Neu in der Kollektion StockFood Video: StockFood präsentiert Rezept-Videos

• Pressemitteilung der Firma StockFood, 08.03.2012
Pressemitteilung vom: 08.03.2012 von der Firma StockFood aus München

Kurzfassung: München, den 8. März 2012. Videos entwickeln sich zu einem der führenden Informations- und Werbeträger unserer Zeit. Vor allem im Internet boomt dieses Segment – und damit auch die Nachfrage nach professionellem Videomaterial. Die Agentur ...

[StockFood - 08.03.2012] Neu in der Kollektion StockFood Video: StockFood präsentiert Rezept-Videos

München, den 8. März 2012. Videos entwickeln sich zu einem der führenden Informations- und Werbeträger unserer Zeit. Vor allem im Internet boomt dieses Segment – und damit auch die Nachfrage nach professionellem Videomaterial. Die Agentur StockFood, Spezialist und Marktführer im Bereich Food-Content, erweitert aktuell ihre Videokollektion um hochwertige Rezept-Videos, die sie zusammen mit ausführlichem Begleitmaterial anbietet. Die Kollektion richtet sich an Kunden in Medien, Food-Industrie, Handel und Gastronomie.

Im Bereich Rezept-Videos finden Unternehmen ab sofort eine große Auswahl an frischen und modernen Videos, die die Zubereitung von Gerichten zeigen oder Küchentechniken präsentieren. Das Angebot ist bislang einzigartig in der Branche, denn der Kunde erhält ein Komplettpaket. Neben dem fertig geschnittenen Video inklusive Originalton und deutschem Sprecher sind auch das Skript des Sprechertextes, der Rezepttext sowie ausgewählte Standbilder gleich mit dabei. Die Rezept-Videos können auf der StockFood-Website www.stockfood.com einfach nach Stichworten oder in den Hauptkategorien Kochkurs, Backen, Gerichte oder Themenwelten gesucht werden.

Alle Rezept-Videos sind nach den gewohnt hohen Qualitätsstandards von StockFood produziert. Für jedes Video ist ein komplettes Filmteam am Set, bestehend aus Regisseur, Kameramann, Texter, Sprecher, Food-Fotografen, Food-Stylisten und nicht zuletzt einem Profi-Koch, der sein Küchenhandwerk perfekt beherrscht. Die lizenzpflichtigen Videos eignen sich beispielsweise für die Einbindung in Webseiten, für den App-Markt sowie für die digitale Marketingkommunikation im Handel oder Digital Signage.

Neben den brandneuen Rezept-Videos bietet StockFood eine etablierte Kollektion im Bereich Kurz-Clips. Diese Kurz-Sequenzen zeigen einzelne, unvertonte Szenen aus der Welt der Lebensmittel, wie zum Beispiel das Waschen von Tomaten oder das Eingießen von Wein. Kurz-Clips eignen sich für die Einbindung in bestehende Projekte wie beispielsweise Trailer und Werbeclips. Auch in der verstärkt videobasierten Markenkommunikation von Handelsunternehmen erfreuen sie sich großer Beliebtheit. So buchen etwa führende Food-Handelsketten die Clips gleich im Jahreskontingent für Screens und Displays in ihren Filialen. Zu StockFoods B2B-Abnehmern gehören darüber hinaus Fernsehsender, Werbeagenturen, Medien- und Verlagshäuser, Kommunikationsunternehmen, Hotel- und Restaurantketten und große Webportale.

Rezept-Videos und Kurz-Clips sind in allen Formaten von Web Size bis Full HD erhältlich. Kurz-Clips gibt es auch als lizenzfreies Filmmaterial ("Royalty Free"). Einen Eindruck von den neuen Bewegtbild-Formaten Rezept-Videos und Kurz-Clips vermittelt ein Video auf der StockFood-Website unter www.stockfood.de/rezeptvideos.

StockFood GmbH
Tumblingerstr. 32

Über StockFood:
StockFood ist der Food-Spezialist unter den Bildagenturen und bietet kreativen Professionals aus Medien, Marketing und Werbung unter www.stockfood.com die weltweit größte Food-Bilddatenbank im Internet: Diese umfasst aktuell über 200.000 lizenzpflichtige und lizenzfreie Food-Bilder von mehr als 500 internationalen Top-Fotografen. StockFood beschäftigt rund 45 Mitarbeiter am Hauptsitz München sowie in den Büros in Kennebunk/Maine (USA) und London (UK). Über ein weltweites Netz an Partneragenturen ist StockFood in über 60 Ländern auf 5 Kontinenten vertreten.

Firmenkontakt:
StockFood GmbH
Tumblingerstr. 32

Die Pressemeldung "Neu in der Kollektion StockFood Video: StockFood präsentiert Rezept-Videos" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neu in der Kollektion StockFood Video: StockFood präsentiert Rezept-Videos" ist StockFood.