• Pressemitteilung der Firma Ferienwelt Winterberg, 06.03.2012
Pressemitteilung vom: 06.03.2012 von der Firma Ferienwelt Winterberg aus Winterberg

Kurzfassung: "High Times" heißt das neue Lifestyle-Magazin der Ferienwelt Winterberg. Trendy, sportlich und in hochwertigem Design präsentiert sich der Guide für das Frühjahr. Das stylishe Heft löst nach zwei Jahren die Winterberger Ferienzeitung ab – mit ...

[Ferienwelt Winterberg - 06.03.2012] Das neue Gesicht der Ferienwelt: Winterberger Lifestyle-Magazin erscheint zur Frühjahrs-Saison

"High Times" heißt das neue Lifestyle-Magazin der Ferienwelt Winterberg. Trendy, sportlich und in hochwertigem Design präsentiert sich der Guide für das Frühjahr. Das stylishe Heft löst nach zwei Jahren die Winterberger Ferienzeitung ab – mit 44 Seiten voller neuer Produkte und Themen.

Der Titel "High Times" trifft Winterbergs Philosophie im doppelten Sinne. "Komm rauf zu uns" laden die Touristiker ihre Gäste ein. Auf dem Dach des Sauerlandes erleben Urlauber dann echte "Hoch-Zeiten" – beim Wandern und Biken, Feiern und Shoppen, Genießen und Entspannen. Und genau diese Lebenslust vermittelt das neue Magazin.

Den beiden großen Themen der Ferienwelt, dem Wandern und Radfahren, widmet die High Times viele bunt sortierte Tipps. Leser lernen die schönsten Aussichtspunkte kennen oder bekommen Lust auf Mountainbike-Touren. Bestens ausgerüstet ins Freie – dafür gibt es die Outdoor-News mit den neuesten Produkten, die in der Szene für Aufsehen sorgen.

Winterberg tischt auf - im Frühling auf die leichte Art. Gastronomen stellen sich vor und geben Empfehlungen für saisontypische Genüsse. Zwei leckere Rezepte laden zum Nachkochen ein.

Wellness und Gesundheit sind ein Aushängeschild der Ferienwelt Winterberg. Von Gewichtsreduktion über Bodytraining bis hin zu neuen Wellness-Oasen gibt die High Times viele Infos zu aktuellen Angeboten der Wohlfühl-Experten.

Die Hotspots des Nachtlebens finden sich übersichtlich auf einer Karte, die gleichzeitig zur Orientierung dient. Das Magazin unternimmt mit den Lesern einen Streifzug durch modische Frühjahrs-Trends und gibt heiße Shopping-Tipps. Der Veranstaltungskalender umfasst alle Events von März bis Mai. Highlights stellt die High Times ausführlich vor – in der aktuellen Ausgabe ist es das iXS Dirt Masters Festival.

Die Ferienwelt und der gelungene Urlaub – dahinter stecken inspirierte, kreative Menschen, die den Aufenthalt in der Region mit Einfallsreichtum und Engagement zum Erfolg machen. High Times stellt die "Winterberger Köpfe" vor.

Das Lifestyle-Magazin "High Times" erscheint wie sein Vorgänger, die Ferienzeitung, alle drei Monate jeweils zum Start der neuen Saison. Erstmals finden sich die Texte in deutscher und niederländischer Sprache nebeneinander. Auch Hallenberger Themen und Betriebe sind darin zu finden. Erhältlich ist das Magazin bei der Tourist-Information Winterberg und in fast allen Betrieben der Region.

Podcast:

Blätterkatalog:

Presseinformation, Abdruck honorarfrei

Über Ferienwelt Winterberg:
Winterberg ist eine Sportstadt mit internationalem Ruf. Weit über die Grenzen hinaus stehen Bobbahn, Bikepark und Skigebiete, aber auch Sportler wie Sandra Kiriasis und Rene Spies für Aktivität, Bewegung und hochwertige Angebote. Wo Olympiasieger und Weltmeister zuhause sind, verbringen Gäste einen gesunden, erlebnisreichen Aktivurlaub inmitten intakter Natur, Sommer wie Winter. Nationale und internationale Sportstätten warten auf die Gäste und ein ausgezeichnetes Wander- und Radwegenetz. Endlose Wälder, sonnige Täler und 14 malerische Dörfer laden ein zu Outdooraktivitäten aller Art.

Firmenkontakt:
Presseinformation, Abdruck honorarfrei

Pressekontakt:
REDAKTIONSBÜRO
susanne schulten
presse@winterberg.de

Kontakt:
Tourist-Information Winterberg
59955 Winterberg
Tel. 02981/9250-0
info@winterberg.de
www.winterberg.de

Die Pressemeldung "Das neue Gesicht der Ferienwelt: Winterberger Lifestyle-Magazin erscheint zur Frühjahrs-Saison" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Das neue Gesicht der Ferienwelt: Winterberger Lifestyle-Magazin erscheint zur Frühjahrs-Saison" ist Ferienwelt Winterberg.