MAN und IPIC schließen Transaktion zu Ferrostaal

• Pressemitteilung der Firma MAN AG, 07.03.2012
Pressemitteilung vom: 07.03.2012 von der Firma MAN AG aus München

Kurzfassung: Die Vergleichsvereinbarung des Nutzfahrzeug- und Maschinenbauunternehmens MAN und der International Petroleum Investment Company (IPIC) aus Abu Dhabi über den Rückkauf der Anteile an Ferrostaal ist vollzogen. Damit ist auch die Vereinbarung von ...

[MAN AG - 07.03.2012] MAN und IPIC schließen Transaktion zu Ferrostaal

Die Vergleichsvereinbarung des Nutzfahrzeug- und Maschinenbauunternehmens MAN und der International Petroleum Investment Company (IPIC) aus Abu Dhabi über den Rückkauf der Anteile an Ferrostaal ist vollzogen. Damit ist auch die Vereinbarung von MAN mit der MPC Gruppe aus Hamburg voll wirksam, wonach 100 Prozent der Aktien an Ferrostaal von MAN unmittelbar im Anschluss von MPC erworben werden. Die Transaktion wurde wie im November 2011 vereinbart durchgeführt. Ferrostaal ist nun Teil der MPC Gruppe.

MAN SE
Ungererstr. 69
Leiter
Andreas Lampersbach
Dr. Stefan Straub
Tel.: 089. 36098-111
presse@man.eu
www.man.eu

Über MAN AG:
Die MAN Gruppe ist eine weltweit tätige Engineering-Gruppe mit führenden Positionen in ihren Märkten. Bei einem Geschäftsvolumen von 15-16 Mrd € (75 % Auslandsanteil) beschäftigt MAN rund 60.000 Menschen.
Die MAN Gruppe konzentriert sich auf fünf Kernbereiche:
Nutzfahrzeuge, Industriedienstleistungen, Drucksysteme, Dieselmotoren, Turbomaschinen.
MAN blickt auf eine fast 250-jährige Geschichte zurück (Gründung 1758), in deren Verlauf das Unternehmen immer wieder die Fähigkeit bewiesen hat, die wirtschaftlichen, technologischen und sozialen Herausforderungen zu meistern und das Vertrauen der Kunden, Aktionäre und der Gesellschaft zu vertiefen.

Firmenkontakt:
MAN SE
Ungererstr. 69
Leiter
Andreas Lampersbach
Dr. Stefan Straub
Tel.: 089. 36098-111
presse@man.eu
www.man.eu

Die Pressemeldung "MAN und IPIC schließen Transaktion zu Ferrostaal" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "MAN und IPIC schließen Transaktion zu Ferrostaal" ist MAN AG.