ITB 2012: NRW präsentiert sich auf der Floriade

• Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 07.03.2012
Pressemitteilung vom: 07.03.2012 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Berlin /Venlo (nrw-tn). Auf der Welt-Garten-Expo "Floriade", die vom 5. April bis zum 7. Oktober 2012 im niederländischen Venlo stattfindet, präsentiert sich Nordrhein-Westfalen mit einem eigenen Pavillon. Unter der Federführung des Ministeriums ...

[Tourismus NRW - 07.03.2012] ITB 2012: NRW präsentiert sich auf der Floriade

Berlin /Venlo (nrw-tn). Auf der Welt-Garten-Expo "Floriade", die vom 5. April bis zum 7. Oktober 2012 im niederländischen Venlo stattfindet, präsentiert sich Nordrhein-Westfalen mit einem eigenen Pavillon. Unter der Federführung des Ministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen stellt der Tourismus NRW e.V. das Reiseland Nordrhein-Westfalen und die nordrhein-westfälischen Regionen vor, wie der Dachverband heute auf der Internationalen Tourismus Börse (ITB) in Berlin mitteilte.

In dem insgesamt rund 2500 Quadratmeter großen Ausstellungareal im zentralen Eingangsbereich des Gartenschau-Parks können sich Besucher über die Themen Tourismus, Gartenbau und Agrobusiness in NRW informieren. Ergänzend zu dieser Dauerausstellung präsentieren sich im wöchentlichen Wechsel nordrhein-westfälische Tourismusverbände, Kommunen und Unternehmen. Vom 16. bis 22. April findet darüber hinaus eine "NRW-Woche" statt, die verschiedene Aktionstage bietet. Höhepunkt der NRW-Woche ist der "NRW-Tag" am 21. April, der neben dem Besuch der Ministerpräsidentin Hannelore Kraft ein umfangreiches touristisches Begleitprogramm bietet.

"Die Niederlande sind für Nordrhein-Westfalen einer der wichtigsten Quellmärkte. Jedes Jahr kommen rund 2 Millionen Übernachtungsgäste aus unserem Nachbarland, um ihren Urlaub bei uns zu verbringen. So liegt es nahe, dass wir uns auch vor Ort einer breiten Öffentlichkeit als moderne Tourismusdestination präsentieren, um neue Gäste für unser Reise- und Urlaubsland zu begeistern", erläutert Dr. Heike Döll-König, Geschäftsführerin des Tourismus NRW e.V.

Die Welt-Garten-Expo in den Niederlanden ist mit einer Bundesgartenschau in Deutschland vergleichbar und findet alle 10 Jahre statt. Von April bis Oktober 2012 werden auf dem Gartenschaugelände rund 2,5 Millionen Besucher erwartet. Rund 40 Nationen werden mit eigenen Ausstellungsbeiträgen vertreten sein. Die niederländische Königin eröffnet die "Floriade" am 4. April feierlich.

Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Tourismus NRW e.V.
Julie Sengelhoff
Telefon: 0211/91320-512
Fax: -555
sengelhoff@nrw-tourismus.de

Die Pressemeldung "ITB 2012: NRW präsentiert sich auf der Floriade" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ITB 2012: NRW präsentiert sich auf der Floriade" ist Tourismus NRW.