• Pressemitteilung der Firma AUSGEZEICHNET.ORG, 08.03.2012
Pressemitteilung vom: 08.03.2012 von der Firma AUSGEZEICHNET.ORG aus Hamburg

Kurzfassung: Hamburg/Berlin, 8. März 2012 – Die Spatzen pfeifen es auf der weltgrößten Tourismusmesse ITB in Berlin von den Dächern: Immer mehr Hotels öffnen sich dem Direktvertrieb, um sich damit von starken Abhängigkeiten der Reisebuchungsportale zu ...

[AUSGEZEICHNET.ORG - 08.03.2012] Emanzipation: Direktvertrieb für Hotels immer relevanter - AUSGEZEICHNET.ORG unterstützt Tourismusbranche durch Güte-Siegel

Hamburg/Berlin, 8. März 2012 – Die Spatzen pfeifen es auf der weltgrößten Tourismusmesse ITB in Berlin von den Dächern: Immer mehr Hotels öffnen sich dem Direktvertrieb, um sich damit von starken Abhängigkeiten der Reisebuchungsportale zu emanzipieren. Bewertungssiegel werden für den Tourismus, allen voran die Hotellerie immer wichtiger. Schließlich beginnen die meisten Reisen im Internet. "Um die eigene Webseite für den Direktvertrieb fruchtbar zu machen, muss diese zur Erstdestination aufgebaut werden. Das schafft man durch Vertrauen und dieses erhält die Branche neben Top-Content über Nutzerbewertungen", sagt Geschäftsführer Arne Kahlke von AUSGEZEICHNET.ORG.

Wie wichtig Nutzerbewertungssiegel als Differenzierungsmerkmal und Wettbewerbsvorteil in einem konkurrenzstarken Wirtschaftszweig sind, darüber gibt die aktuelle W3B-Studie im Auftrag von AUSGEZEICHNET.ORG Auskunft: 52,6 Prozent von 1.789 Befragten zwischen 18 und 70 Jahren halten Nutzerbewertungs-Gütesiegel im Bereich Reise für relevant. Damit liegt der Wirtschaftsfaktor Tourismus auf Platz zwei hinter dem Handwerk mit 57,4 Prozent und vor dem Gesundheitsbereich mit 51,9 Prozent.

Viele Reisen, allen voran Flüge, Hotels, Mietwagen und Städtereisen werden online gebucht. Wer seine Marge nicht reduzieren, sondern erhöhen möchte, baut seine direkte Webpräsenz und Webkompetenz kontinuierlich aus und überlässt das Feld nicht den Reisebuchungsportalen. Arne Kahlke: "Mit unserem kostenlosen Bewertungsgütesiegel liefern wir die Möglichkeit den Direktvertrieb für die eigene Webseite zu stützen."

Über AUSGEZEICHNET.ORG

AUSGEZEICHNET.ORG ist speziell für kleine und mittelständische Unternehmen konzipiert, die zwar schon Bewertungen im Internet haben, aber diese vertrauensbildenden Informationen bisher nicht auf ihrer Homepage nutzen. Der einzigartige Clou: AUSGEZEICHNET.ORG integriert sämtliche Bewertungen unterschiedlicher Portale in einem Siegel. Das Bewertungssiegel gibt es von der kostenfreien Basis-Variante bis zum umfangreichen Professional-Paket. Für Online Shops bietet AUSGEZEICHNET.ORG das vertrauensvolle AUSGEZEICHNET.ORG -Zertifikat für sicheres Online-Shopping an. Weitere Informationen, auch zur Gütesiegelstudie, finden sich unter www.ausgezeichnet.org.

Die Macher von AUSGEZEICHNET.ORG, Diplom-Kaufmann Arne Kahlke und sein Geschäftspartner Sören Kress, sind erfahren im Internet-Business. 2004 haben sie mit der Premium-Internet-Partnervermittlung ElitePartner.de bereits ein großes Internet-Projekt gestartet und erfolgreich zum Marktführer aufgebaut.

Unternehmenskontakt:
AUSGEZEICHNET.ORG
Arne Kahlke
Neustädter Neuer Weg 6
Telefon: 040-328 90 10 80
E-Mail: arne.kahlke@ausgezeichnet.org

Über AUSGEZEICHNET.ORG:
Das Gütesiegel Ausgezeichnet.org wurde von Arne Kahlke und Sören Kress in Hamburg gegründet. Start des innovativen Bewertungssiegels ist noch im Januar in der Beta-Version. Bereits 2004 haben der Diplom-Kaufmann Arne Kahlke und sein Geschäftspartner, der Diplom-Informatiker Sören Kress die Premium Internet-Partnervermittlung ElitePartner.de gegründet und erfolgreich zum Marktführer aufgebaut.
Das Gütesiegel von Ausgezeichnet.org ist speziell für kleine und mittelständische Unternehmen konzipiert, die zwar schon Bewertungen im Internet haben, aber Besuchern ihrer Homepage diese vertrauensbildenden Informationen bisher vorenthalten. Das Bewertungssiegel gibt es von der kostenfreien Basis- Variante bis zum umfangreichen Premium-Paket. Für den Online Shop bietet Ausgezeichnet.org das vertrauensvolle Ausgezeichnet.org-Zertifikat für sicheres Online-Shopping an.

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Worthansa Public Relations
Sandra Goetz
Schrammsweg 14 A
20249 Hamburg
Mobil: 0170-20 05 05 3
E-Mail: presse@ausgezeichnet.org

Die Pressemeldung "Emanzipation: Direktvertrieb für Hotels immer relevanter - AUSGEZEICHNET.ORG unterstützt Tourismusbranche durch Güte-Siegel" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Emanzipation: Direktvertrieb für Hotels immer relevanter - AUSGEZEICHNET.ORG unterstützt Tourismusbranche durch Güte-Siegel" ist AUSGEZEICHNET.ORG.