Vodafone sucht wieder die beste Nachwuchs-Band

• Pressemitteilung der Firma Vodafone, 09.03.2012
Pressemitteilung vom: 09.03.2012 von der Firma Vodafone aus Düsseldorf

Kurzfassung: • Deutschlandweiter Band-Contest auf Facebook geht in zweite Runde • Sieger spielt als Vorgruppe von Rea Garvey auf Düsseldorfer Jazz Rally 2012 Düsseldorf, 09. März 2012. Zum achten Mal in Folge engagiert sich Vodafone als Hauptsponsor der ...

[Vodafone - 09.03.2012] Vodafone sucht wieder die beste Nachwuchs-Band

• Deutschlandweiter Band-Contest auf Facebook geht in zweite Runde
• Sieger spielt als Vorgruppe von Rea Garvey auf Düsseldorfer Jazz Rally 2012

Düsseldorf, 09. März 2012. Zum achten Mal in Folge engagiert sich Vodafone als Hauptsponsor der Düsseldorfer Jazz Rally und setzt in diesem Jahr nicht nur auf bekannte erfolgreiche Künstler, sondern engagiert sich auch wieder für den Nachwuchs. Neben der Ausrichtung des Top-Konzerts zum Auftakt des Festivals, startet das Kommunikationsunternehmen im Vorfeld wieder einen bundesweiten Band-Wettbewerb mit besonderem Anreiz. Der achtwöchige Musik-Contest, an dem Nachwuchsbands aus ganz Deutschland über Facebook teilnehmen können, startet heute. Den Gewinner erwartet ein besonderer Preis: Ein von Vodafone organisierter Gig in Düsseldorf. Anlässlich der Düsseldorfer Jazz Rally wird die Gewinner-Band als Vorgruppe von Rea Garvey am 25. Mai im airberlin Hangar 8 am Düsseldorfer Flughafen vor 5.000 Zuschauern auf der Bühne stehen.

In den vergangenen Jahren holte Vodafone international erfolgreiche Künstler wie Reamonn, Sasha, Roger Cicero, Die Fantastischen Vier, Jan Delay, Gentleman und Clueso. In diesem Jahr ist Rea Garvey der Top-Act, in dessen Vorfeld die Gewinner-Band auftreten wird.

Und so wird mitgemacht: Für den Band-Wettbewerb können sich Musikgruppen aus ganz Deutschland anmelden. Einzige Voraussetzung: Die Band spielt Lieder aus den Genres Pop, Rock, Alternative, Indie oder Electronica und besitzt ein aktives Profil bei der Plattform Facebook. Um teilnehmen zu können, müssen die Musikgruppen einfach Fan der Vodafone Facebook-Seite www.facebook.com/vodafoneDE werden und die Band Contest Anwendung bestätigen. Anschließend kann jede Band zwischen dem 9. März und 6. April ihren Wettbewerbssong hochladen.

Eine Experten-Jury wählt aus allen hochgeladenen Titeln die zehn besten Songs aus. Rea Garvey selbst wird als Juror den Band-Contest begleiten. Die Mitglieder der Jury setzen sich somit wie folgt aus drei Größen der Musikbranche zusammen:

Rea Garvey, Sänger, Gitarrist und Frontmann der deutschen Band Reamonn. Er ist als Sänger und Songwriter tätig und arbeitete immer wieder mit verschiedensten Künstlern wie Nelly Furtado, Apocalyptica ,In Extremo, Paul van Dyk oder Mary J. Blige zusammen. Im September 2011 erschien sein erstes Solo Album. Er war ebenfalls Mentor und Juror in der TV-Show The Voice Of Germany.

Ingo Schmoll, 1Live Moderator. Seine Sendung Plan B behandelt Popkultur, Musik, Kunst, Bücher und Filme. Neben erfolgreichen TV- und Filmauftritten moderiert Schmoll den legendären WDR Rockpalast. Im Januar und März 2012 ist er mit dem neuen Magazin Rockpalast Backstage bei Einsfestival und im WDR Fernsehen zu sehen.

Jochen Schuster, General Manager für Universal Music Domestic Pop. Mit seinem Team verantwortet er eine Mehrzahl deutscher und internationaler TopActs wie zum Beispiel Rosenstolz, AHA, Silly oder Adoro, Aura Dione, Reamonn, Stefanie Heinzmann, Ich und Ich, Tokio Hotel, The BossHoss, Lena, Caro Emerald und MIA. Auch im Bereich TV hat er reichlich Erfahrungen gesammelt, u. a. als Juryleiter bei "Starsearch" auf SAT1, Juror bei Stefan Raabs Castingshow , im Team von Unser Star für Oslo oder als Verantwortlicher für das neue Talentformat The Voice of Germany.

Die ausgewählten Songs werden auf der Vodafone Fan Page vorgestellt. In der Zeit vom 15. April. bis 29. April stimmen die Facebook-Mitglieder für den endgültigen Gewinner ab.

Die beste Band erhält die Möglichkeit, als Aufmacher des Abends das Publikum für den Star-Auftritt von Rea Garvey einzustimmen. Der international bekannte und erfolgreiche Musiker ist Sänger, Songwriter und Produzent in einer Person. Nach zahlreichen erfolgreichen Alben mit der Gruppe Reamonn erschien in 2011 sein erstes Solo-Album Can´t stand the Silence.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.vodafone.de/jazzrally

Über Vodafone:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Tanja Vogt

Vodafone D2 GmbH, Konzernkommunikation
Am Seestern 1, D-40547 Düsseldorf, T + 49 (0) 211/533-5500, F + 49 (0) 211/533-2154
presse@vodafone.com, www.vodafone-deutschland.de

Die Pressemeldung "Vodafone sucht wieder die beste Nachwuchs-Band" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Vodafone sucht wieder die beste Nachwuchs-Band" ist Vodafone.