US-Rap-Star Pitbull: Endlich in Deutschland

  • Pressemitteilung der Firma MLK - Marek Lieberberg Konzertagentur, 12.03.2012
Pressemitteilung vom: 12.03.2012 von der Firma MLK - Marek Lieberberg Konzertagentur aus Frankfurt

Kurzfassung: Live-Präsentation des aktuellen Albums "Planet Pit" Im Juni/Juli drei Shows in Berlin, Düsseldorf und München Spätestens seit seinem internationalen Sommer-Überhit "I Know You Want Me (Calle Ocho)" zählt der US-kubanische Rapper, Songwriter ...

[MLK - Marek Lieberberg Konzertagentur - 12.03.2012] US-Rap-Star Pitbull: Endlich in Deutschland


Live-Präsentation des aktuellen Albums "Planet Pit"
Im Juni/Juli drei Shows in Berlin, Düsseldorf und München

Spätestens seit seinem internationalen Sommer-Überhit "I Know You Want Me (Calle Ocho)" zählt der US-kubanische Rapper, Songwriter und Produzent Pitbull zu den Stars des HipHop-Genres. Mittlerweile blickt der stets perfekt gekleidete Entertainer auf rund 25 Millionen verkaufte Tonträger zurück. Sein bislang erfolgreichstes Album "Planet Pit" erschien im Juni letzten Jahres und bescherte ihm mit der Hit-Single "Give Me Everything" die ersten Spitzenpostionen in den amerikanischen und britischen Hitlisten. Aber auch in Deutschland zählt der 31-Jährige aus Miami zu den konsequenten Hit-Garanten der Rap-Szene: Drei seiner letzten Singles eroberten ebenso die Top Ten der Charts wie das Album "Planet Pit", das Platz 6 erreichte. Entsprechend euphorisch erwarten die deutschen Fans nun seine Konzerte vom 12. Juni bis 3. Juli in Berlin, Düsseldorf und München.

Pitbulls Weg an die Spitze der Charts und in die Herzen der HipHop-Hörer von den USA über Südamerika bis Europa und Australien war ein langer und durchaus steiniger. Das Scheidungskind kubanischer Immigranten hatte in Florida kein festes Zuhause und wurde phasenweise von Pflegeeltern großgezogen. Als er mit 16 in die Fußstapfen seines Vaters als Drogenhändler trat, warf seine Mutter ihn aus dem Haus. Trotzdem beendete er die Highschool und konzentrierte sich anschließend ganz auf seine Musikkarriere. Diese ersten Jahre waren auch für seine Namenswahl verantwortlich: "Pitbulls beißen sich fest. Sie sind in Dade County, meiner Heimat, verboten. Sie stellen das dar, was ich bin. Es war ein schwerer Kampf."

Von Anfang an nahm Pitbull, bürgerlich Armando Christian Pérez, jede Gelegenheit zum Auftreten wahr und perfektionierte dabei seinen ureigenen Stil, für den er mittlerweile überall geschätzt wird. Er mixt HipHop, Dance-Pop und Housemusic und reichert seine Songs mit Einflüssen aus südamerikanischen und karibischen Stilistiken wie Salsa, Merengue, Bachata und Reggaeton an. In dieser Melange liegt auch sein Erfolgsrezept, da Pitbull Club-Elemente aus fast jedem Kontinent in seinem Sound vereint.
Nach drei Independent-Alben war es 2009 mit dem Album "Rebelution" so weit: Das Werk stürmte weltweit hoch in die Charts und hielt mit "I Know You Want Me (Calle Ocho)" seinen ersten internationalen Top Ten-Hit bereit. Nach dem 2010er Album "Armando" in spanischer Sprache, mit dem Pitbull seine lateinamerikanischen Fans beglückte, legte er im Juni 2011 sein sechstes Album "Planet Pit" vor, das in allen wichtigen Musiknationen in die Top Ten stieg und ihm neue Verkaufsrekorde bescherte: Allein die vier Single-Auskopplungen überschritten weltweit über 14 Millionen Einheiten. Damit gehört Pitbull endgültig zu den erfolgreichsten Rap-Künstlern der Gegenwart.


Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH
Co. KG
http://www.mlk.com/
info@mlk.com

Über MLK - Marek Lieberberg Konzertagentur:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co. KG
http://www.mlk.com/
info@mlk.com

Die Pressemeldung "US-Rap-Star Pitbull: Endlich in Deutschland" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "US-Rap-Star Pitbull: Endlich in Deutschland" ist MLK - Marek Lieberberg Konzertagentur.