• Pressemitteilung der Firma Walther-Werke, 14.03.2012
Pressemitteilung vom: 14.03.2012 von der Firma Walther-Werke aus Eisenberg

Kurzfassung: Eisenberg, 14. März 2012. Ihre neue Gehäuseserie 'Opticon' für Baustromverteiler stellen die Walther-Werke von 15. bis 20. April auf der Light+Building in Frankfurt in Halle 8.0, Stand C30 vor. Das Design der 'Opticon'-Serie bietet hohe ...

[Walther-Werke - 14.03.2012] 'Opticon': Komfort-Gehäuse für Baustromverteiler - Neue Gehäuseserie der Walther-Werke bietet hohe Anwenderfreundlichkeit

Eisenberg, 14. März 2012. Ihre neue Gehäuseserie 'Opticon' für Baustromverteiler stellen die Walther-Werke von 15. bis 20. April auf der Light+Building in Frankfurt in Halle 8.0, Stand C30 vor. Das Design der 'Opticon'-Serie bietet hohe Anwenderfreundlichkeit in Sachen Steckkomfort, Anschlussraum, Türmechanismus und Transport. Die Walther-Werke erweitern damit ihre umfassende Produktpalette von Stromverteilern für den Außenbereich. Gefertigt wird 'Opticon' von Bosecker Verteilerbau, einem auf Stromverteilersysteme spezialisierten Tochterunternehmen der Walther-Werke.

Das neuartige 'Opticon'-Untergestell vereinfacht den Kabelabfang. Der offene Boden des Verteilers erleichtert den Anschluss der Zuleitung, weil diese von vorne statt von unten eingelegt werden kann. Eine angeschrägte Montageplatte für Steckdosen verbessert den Steckkomfort und minimiert die Verletzungsgefahr.

Das Türschloss des neuen Verteilers verfügt über einen Fallriegel mit zusätzlicher Federarretierung, was die Schließsicherheit erhöht. Dank einer robusten und besonders große Griffmulde lässt sich die Tür auch mit Arbeitshandschuhen schnell und sicher öffnen und schließen.

Für einen bequemen Transport des 'Opticon' stehen nicht nur Kranösen auf dem Dach des Baustromverteilers zur Verfügung, sondern auch Tragegriffe an den Seitenwänden.

Light+Building, Frankfurt am Main, 15. bis 20. April 2012, Halle 8.0 C30

Fax: 08 21-343 00 77,
E-Mail: g.fiebig@konzept-pr.de
Internet: http://www.konzept-pr.de

Die Pressemeldung "'Opticon': Komfort-Gehäuse für Baustromverteiler - Neue Gehäuseserie der Walther-Werke bietet hohe Anwenderfreundlichkeit" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "'Opticon': Komfort-Gehäuse für Baustromverteiler - Neue Gehäuseserie der Walther-Werke bietet hohe Anwenderfreundlichkeit" ist Walther-Werke.