SPIEGEL.TV startet Kooperation mit VICE

• Pressemitteilung der Firma SPIEGEL ONLINE GmbH, 08.03.2012
Pressemitteilung vom: 08.03.2012 von der Firma SPIEGEL ONLINE GmbH aus Hamburg

Kurzfassung: Ab sofort ist VICE mit einem eigenen Kanal auf SPIEGEL.TV, dem Internet-Fernsehen der SPIEGEL-Gruppe, vertreten. Mit seinen preisgekrönten Reportagen erreicht VICE bereits über sein eigenes Portal VICE.com monatlich über 5 Millionen Unique Viewer ...

[SPIEGEL ONLINE GmbH - 08.03.2012] SPIEGEL.TV startet Kooperation mit VICE

Ab sofort ist VICE mit einem eigenen Kanal auf SPIEGEL.TV, dem Internet-Fernsehen der SPIEGEL-Gruppe, vertreten. Mit seinen preisgekrönten Reportagen erreicht VICE bereits über sein eigenes Portal VICE.com monatlich über 5 Millionen Unique Viewer und gehört zu den am schnellsten wachsenden Medienunternehmen der Welt. Bei SPIEGEL.TV werden die Inhalte von VICE sowohl in einem eigenen Kanal zu sehen sein als auch im linearen Hauptkanal und Video-on-Demand-Bereich wöchentliche Themen-Specials von SPIEGEL.TV ergänzen.

Diese Kooperation ist eine Fortführung der im letzen Jahr erfolgreich gestarteten Partnerschaft zwischen SPIEGEL ONLINE und VICE. "SPIEGEL.TV ist ein sehr starker Partner, mit dem wir unsere Reichweite und Bekanntheit weiter steigern werden", sagt Benjamin Ruth, Geschäftsführer von VICE Deutschland. Steffen Haug, Chefredakteur von SPIEGEL TV: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit VICE. Unsere Zuschauer erwarten überraschende und spannende Inhalte".

Zum Launch startet VICE mit sechs Folgen aus unterschiedlichen Formaten global produzierter Reportagen und Serien zu Politik, Reisen, Musik und Sport, die sich durch eine unkonventionelle Berichterstattung und ihre investigative Machart auszeichnen. So spricht VICE-Mitbegründer Suroosh Alvi tief im kongolesischen Dschungel mit schwer bewaffneten Milizen über ihre Rolle im Abbau von Konflikt-Mineralien. Des Weiteren wirft VICE einen Blick hinter die Kulissen der ungewöhnlichsten Fashionweeks weltweit und berichtet aus Ländern wie Pakistan, Kolumbien und Kambodscha.

Über VICE

Die VICE Media Holding betreibt eine Vielzahl von nationalen und internationalen Plattformen und Kanälen für ein junges Publikum. Zu den bekanntesten gehören VICE Magazine und das Online-Portal VICE.COM, auf dem täglich neue hochwertige Dokumentationen, Reportagen und Serien aus Politik, Reisen, Musik und Sport veröffentlicht werden. Des Weiteren gehören zu VICE die Kreativagentur VIRTUE, VICE TV, VICE FILM, VICE RECORDINGS, VICE BOOKS, sowie diverse digitale Web-Kanäle: THE CREATORS PROJECT (www.thecreatorsproject.com - Kunst
Kreativität), MOTHERBOARD (www.motherboard.com - Technologie), NOISEY (www.noisey.com - Live-Musik).

Das Unternehmen kooperiert bereits mit CNN, The Guardian, El Pais und Aftonbladet, und lizenziert eigene Fernsehshows an TV-Sender weltweit, unter anderem an BBC, MTV, HBO, SKY und Globo TV. Im deutschen Fernsehen sind die Inhalte von VICE auf ZDF.Kultur und ZDF.neo zu sehen.

Über SPIEGEL.TV

SPIEGEL.TV bietet ein neues Fernseherlebnis im Internet. Ein 24-stündiger Livestream zeigt sieben Tage die Woche hochwertige Dokumentationen, Analysen und Hintergründe. Die SPIEGEL.TV-Redaktion stellt täglich ein neues Programm zusammen. Zu den aktuellen Themen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft werden neue Filme produziert oder Eigenproduktionen der SPIEGEL TV GmbH gezeigt. Alle Beiträge verfügen über einen Link auf weiterführendes Material von SPIEGEL ONLINE. Parallel dazu können die Zuschauer das laufende Programm interaktiv über die Menüs "Themen" und "Kanäle" gestalten. Im themenbezogenen Bereich gibt es unter anderem jede Woche Filme mit ergänzendem Material zur Titelgeschichte der SPIEGEL-Printausgabe. In den Kanälen lassen sich spezielle Formate wie "History", "Menschen" und "Auto-Mobiles" abrufen. Das Internet-Fernsehen ist über SPIEGEL ONLINE und direkt unter www.spiegel.tv abrufbar.

VICE
Barbara Dabrowska
E-Mail: barbara@vice.com

SPIEGEL TV
Michael Grabowski
E-Mail: michael_grabowski@spiegel.de

Über SPIEGEL ONLINE GmbH:
ONLINE Medium

Firmenkontakt:
VICE
Barbara Dabrowska
E-Mail: barbara@vice.com

SPIEGEL TV
Michael Grabowski
E-Mail: michael_grabowski@spiegel.de

Die Pressemeldung "SPIEGEL.TV startet Kooperation mit VICE" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "SPIEGEL.TV startet Kooperation mit VICE" ist SPIEGEL ONLINE GmbH.