ENTEGA wird für seine Kundenorientierung ausgezeichnet

• Pressemitteilung der Firma ENTEGA, 08.03.2012
Pressemitteilung vom: 08.03.2012 von der Firma ENTEGA aus Darmstadt

Kurzfassung: Uni St.Gallen prüfte den Energiedienstleister umfassend DARMSTADT (blu) - ENTEGA Privatkunden hat sich erneut bei einem wichtigen Ranking vorne platziert. Der Energiedienstleister beteiligte sich am branchenübergreifenden Wettbewerb "Deutschlands ...

[ENTEGA - 08.03.2012] ENTEGA wird für seine Kundenorientierung ausgezeichnet

Uni St.Gallen prüfte den Energiedienstleister umfassend

DARMSTADT (blu) - ENTEGA Privatkunden hat sich erneut bei einem wichtigen Ranking vorne platziert. Der Energiedienstleister beteiligte sich am branchenübergreifenden Wettbewerb "Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister 2012" und erreichte einen Platz unter den Top 50. "Das ist die Bestätigung für unseren Service. Bei allem was wir tun, haben wir immer die Kunden im Blick", sagte Frank Dinter, Geschäftsführer des Unternehmens, der die Auszeichnung am Donnerstag (8.) in Köln entgegennahm. Damit habe ENTEGA bei den drei bedeutendsten Service-Wettbewerben gewonnen, sagte Dinter. ENTEGA wurde auch als "Top Lokalversorger" und bei "Top Job" ausgezeichnet. Das Unternehmen mit Sitz in Darmstadt bietet bundesweit Ökostrom und klimaneutrales Erdgas an.

Mit wissenschaftlichen Methoden macht sich die Universität St. Gallen in Zusammenarbeit mit der Kölner Rating-Agentur ServiceRating und dem Handelsblatt jedes Jahr auf die Suche, welcher Dienstleister in Deutschland branchenübergreifend am kundenorientiertesten ist. Die Teilnehmer des Wettbewerbs werden dafür einer umfassenden Analyse unterzogen. Als erstes ermitteln die Wissenschaftler in einem Managementfragebogen die Kundenorientierung. Danach werden 100 Kunden befragt. Schließlich wird vor Ort ein Unternehmens-Audit durchgeführt. Anhand dieser Daten werden die besten 50 Unternehmen ermittelt. Sie erhalten als Bestätigung ein Siegel, das sie für ihre Kommunikation nutzen können. "Das Siegel steht für unabhängig geprüfte Kundenorientiergung. Es hat Signalwirkung und differenziert das Dienstleistungsangebot dieser Unternehmen von der Konkurrenz", teilen die Organisatoren mit.

Zudem ist ENTEGA Privatkunden von der unabhängigen Internetplattform www.energieverbraucherportal.de in der Sparte Strom als Top-Lokalversorger ausgezeichnet worden. ENTEGA wird damit ein faires Preis-Leistungsverhältnis, Verbraucherfreundlichkeit, Servicequalität, regionales Engagement und Umweltbewusstsein bestätigt. "Die sehr gute Bewertung bestätigt unseren Weg. Unsere Kunden erhalten qualitativ hochwertigen, zertifizierten Ökostrom, der die Energiewende voranbringt", sagte Frank Dinter. ENTEGA wurde auch für seine herausragende Personalarbeit prämiert. Der Mentor des Wettbewerbs, Wolfgang Clement, überreichte in diesem und im vergangenen Jahr das Gütesiegel "Top Job".

ENTEGA Privatkunden GmbH
Co. KG

ENTEGA-

Über ENTEGA:
Als Vertriebsgesellschaft der HEAG Südhessischen Energie AG (HSE) sowie der Stadtwerke Mainz AG haben wir uns als Vertriebsmarke für Strom, Erdgas, Wasser und Wärme im Rhein-Main-Neckar-Raum fest etabliert. Nahezu eine Million Menschen, die wir mit Energie und Trinkwasser beliefern, bestätigen dies.

Gemeinsam mit unseren Muttergesellschaften sind wir ein aktiver und fester Bestandteil der Region. Aufgrund dieser regionalen Verankerung ist für uns die Nähe zu unseren Kunden von besonderer Bedeutung.
Durch den Slogan "ENTEGA. Ihre Energie ganz nah." unterstreichen wir unser Selbstverständnis: Verbundenheit mit der Region und ihren Menschen.
Und diese Vorgabe wird gelebt: In Ihrer Nähe haben wir ein Beratungs- und Service-Netzwerk aufgebaut, das aus den ENTEGA-Points und dem fahrenden ENTEGA Infomobil für Privatkunden sowie den Kundencentern für Geschäftskunden besteht. Natürlich sind wir ebenfalls auf regionalen Messen und Gewerbeschauen im Einsatz.

Firmenkontakt:
ENTEGA Privatkunden GmbH & Co. KG

ENTEGA-Pressekontakt:
HSE Konzernkommunikation
Michael Ortmanns
E-Mail: presse@hse.ag
Internet: www.entega.de

Die Pressemeldung "ENTEGA wird für seine Kundenorientierung ausgezeichnet" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ENTEGA wird für seine Kundenorientierung ausgezeichnet" ist ENTEGA.