Fraport mit Gütesiegel für Servicequalität ausgezeichnet

• Pressemitteilung der Firma Fraport, 09.03.2012
Pressemitteilung vom: 09.03.2012 von der Firma Fraport aus Frankfurt am Main

Kurzfassung: Flughafenbetreiber zählt zu 50 besten Dienstleistungsunternehmen in Deutschland FRA/mn – Die Fraport AG gehört zu den kundenorientiertesten Dienstleistern Deutschlands – das ist das Ergebnis eines Wettbewerbs, den die Kölner Agentur ...

[Fraport - 09.03.2012] Fraport mit Gütesiegel für Servicequalität ausgezeichnet

Flughafenbetreiber zählt zu 50 besten Dienstleistungsunternehmen in Deutschland

FRA/mn – Die Fraport AG gehört zu den kundenorientiertesten Dienstleistern Deutschlands – das ist das Ergebnis eines Wettbewerbs, den die Kölner Agentur ServiceRating in Zusammenarbeit mit dem Handelsblatt und der Universität St. Gallen durchgeführt hat. Die Betreibergesellschaft des Frankfurter Flughafens schaffte es unter die Top 50 der teilnehmendenDienstleistungsunternehmen und hat dafür das Qualitätssiegel "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2012" erhalten. Zuvor waren insgesamt 100 Passagiere zu ihrer Zufriedenheit mit der Servicequalität des Airports befragt worden. Ebenso Teil des Wettbewerbs war eine Befragung des Flughafenmanagements zur Kundenorientierung an Deutschlands größter Luftverkehrsdrehscheibe.

Der Wettbewerb, dessen Herzstück die standardisierte Kunden- und Managementbefragung bildet, findet seit 2006 jährlich statt. Dabei werden jeweils die 50 besten Unternehmen mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet, das zwölf Monate lang gültig ist. Fraport hat in diesem Jahr zum ersten Mal an dem Wettbewerb teilgenommen.

Druckfähiges Bildmaterial zum Flughafen Frankfurt und zur Fraport AG steht im Internet unter www.fraport.de, Menüpunkt "Presse", Unterpunkt "Bildarchiv" kostenlos zum Download zur Verfügung.

Unter http://fraport.cms-gomex.com bieten wir für Fernsehredaktionen außerdem kostenloses Footage-Material zum Download an.

Kontakt:
Christoph Holschier
Fax: +49 69 690-495-70553

Jana Schwab
Fax: +49 69 690-495-70557

Stefanie Wagener
Fax: +49 69 690-495-70556

Internet: www.fraport.de

Über Fraport:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Kontakt:
Christoph Holschier
Fax: +49 69 690-495-70553

Jana Schwab
Fax: +49 69 690-495-70557

Stefanie Wagener
Fax: +49 69 690-495-70556

Internet: www.fraport.de

Die Pressemeldung "Fraport mit Gütesiegel für Servicequalität ausgezeichnet" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Fraport mit Gütesiegel für Servicequalität ausgezeichnet" ist Fraport.