• Pressemitteilung der Firma Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit (StMUG), 13.03.2012
Pressemitteilung vom: 13.03.2012 von der Firma Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit (StMUG) aus München

Kurzfassung: Bayern ist Heimat zahlreicher geologischer Schätze wie dem Watzmann am Königssee und der Steinernen Agnes. In der gemeinsamen Sonderausstellung "Steinreich - Streifzüge durch die Geologie Bayerns" von Landesamt für Umwelt und dem Museum Mensch ...

[Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit (StMUG) - 13.03.2012] Huber und Heubisch eröffnen Ausstellung "Steinreich: Geologische Streifzüge durch Bayern"

Bayern ist Heimat zahlreicher geologischer Schätze wie dem Watzmann am Königssee und der Steinernen Agnes. In der gemeinsamen Sonderausstellung "Steinreich - Streifzüge durch die Geologie Bayerns" von Landesamt für Umwelt und dem Museum Mensch und Natur wird die Geologie Bayerns erlebbar. So können Besucher den gewaltigen Meteoriteneinschlag im Nördlinger Ries erleben, über einen "glühenden" Lavastrom laufen oder in "Mikroskop-Fernrohren" massive Gesteinsblöcke erforschen.

Dr. Marcel Huber, Umweltminister, und Dr. Wolfgang Heubisch, Wissenschaftsminister, eröffnen gemeinsam mit Dr. Michael Apel, Leiter des Museums Mensch und Natur, und Claus Kumutat, Präsident des Bayerischen Landesamts für Umwelt, die Ausstellung am Donnerstag, 15. März 2012, 19 Uhr, Museum "Mensch und Natur", Schloss Nymphenburg 17, 80638 München.

Die Ausstellung läuft vom 16. März bis 17. Juni 2012.

Medienvertreter sind herzlich eingeladen. Um Anmeldung telefonisch unter 089/9214-2204 oder per E-Mail an pressestelle@stmug.bayern.de wird gebeten.

Weitere Informationen: http://www.boden.bayern.de

Über Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit (StMUG):
Das Bayerische Staatsministerium für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz (StMUGV) wurde am 14.10.2003 vom Bayerischen Landtag geschaffen. Sein ganzheitlicher Aufgabenzuschnitt ist einmalig in Deutschland. Es trägt Verantwortung für den nachhaltigen Schutz des Menschen und seiner natürlichen Lebensgrundlagen: für den Schutz von Natur und Landschaft, von Boden, Wasser, Luft und Klima, für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit, für Verbraucher- und Arbeitsschutz, für Tiergesundheit und Tierschutz, für Strahlenschutz und Reaktorsicherheit. Das Staatsministerium für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz ist Bayerns Ministerium für Mensch und Umwelt.

Firmenkontakt:
Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit
Rosenkavalierplatz 2,
81925 München
Telefon: +49 (0)89 9214 - 00
E-Mail: poststelle@stmug.bayern.de

Die Pressemeldung "Huber und Heubisch eröffnen Ausstellung 'Steinreich: Geologische Streifzüge durch Bayern'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Huber und Heubisch eröffnen Ausstellung 'Steinreich: Geologische Streifzüge durch Bayern'" ist Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Gesundheit (StMUG).