Hauptrunden-Finale mit großer Fan-Unterstützung!

• Pressemitteilung der Firma Kölner Haie, 09.03.2012
Pressemitteilung vom: 09.03.2012 von der Firma Kölner Haie aus Köln

Kurzfassung: Traditionell ist zum Hauptrunden-Finale Kopfrechnen angesagt – und das mit einigen Unbekannten. Wie so oft ist nur klar, dass noch nichts klar ist. Kaum ein Platz in der DEL ist nach 50 von 52 Spielen sicher vergeben. "Das ist ein Kompliment an ...

[Kölner Haie - 09.03.2012] Hauptrunden-Finale mit großer Fan-Unterstützung!

Traditionell ist zum Hauptrunden-Finale Kopfrechnen angesagt – und das mit einigen Unbekannten. Wie so oft ist nur klar, dass noch nichts klar ist. Kaum ein Platz in der DEL ist nach 50 von 52 Spielen sicher vergeben. "Das ist ein Kompliment an die Liga", lobt Uwe Krupp die Stärke und Ausgeglichenheit der DEL.

Für die Haie ist die Rechnung ganz einfach: Gewinnt der KEC in Düsseldorf (Freitag, 19.30 Uhr, live auf Sky und auf Radio Köln), steht Köln sicher in den Playoffs. Doch weiterhin ist alles möglich: Das Saisonaus ist dabei ebenso drin wie der Sprung unter die Top-6 und damit die direkte Viertelfinal-Qualifikation. Wer zuletzt mit Wahrscheinlichkeiten und Prognosen über die Haie hantierte, lag häufig daneben. Fest steht: Die Haie dürfen sich auf eine riesige Kölner Fan-Gemeinde im ISS Dome freuen – und nicht nur da. Alleine per "XXL-Tour" (Sonderzugfahrt nach Düsseldorf und Berlin, mehr Infos auf www.haie-fanprojekt.de) machen sich rund 600 Haie-Anhänger auf den Weg nach Düsseldorf und Berlin (Sonntag, 14.30 Uhr).

Das vierte Derby der Saison am Freitagabend ist das insgesamt 195. Aufeinandertreffen zwischen KEC und DEG (95:88 für Köln, elf Remis). In der aktuellen Saison holte Düsseldorf fünf Zähler in den direkten Vergleichen, die Haie vier (3:4 n.P., 4:3, 2:4). Gegen Berlin holte der KEC in drei Spielen einen Sieg (2:4, 2:4, 2:1).

KEC Kölner Eishockey-Gesellschaft "Die Haie" mbH

Gummersbacher Straße 4
50678 Köln (Deutz)

E-Mail: info @ haie.de

Über Kölner Haie:
Man mag es so oder so deuten, aber den Leuten, die damals im Umfeld des Kölner Eisstadions mit von der Partie waren, ist heute noch klar: Ohne die Verselbständigung der Eishockey-Abteilung des Kölner EK im Jahr 1972, die in der Folge als Kölner Eishockey-Club "Die Haie" e.V. firmierte, wäre der große Durchbruch des Pucksports in Köln nicht gelungen. So aber entwickelte sich, losgelöst von der Bevormundung durch die "Kringeldreher", eine Dynamik, die den KEC in einem Blitz-Durchmarsch durch die Oberliga in die Eishockey-Bundesliga beförderte. Und damit begann eine bemerkenswerte sportliche Erfolgsstory, denn der KEC holte in der Folge insgesamt acht Meistertitel und etablierte sich als feste Größe im deutschen Eishockey.

Firmenkontakt:
KEC Kölner Eishockey-Gesellschaft

Die Pressemeldung "Hauptrunden-Finale mit großer Fan-Unterstützung!" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Hauptrunden-Finale mit großer Fan-Unterstützung!" ist Kölner Haie.