dieser weltweite Entwicklungs-, Fertigungs- und Vertriebsverbund ist die Voraussetzung für weiteres Wachstum. Im Jahr 2011 gab Bosch mehr als 4 Milliarden Euro für Forschung und Entwicklung aus und meldete über 4 100 Patente weltweit an. Mit allen seinen Produkten und Dienstleistungen fördert Bosch die Lebensqualität der Menschen durch innovative und nutzbringende Lösungen.

Mehr Informationen unter www.bosch.com, www.bosch-presse.de.

Leserkontakt:
Robert Bosch GmbH
Automotive Aftermarket
Telefon 09001 942010
E-Mail: Kundenberatung.Kfz-Technik@de.bosch.com

Heiderose Dreiner
Heiderose.Dreiner@de.bosch.com

Über Robert Bosch GmbH:
Die Bosch-Gruppe ist ein international führender Hersteller von Kraftfahrzeug- und Industrietechnik, Gebrauchsgütern und Gebäudetechnik. Rund 242 000 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 40 Milliarden Euro.
1886 als „Werkstätte für Feinmechanik und Elektrotechnik“ von Robert Bosch (1861-1942) in Stuttgart gegründet, umfasst die heutige Bosch-Gruppe ein Fertigungs-, Vertriebs- und Kundendienstnetz mit rund 260 Tochtergesellschaften und mehr als 10 000 Kundendienstbetrieben in über 130 Ländern.
Die gesellschaftsrechtliche Struktur der Bosch-Gruppe sichert ihre finanzielle Unabhängigkeit und unternehmerische Selbständigkeit. Sie ermöglicht dem Unternehmen, in bedeutende Vorleistungen für die Zukunftssicherung zu investieren und seiner gesellschaftlichen Verantwortung im Sinne des Firmengründers gerecht zu werden.
Die Anteile der Robert Bosch GmbH liegen zu 92 Prozent bei der gemeinnützigen Robert Bosch Stiftung. Die unternehmerische Gesellschafterfunktion wird von der Robert Bosch Industrietreuhand KG wahrgenommen.

Firmenkontakt:
Leserkontakt:
Robert Bosch GmbH
Automotive Aftermarket
Telefon 09001 942010
E-Mail: Kundenberatung.Kfz-Technik@de.bosch.com

Heiderose Dreiner
Heiderose.Dreiner@de.bosch.com

Die Pressemeldung "Auszeichnungen für zahlreiche Bosch-Produkte" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Auszeichnungen für zahlreiche Bosch-Produkte" ist Robert Bosch GmbH.