Neu im Fast Lane-Programm – VMware vSphere 5: Fast Track (VVFT)

  • Pressemitteilung der Firma Fast Lane, 06.03.2012
Pressemitteilung vom: 06.03.2012 von der Firma Fast Lane aus Hamburg

Kurzfassung: VMware-Intensivschulung für Virtualisierungsprofis Hamburg/Berlin, 06. März 2012 – Der Schulungsspezialist Fast Lane (www.flane.de) hat sein Trainingsangebot im Virtualisierungsbereich um ...

[Fast Lane - 06.03.2012] VMware-Intensivschulung für Virtualisierungsprofis

Neu im Fast Lane-Programm – VMware vSphere 5: Fast Track (VVFT)


Hamburg/Berlin, 06. März 2012 – Der Schulungsspezialist Fast Lane (www.flane.de) hat sein Trainingsangebot im Virtualisierungsbereich um "VMware vSphere 5: Fast Track (VVFT)" erweitert. Der Kurs eignet sich insbesondere für Systemadministratoren, Ingenieure und Verantwortliche im VMware-Umfeld, die sich auf die aktuelle VMware® Certified Professional 5 (VCP5)-Zertifizierung vorbereiten. Für jeden Absolventen ist ein Prüfungs-Voucher beinhaltet.

Das fünftägige Intensiv-Training konzentriert sich auf Installation, Konfiguration, Management und Trouble-Shooting von VMware® vSphere˜™ 5. Es kombiniert die Inhalte des Kurses "VMware vSphere 5: Install, Configure, Manage” mit relevanten Themen zur Konfiguration einer hochverfügbaren und skalierbaren virtualisierten Infrastruktur. Technologisch basiert die Schulung auf VMware ESXi˜™ 5.0 und VMware vCenter Server˜™ 5.0.

Im Verlauf der Schulung gehen die Trainer auf das Einrichten, die Konfiguration, Migration, Verwaltung, Konvertierung sowie Überwachung von virtuellen Maschinen und Appliances ein. Dabei wird in den einzelnen Sequenzen das Management der User-Zugriffe und von Änderungen in der vSphere-Umgebung thematisiert. Auf dem Lehrplan steht zudem der Einsatz von vCenter Server für das Monitoring der Ressourcen-Auslastung. Darüber hinaus werden das Command-Line Interface für das Management von vSphere und vSphere Auto Deploy zur Bereitstellung von ESXi Hosts aufgegriffen. Weitere Sequenzen setzen sich mit der Skalierung von vSphere-virtualisierten Infrastrukturen und der Installation und Konfiguration von ESXi und vCenter Server auseinander. Außerdem beschäftigen sich die Teilnehmer mit der Implementierung von Business Continuity-Lösungen.

Termine:
Hamburg 23.04. - 27.04.2012
München 21.05. - 25.05.2012
Düsseldorf 11.06. - 15.06.2012

Preis: 4.250,- Euro (zzgl. MwSt.)

Weitere Informationen stehen unter www.flane.de/course/vm-vvft bereit.


Fast Lane-Kurzporträt:
Die Fast Lane-Gruppe mit Hauptsitzen in Berlin, Cary (NC), San Jose de Costa Rica, Ljubljana, St. Petersburg und Tokio ist Spezialist für IT-Training und Beratung im Highend-Bereich. Fast Lane ist unabhängiger und weltweit zertifizierter Cisco Learning Partner sowie der einzige weltweite Learning-Partner von NetApp und verfügt über die weltweit größten Trainingslabore der beiden Hersteller. Darüber hinaus bietet Fast Lane die Original-Trainings von Check Point, HP, Oracle, Symantec, VMware und anderen Herstellern sowie eigene IT-Trainings und ITIL- und Projektmanagement-Seminare an. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender IT-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.


Weitere Informationen:
Fast Lane Institute
for Knowledge Transfer GmbH
Gasstraße 4
D-22761 Hamburg

Ansprechpartner:
Barbara Jansen

Tel. +49 (0) 40 25 33 46 - 10
Fax +49 (0) 40 23 53 77 - 20
E-Mail: bjansen@flane.de
www.flane.de

PR-Agentur
Sprengel
Partner GmbH
Nisterstraße 3
D-56472 Nisterau

Ansprechpartner:
Olaf Heckmann

Tel. +49 (0) 26 61 91 26 0 - 0
Fax +49 (0) 26 61 91 26 0 - 29
E-Mail: oh@sprengel-pr.com
www.sprengel-pr.com

Über Fast Lane:
Gegründet wurde Fast Lane 1996 in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate. In Deutschland bietet der langjährige und erfahrene Cisco Learning Solutions Partner als Spezialist für anspruchsvolle Networking-Projekte sowohl Beratung als auch Qualifizierungsprogramme mit umfassenden Serviceleistungen an. Das Fast Lane-Schulungsportfolio beinhaltet neben diversen eigenen Trainings die Netzwerksupport-, Netzwerkdesign- und Service-Provider-Kurse von Cisco Systems. Abgerundet werden diese durch Spezialtrainings in den Bereichen IP-Telefonie, Security, Netzwerkmanagement, Wireless und Storage Networking. Die Schulungsprogramme weiterer Hersteller und Institute wie z.B. Brocade, Check Point, Citrix, CompTIA, EMC, HP, LPI, Microsoft, NetApp, Nokia, Novell, Oracle, RSA Security, SAP, Symantec sowie Red Hat ergänzen das Trainingsangebot. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender Networking-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.

Firmenkontakt:
Weitere Informationen:
Fast Lane Institute
for Knowledge Transfer GmbH
Gasstraße 4
D-22761 Hamburg

Ansprechpartner:
Barbara Jansen

Tel. +49 (0) 40 25 33 46 - 10
Fax +49 (0) 40 23 53 77 - 20
E-Mail: bjansen@flane.de
www.flane.de

PR-Agentur
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3
D-56472 Nisterau

Ansprechpartner:
Olaf Heckmann

Tel. +49 (0) 26 61 91 26 0 - 0
Fax +49 (0) 26 61 91 26 0 - 29
E-Mail: oh@sprengel-pr.com
www.sprengel-pr.com

Die Pressemeldung "Neu im Fast Lane-Programm – VMware vSphere 5: Fast Track (VVFT)" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neu im Fast Lane-Programm – VMware vSphere 5: Fast Track (VVFT)" ist Fast Lane.