bodyboom.de entwickelt erstes Video-Fitnessprogramm für Vielreisende

• Pressemitteilung der Firma SCE, 07.03.2012
Pressemitteilung vom: 07.03.2012 von der Firma SCE aus München

Kurzfassung: München, 07.03.2012: Das Internet-Startup bodyboom.de veröffentlicht Anfang April 2012 ein neues Video-Fitnessprogramm auf seiner Streaming-Plattform. Das Programm BUSYPRO wurde zusammen mit dem Fitnessexperten Daniel Gärtner speziell auf die ...

[SCE - 07.03.2012] bodyboom.de entwickelt mit Kickbox-Weltmeister Daniel Gärtner das erste Video-Fitnessprogramm für Vielreisende

München, 07.03.2012: Das Internet-Startup bodyboom.de veröffentlicht Anfang April 2012 ein neues Video-Fitnessprogramm auf seiner Streaming-Plattform. Das Programm BUSYPRO wurde zusammen mit dem Fitnessexperten Daniel Gärtner speziell auf die Bedürfnisse der "Busy Professionals" abgestimmt. Das Programm ermöglicht vielbeschäftigten mobilen Personen, mit einem effektiven und zeitlich flexiblen Trainingsprogramm fit zu bleiben.

Durch ein 'Design Your Own'-Konzept kann sich jeder Fitnessinteressierte seine individuelle Trainingseinheit zusammenstellen und das Training optimal in seinen Alltag integrieren. Die zu trainierenden Körperregionen, die Übungen und die Trainingsdauer werden selbst bestimmt. Für das komplette Programm werden keine zusätzlichen Trainingsgeräte benötigt, eine stabile Erhöhung wie ein Stuhl oder eine Bettkante reicht aus, um alle Übungen durchzuführen. Durch das zeitorientierte Trainingsrundenkonzept bietet das Programm sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene eine langfristig sportliche Herausforderung, die an das persönliche Leistungsniveau angepasst wird. Denn über die Streaming-Plattform von bodyboom.de können die Workout-Anleitungen überall und jederzeit abgerufen werden.

Daniel Gärtner, Dozent für angewandte Sportwissenschaft an der TU München: 'Mit BUSYPRO haben wir ein Trainingsprogramm geschaffen, das auf Flexibilität und Effektivität setzt. Es ist für diejenigen gedacht, die trotz wenig Zeit nicht auf effektives Training verzichten wollen. Ich bin überzeugt, dass Vielreisende das Trainingskonzept schon nach kurzer Zeit lieben werden."

Für bodyboom.de ist das Trainingsprogramm BUSYPRO bereits das zweite Fitnessprogramm. Wie bereits beim ersten Videostream wurde besonderer Wert auf die motivierende Umsetzung der Videos gelegt. Alle Workouts sind als komplette Trainingseinheiten vom. Warm-up bis zum Cool-down mit dem Originalton des Trainers belegt wird der Trainierende optimal begleitet und kann sich ganz auf die Übungsausführung konzentrieren. Ein hohes Leistungsziel wird vorgegeben, ohne die persönliche Leistungsfähigkeit zu überfordern, damit eine langfristige Trainingsmotivation wächst.

bodyboom.de Geschäftsführer Robin Riemel verspricht: "Wir setzen mit unseren Fitnessprogrammen einen neuen Standard für Fitnessvideos. Hier kann sich der Trainierende vor dem Bildschirm als Teil der bodyboom.de Trainingsgruppe im Video fühlen. Zusätzliche visuelle Elemente sorgen neben dem Originalton und der direkten Ansprache des Trainers für ein Höchstmaß an Trainingsmotivation. Uns liegt besonders die langfristige Eigenmotivation der Menschen am Herzen. Um sie auf ihrem Weg zu den persönlichen Fitnesszielen optimal zu unterstützen, steigern wir ihre Trainingsmotivation und stellen dazu kostenfrei unterschiedlichste Online-Trainingstools z.B. Fitnesstest, Trainingsplan zur Verfügung."

bodyboom.de ist ein Start-Up, das an der Hochschule München im Inkubator des SCE gefördert wird. Mehr auf www.bodyboom.de

Das Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE) bietet Bildungs- und Forschungsprogramme im Bereich Entrepreneurship, fördert Innovationsprozesse und die Entwicklung von unternehmerischen Persönlichkeiten. Das SCE unterstützt Gründungen aus der Wissenschaft und begleitet junge Unternehmen von der Ideenentwicklung bis zur marktfähigen Innovation. Damit trägt das SCE zu einer aktiven Zukunftsgestaltung unserer Gesellschaft und zur Etablierung einer umfassenden Gründungskultur bei. Das SCE ist 2002 als An-Institut der Hochschule München gegründet worden. Im Juli 2011 wurden das SCE und die Hochschule München eine der drei ersten EXIST-Gründerhochschulen Deutschlands. Geschäftsführer ist Prof. Dr. Klaus Sailer. Weitere Informationen auf www.sce-web.de

PR:
SCE – Strascheg Center for Entrepreneurship
Christina Weber
Heßstr. 89
Tel: 089-550506-26
christina.weber@sce-web.de

Über SCE:
Bereich Entrepreneurship, fördert Innovationsprozesse und die Entwicklung von unternehmerischen Persönlichkeiten. Das SCE unterstützt Gründungen aus der Wissenschaft und begleitet junge Unternehmen von der Ideenentwicklung bis zur marktfähigen Innovation. Damit trägt das SCE zu einer aktiven Zukunftsgestaltung unserer Gesellschaft und zur Etablierung einer umfassenden Gründungskultur bei. Das SCE ist 2002 als An-Institut der Hochschule München gegründet worden. Im Juli 2011 wurden das SCE und die Hochschule München eine der drei ersten EXIST-Gründerhochschulen Deutschlands. Geschäftsführer ist Prof. Dr. Klaus Sailer. Weitere Informationen unter www.sce-web.de

Firmenkontakt:
Kommunikation & PR:
SCE – Strascheg Center for Entrepreneurship
Christina Weber
Heßstr. 89
Tel: 089-550506-26
christina.weber@sce-web.de

Die Pressemeldung "bodyboom.de entwickelt erstes Video-Fitnessprogramm für Vielreisende" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "bodyboom.de entwickelt erstes Video-Fitnessprogramm für Vielreisende" ist SCE.