Wissen ist die beste Verteidigung

• Pressemitteilung der Firma IT Verlag, 13.03.2012
Pressemitteilung vom: 13.03.2012 von der Firma IT Verlag aus Sauerlach

Kurzfassung: "IT Security 2012: Detecting Defending IT Security" Aying, 13.03.2012: Auf der Konferenz IT Security 2012 können die Teilnehmer ihr Know-how in puncto IT Sicherheit auffrischen. Cloud und Mobile Security, Sicherheit in SAP-System, Web Hacking und ...

[IT Verlag - 13.03.2012] Wissen ist die beste Verteidigung

"IT Security 2012: Detecting
Defending IT Security"

Aying, 13.03.2012: Auf der Konferenz IT Security 2012 können die Teilnehmer ihr Know-how in puncto IT Sicherheit auffrischen. Cloud und Mobile Security, Sicherheit in SAP-System, Web Hacking und sichere Web Anwendungen stehen in diesem Jahr auf der Agenda. Die Konferenz des IT Verlags findet bereits zum 13. Mal statt, in diesem Jahr vom 23. April (Preconference Workshops) bis 25. April im Hotel Innside Mu?nchen Neue Messe.

Nicht Angriff, sondern Wissen ist die beste Verteidigung. Nur mit toppaktuellem Know-how über IT Sicherheit können Unternehmen ihre Applikationen und sensiblen Daten vor Angriffen schützen. Genau dieses Wissen über gegenwärtige Entwicklungen im Bereich IT Sicherheit vermitteln die Sprecher der Konferenz it security 2012.

Mobile und Cloud Security im Fokus

Die Pre-Conference Workshops finden zu den Themen Sicherheit in SAP-Systemen, Web Hacking, Cisco-Sicherheit und Identity Management statt. An den darauffolgenden beiden Konferenztagen gibt es jeweils drei ganztägige Tracks mit Vorträgen und Workshops zu folgenden Themen:

Web- und Mobile-Security
Sichere Cloud Services
Governance, Risk und Complliance (GRC)
Sichere IT-Infrastrukturen
Netzwerksicherheit
Sichere Anwendungen

Profilierte IT-Security-Experten, Praktiker mit langjähriger Prozess? und Projekterfahrung in Sachen IT?Sicherheit und erfahrene Trainer kommen auf der it security 2012 zu Wort. Sie beschäftigen sich mit den neuesten Trends und sind somit in der Lage, den Teilnehmern das erforderliche Know?how zu vermitteln.

Konzepte und Strategien

Mit integrierten und intelligenten Sicherheitskonzepten setzt sich Ulf Feger, Sicherheitsarchitekt, CISSP, IBM Deutschland GmbH, in der Keynote des ersten Tages auseinander. Über die Messbarkeit des ROI im Security Change Management referiert Prof. Dr. Christoph Skornia, Universität Regensburg, in der Keynote des 2. Tages.

Die Teilnahmegebühr für die dreitägige Konferenz it security 2012 beträgt EUR 1.390,- zzgl. 19 % MwSt. Bis zum 23. März gilt der Frühbuchertarif (100 EUR Rabatt).

Weitere Informationen zur Konferenz:
www.it-security-2012.de

Ansprechpartner:
Ulrich Parthier
it Verlag GmbH
Michael-Kometer-Ring 5
85653 Aying
Telefon: +49-8104-649414
E-Mail: u.parthier@it-verlag.de

Über IT Verlag:
Der IT Verlag publiziert die Magazine IT Fokus (seit 1991), IT Management (seit 1993)und IT Security (seit 1999). In Strategic Bulletins veröffentlicht er Markanalysen mit Fallstudien. IT Management-Foren und Kongresse zu Themen der IT runden das Informationsangebot des Verlages ab. Mit den jährlich statt findenden Konferenzen Identity Management Day und Digital ID Word, Seminaren wie eXtreme Hacking und Vulnerability Management zeigt er Profil im Bereich der IT Security.

Firmenkontakt:
Silvia Parthier
usp MarCom
Margarthenstr. 15
82054 Sauerlach
Telefon: +49-8104-666 362
E-Mail: parthier@uspmarcom.de

Die Pressemeldung "Wissen ist die beste Verteidigung" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Wissen ist die beste Verteidigung" ist IT Verlag.