• Pressemitteilung der Firma RWE Aktiengesellschaft, 07.03.2012
Pressemitteilung vom: 07.03.2012 von der Firma RWE Aktiengesellschaft aus Essen

Kurzfassung: Elektromobilität wird erlebbar Anlaufstelle für Elektromobilität in Berlin In der Berliner Friedrichstraße ist heute die RWE eMobility Lounge eröffnet worden. Ab sofort können sich Berliner und Touristen im NH Berlin Friedrichstraße ...

[RWE Aktiengesellschaft - 07.03.2012] Klimaschonende Mobilität zum Anfassen und Ausprobieren: RWE bringt Elektrofahrzeuge mitten ins Zentrum von Berlin

Elektromobilität wird erlebbar Anlaufstelle für Elektromobilität in Berlin In der Berliner Friedrichstraße ist heute die RWE eMobility Lounge eröffnet worden. Ab sofort können sich Berliner und Touristen im NH Berlin Friedrichstraße umfangreich über das Thema Elektromobilität informieren und Elektrofahrzeuge testen.

Staatssekretär für Verkehr und Umwelt Christian Gaebler: "Berlin ist das ideale Labor, um Elektromobilität für die Menschen sichtbar und erlebbar zu machen. Kaum eine Stadt hat ein so vielfältiges und großes Verkehrsangebot, und gleichzeitig eine so starke Nachfrage nach immer verfügbarer, individueller und flexibler Mobilität. Wo kann man besser, zumal mit starken Partnern an unserer Seite, ein "Schaufenster Elektromobilität" entstehen lassen. Wir wollen Elektromobilität intensiv untersuchen und testen, und den größten verkehrlichen, umwelt- und klimaseitigen Vorteil für die Stadt erreichen. Wir freuen uns, dass RWE mitten in der Stadt Elektromobilität öffentlich zugänglich präsentiert und erfahrbar macht."

"Elektromobilität ist mehr als ein anderer Antrieb. Es ist ein ganz anderes Fahrgefühl, und das muss man einfach selbst erleben", erklärt Ingo Alphéus, Vorsitzender der Geschäftsführung der RWE Effizienz GmbH. "In der RWE eMobility Lounge bieten wir das für Jedermann zum kleinen Preis. Gleichzeitig wollen wir einen Beitrag dazu leisten, dass die Berliner sich auf das von der Bundesregierung ausgeschriebene "Schaufenster Elektromobilität" vorbereiten können. Denn Berlin hat beste Aussichten, bei diesem Förderwettbewerb ganz vorne dabei zu sein."

Die RWE eMobility Lounge im NH Berlin Friedrichstraße bietet Service, Information, Vermietung und Verkauf von E-Fahrzeugen (z.B. Mitsubishi I MiEV, Segways, E-Bikes, E-Roller). Für Berlin-Besucher gibt es Tipps für attraktive Touren.

"Elektromobilität ist für Tourismus ideal: Jetzt kann man Berlin quasi CO2-frei erkunden und sieht auch noch mehr von der Stadt ", sagt Till F. Esser, General Manager des NH Berlin Friedrichstraße. "Unter unserem Claim "Wake Up to A Better World" entspricht dies der Unternehmensphilosophie von NH Hoteles: nachhaltiger Tourismus und Schutz unserer Energieressourcen."

Mehr Informationen zur RWE eMobility Lounge im NH Berlin Friedrichstraße finden Sie unter: www.rwe-mobility.com und www.nh-hotels.de/friedrichstrasse.

Bei Rückfragen

RWE Effizienz GmbH

Eva Wagner
Leiterin Kommunikation / Marketing
T+49 231 438-4840
E eva.wagner@rwe.com

Sabrina Klöschen
Referentin Kommunikation/ Marketing
T+49 231 438-4848
E sabrina.kloeschen@rwe.com

Weiterführende Informationen als Links:
www.rwe-mobility.com
www.nh-hotels.de
www.rwe-effizienz.com

Über RWE Aktiengesellschaft:
RWE ist Deutschlands größter Stromversorger und bietet deutschen Haushalten und Unternehmen Strom, Gas und Wasser an. Der Mischkonzern umfasst außerdem das integrierte Öl-Unternehmen RWE-DEA und Unternehmen, die im Bereich Bergbau, Mechanik und Anlagenbau sowie im Bauwesen tätig sind.

Firmenkontakt:
Bei Rückfragen

RWE Effizienz GmbH

Eva Wagner
Leiterin Kommunikation / Marketing
T+49 231 438-4840
E eva.wagner@rwe.com

Sabrina Klöschen
Referentin Kommunikation/ Marketing
T+49 231 438-4848
E sabrina.kloeschen@rwe.com

Die Pressemeldung "Klimaschonende Mobilität zum Anfassen und Ausprobieren: RWE bringt Elektrofahrzeuge mitten ins Zentrum von Berlin" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Klimaschonende Mobilität zum Anfassen und Ausprobieren: RWE bringt Elektrofahrzeuge mitten ins Zentrum von Berlin" ist RWE Aktiengesellschaft.