ITB 2012: Erstmals NRW-Aktivangebote vorgestellt

• Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 07.03.2012
Pressemitteilung vom: 07.03.2012 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Berlin / Düsseldorf (nrw-tn). Nordrhein-Westfalen ist aktiv: Rund 40 hochkarätige Angebote in den Bereichen Wandern und Radfahren sind unter dem Dach der Produktmarke "Dein Nordrhein-Westfalen Aktiv" bereits buchbar, damit ist sie die bislang ...

[Tourismus NRW - 07.03.2012] ITB 2012: Erstmals NRW-Aktivangebote vorgestellt

Berlin / Düsseldorf (nrw-tn). Nordrhein-Westfalen ist aktiv: Rund 40 hochkarätige Angebote in den Bereichen Wandern und Radfahren sind unter dem Dach der Produktmarke "Dein Nordrhein-Westfalen Aktiv" bereits buchbar, damit ist sie die bislang stärkste Marke im neuen Landesmarketing. Auf der Internationalen Tourismus Börse Berlin (ITB) sind heute erstmals buchbare Reisepakete aus diesem Bereich vorgestellt worden. "All diese Angebote haben eins gemeinsam: Sie stehen für Qualität uns für Themen, in denen das Reiseland Nordrhein-Westfalen besonders stark ist", sagte Olaf Offers, Vorsitzender des Tourismus NRW e.V. heute auf der ITB-Pressekonferenz des Landes NRW in Berlin.

"Die Marke "Nordrhein-Westfalen Aktiv" ist eines von sechs Themen, die wir auf Landesebene gemeinsam mit den Regionen und den Leistungsträgern nach vorne bringen", erläuterte Dr. Heike Döll-König,Geschäftsführerin des Tourismus NRW e.V. Gesund, Kultur, Genuss, Städte und Business sind die anderen. Auf der Messe haben Dr. Heike Döll-König und Manuel Andrack, Buchautor und Wanderexperte, erstmals Beispielangebote der Marke "Aktiv" vorgestellt. So können Aktivurlauber etwa wählen zwischen Mehrtageswanderungen auf dem Eifelsteig und dem Hermannsweg, dem Besuch des Mountainbike Freeride Festival in Winterberg, Wellness auf dem Weserradweg, einer großen Radtour entlang von Rhein, Ahr und Erft sowie einem Ausflug durchs Ruhrgebiet zum Thema "Strukturwandel per Rad".

Mit dem Startschuss für das Landesmarketing im November 2011 können sich nun auch Anbieter und Leistungsträger, die ihrer regionalen Organisationen angeschlossen sind, aktiv einbringen. Bis zum Ende der Pilotphase am 30. Juni 2012 ist die Beteiligung kostenfrei. Zum Start der Pilotphase hatten sich bereits rund 100 Partner, darunter Hotels, Heilbäder, Museen, Messeorganisationen und touristische Regionen angeschlossen.

Insgesamt waren bis Ende Februar bereits über 70 Angebote und Reisearrangements über das neue Internetportal www.dein-nrw.de buchbar

Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Tourismus NRW e.V.
Julie Sengelhoff
Telefon: 0211/91320-512
Fax: -555
sengelhoff@nrw-tourismus.de

Die Pressemeldung "ITB 2012: Erstmals NRW-Aktivangebote vorgestellt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ITB 2012: Erstmals NRW-Aktivangebote vorgestellt" ist Tourismus NRW.