• Pressemitteilung der Firma Asenta, 07.03.2012
Pressemitteilung vom: 07.03.2012 von der Firma Asenta aus Bremen

Kurzfassung: Die besten Berufsunfähigkeitsversicherungen findet man unter den BU Testsieger aus dem Test Vergleich der Stiftung Warentest, Finanztest und weiterer Rating-Agenturen. Ein Vergleich der Beiträge und der Berufsunfähigkeitsrente ist durchaus ...

[Asenta - 07.03.2012] Berufsunfähigkeitsversicherungen im Test Vergleich der Stiftung Warentest Finanztest

Vergleich der Stiftung Warentest, Finanztest und weiterer Rating-Agenturen. Ein Vergleich der Beiträge und der Berufsunfähigkeitsrente ist durchaus sinnvoll, um Kosten zu sparen und im Falle der Berufsunfähigkeit optimal abgesichert zu sein. Hier kann ein Vergleich der Berufsunfähigkeitsversicherungen aus dem aktuellen BU Test helfen www.berufsunfaehigkeitsversicherungen-test.de/ . Im folgenden sollen die BU-Versicherungen der Allianz, Generali, Hannoversche, AachenMünchener und der Alte Leipziger samt einem Überblick über Testberichte und Testergebnisse vorgestellt werden.

Eine Berufsunfähigkeitsversicherung sollte zu jedem guten Versicherungsschutz gehören. Sie sichert den Versicherten in dem Fall ab, wenn dieser durch einen Unfall oder eine schwerwiegende Krankheit seinen Beruf nicht oder nur noch teilweise ausüben kann. Wenn dies eintritt, wird man "Berufsunfähig" geschrieben und steht ohne ein Einkommen dar. Passieren tut dies leider bei rund jedem vierten Werktätigen.

Eine Berufsunfähigkeit kann jeden treffen. Auch wenn man mitunter davon ausgeht, dass vor allen Dingen körperlich schwere Berufe davon betroffen sind, so stehen die Berufsgruppen, in welchen eher geistig gearbeitet wird, den körperlichen Berufen kaum hinterher. Somit kann jeder davon betroffen sein. Von staatlicher Seite gibt es in solch einem Fall kaum Unterstützung in Hilfe. Ohne Berufsunfähigkeitsversicherung wird man so schnell zu einem Sozialfall.

Viele Versicherungsgesellschaften bieten aus diesem Grund BU – Versicherungen ab, damit jeder die Möglichkeit hat, entsprechend vorzusorgen und im Ernstfall nicht zum Sozialfall zu werden.

Allianz BU Test

Eine individuelle Lösung für eine monatliche Berufsunfähigkeitsrente bietet die Allianz Berufsunfähigkeitsversicherung. Sechs verschiedene BU-Versicherungen werden hier angeboten. Diese unterschiedlichen Tarife sind speziell auf die Bedürfnisse der Versicherten zugeschnitten. So erhält ein Berufsanfänger eine andere Police, als beispielsweise ein Beamter. Doch egal für welchen BU-Tarif der Allianz man sich entscheidet: Alle Berufsunfähigkeitsversicherungen des traditionsreichen Versicherungsunternehmens haben in unabhängigen Tests mit einer sehr guten Bewertung abgeschnitten. Im Schnitt lagen diese bei der Testnote 1,1. Der Allianz BU Test: www.berufsunfaehigkeitsversicherungen-test.de/allianz-bu-test-vergleich

Generali BU Test

Die Generali Versicherung gehört in Deutschland zu den wichtigsten Versicherungsgesellschaften. Mit ihrer BU-Versicherung bietet sie ihren Versicherten zwei verschiedene Tarifmöglichkeiten an. Der Unterschied bei den Tarifen lässt sich ausschließlich im Alter der Versicherten finden. Hat dieser zu Vertragsbeginn noch nicht das 30. Lebensjahr vollendet, so kann er auf den "Smart" Tarif zurückgreifen, welcher in den ersten 10 Jahren der Laufzeit deutliche finanzielle Vorteile mit sich bringt. Die Berufsunfähigkeitsversicherung der Generali hat ebenfalls in allen BU Tests die Testnote sehr gut erreicht. Die Testberichte der Generali Berufsunfähigkeitsversicherung: www.berufsunfaehigkeitsversicherungen-test.de/generali-bu-test-vergleich

Hannoversche BU Test

Bei der Hannoversche Lebensversicherung AG setzt man im Bereich der BU-Versicherung auf ein flexibles Tarifsystem. Dies kann entsprechend den Wünschen und Bedürfnissen der Versicherten angepasst werden und bietet somit eine Vielzahl von Möglichkeiten. Der hohe Leistungsumfang sowie die maximale Transparenz, die das Unternehmen bei seinen Produkten anstrebt, sichert hier eine durchweg gute Bewertung bei allen unabhängigen Tests zur Berufsunfähigkeitsversicherung. Besonders hervorzuheben ist bei dieser Versicherung der günstige Basistarif und die Absicherung der Hinterbliebenen, welche ebenfalls individuell gestaltet werden kann. Hannoversche Berufsunfähigkeitsversicherung Test: www.berufsunfaehigkeitsversicherungen-test.de/hannoversche-bu-test-vergleich

Aachen Münchener BU Test

Bei der Aachen Münchener kann der Versicherte auf unterschiedliche Tarife im Sektor der Berufsunfähigkeitsversicherung hoffen. Diese lassen sich, wie es sich bei einer guten Versicherung gehört, individuell an die Wünsche und Bedürfnisse der Versicherungsnehmer anpassen. Das besondere bei der Aachen Münchener ist der Berufsschutz. Dieser zwingt die Versicherten bei einer Arbeitsunfähigkeit, welche eventuell nur den erlernten Beruf betrifft, zu einer Umschulung. Vielmehr setzt man hier auf klare Versicherungs- und Vertragsbedingungen. Ist man bei dieser Versicherungsgesellschaft zum Zeitpunkt des Abschlusses noch nicht 40 Jahre alt, so kann man das Starterpaket wählen. Dieses bietet einen um 50% ermäßigten Beitragssatz gegenüber dem sonst üblichen Beitrag. Der BU Test zur AachenMünchener: www.berufsunfaehigkeitsversicherungen-test.de/aachen-muenchener-bu-test-vergleich

Alte Leipziger BU Test

Eine transparente Tarifgestaltung und solide Leistungen sind das Markenzeichen der Alte Leipziger BU – Versicherung. Hierzu gehört unter anderem die individuell vereinbarte Höhe der Rente für den Schadensfall. Diese Rente kann dann bereits zu 100% ausgezahlt werden, wenn ein Arzt eine 50%ige Berufsunfähigkeit festgestellt und bescheinigt hat. Gezahlt wird dabei für die gesamte Zeit der Berufsunfähigkeit. In BU Tests hat die Berufsunfähigkeitsversicherung der Alte Leipziger immer mit Bestnoten abschließen können. Besonders lobenswert wurde dabei immer das solide Kapitalmanagement der Versicherungsgesellschaft hervorgehoben, welches in der Regel zu Beitragsermäßigungen führt. Alte Leipziger Berufsunfähigkeitsversicherung Test: http://www.berufsunfaehigkeitsversicherungen-test.de/alte-leipziger-bu-test-vergleich

In jedem Fall ist ein Berufsunfähigkeitsversicherung Vergleich sinnvoll und empfehlenswert, um die persönlich beste BU-Versicherung mit günstigen Beiträgen und möglichst hoher Berufsunfähigkeitsrente zu erhalten. Ein kostenloser und unverbindlicher BU Vergleich kann unter angefordert werden: www.berufsunfaehigkeitsversicherungen-test.de/

Asenta
Am Hulsberg 129

Über Asenta:
Das Informations- und Vergleichsportal pkv-vergleich.de informiert tagesaktuell rund um die gesetzliche und private Krankenversicherung sowie aus dem Gesundheitswesen und der Gesundheitspolitik

Firmenkontakt:
Asenta
Am Hulsberg 129

Die Pressemeldung "Berufsunfähigkeitsversicherungen im Test Vergleich der Stiftung Warentest Finanztest" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Berufsunfähigkeitsversicherungen im Test Vergleich der Stiftung Warentest Finanztest" ist Asenta.