• Pressemitteilung der Firma Canon, 05.03.2012
Pressemitteilung vom: 05.03.2012 von der Firma Canon aus Krefeld

Kurzfassung: KREFELD, 5. März 2012. Mit der neuen imageRUNNER ADVANCE 4000 Serie stellt Canon vier effiziente multifunktionale Schwarzweiß-Drucksysteme vor, die das A3 imageRUNNER ADVANCE Portfolio ergänzen. Mit seinem abgerundeten Portfolio bietet Canon ...

[Canon - 05.03.2012] Vier neue multifunktionale A3 Schwarzweiß-Drucksysteme vervollständigen die Canon imageRUNNER ADVANCE Serie

KREFELD, 5. März 2012. Mit der neuen imageRUNNER ADVANCE 4000 Serie stellt Canon vier effiziente multifunktionale Schwarzweiß-Drucksysteme vor, die das A3 imageRUNNER ADVANCE Portfolio ergänzen. Mit seinem abgerundeten Portfolio bietet Canon jetzt für Unternehmen unterschiedlicher Größe das individuell auf die jeweiligen Anforderungen passende System.

Optimierte Effizienz, Sicherheit und Kostenersparnis für Unternehmen

imageRUNNER ADVANCE ist seit der Einführung im Jahr 2009 die erfolgreiche Canon Imaging Plattform der Zukunft – die Produktreihe umfasst nun 32 Systeme. Viele der Modelle erhielten Branchenauszeichnungen, zum Beispiel von BERTL und BLI "Winter Picks" im Jahr 2011. Von den imageRUNNER ADVANCE Schwarzweiß- und Farbsystemen wurden bisher mehr als 170.000 in Europa und mehr als 440.000 Systeme weltweit verkauft – für den Einsatz im kleinen Büro bis hin zur Hausdruckerei.

Die Neuzugänge der Produktreihe, imageRUNNER ADVANCE 4025i, 4035i, 4045i und 4051i, punkten beim A3 Schwarzweißdruck mit hohem Drucktempo von bis zu 25, 35 beziehungsweise 45 Seiten, und beim leistungsstärksten High-Speed Modell sogar bis zu 51 Seiten pro Minute.

imageRUNNER ADVANCE 4000
Die neue imageRUNNER ADVANCE 4000 Serie ist bestens für die einfache und nahtlose Integration in beliebige Arbeitsumgebungen gerüstet und kompatibel mit Software-Lösungen wie uniFLOW, Therefore und e-Copy. Die Systeme sind eine Empfehlung für anspruchsvolle Arbeitsgruppen und kleinere Abteilungen in Unternehmen jeglicher Größenordnung – sie bieten eine überzeugend hochwertige Qualität beim A3 Schwarzweißdruck und optimierte Effizienz, Sicherheit, Kostenersparnis und Umweltverträglichkeit.

Die so wichtige Produktivität im Arbeitsumfeld wird von der imageRUNNER ADVANCE 4000 Serie mit interessanten Leistungsdetails unterstützt. Ein intuitives und individuell konfigurierbares 21,3 Zentimeter großes SVGA Touchscreen-Farbdisplay ermöglicht eine ausgesprochen komfortable Bedienung. Für die schnelle und effiziente Bearbeitung umfangreicher Aufträge steht eine Duplex-Scaneinheit zur Verfügung, das Medienhandling gestaltet sich flexibel und wird von einer maximalen Papierkapazität von bis zu 4.980 Blatt unterstützt. Innovative Finishing-Optionen ermöglichen die Produktion auf professionellem Niveau. Dank Integrationsmöglichkeit von Software-Lösungen für die Dokumentenerfassung und -verwaltung unterstützen die imageRUNNER ADVANCE 4000 Modelle effizient den gesamten Dokumenten-Workflow im Unternehmen.

Die Multifunktionssysteme spielen auch hinsichtlich der einfachen Kostenkontrolle und -reduktion einen starken Part. Sie sind mit uniFLOW für die optimierte Kostentransparenz, Sicherheit und Druckverwaltung integrierbar. uniFLOW ermöglicht eine effiziente Kontrolle der Druckkosten mit einer detaillierten Zuordnung und Kontierung, sowie die Freigabesteuerung, Einschränkung und Umverteilung eines Druckauftrages. Erweiterte Sicherheitsfunktionen erlauben über uniFLOW Data Loss Prevention (DLP) den gezielten Umgang mit vertraulichen Informationen. Zusätzlich zu Authentifizierungsoptionen sind weitere Sicherheitsmerkmale und -optionen wie z.B. Secure Print, iP- und MAC-Adressfilterung, Festplatten- und Datenstromverschlüsselung, wie sie häufig im Personal- und Finanzwesen oder im juristischen Umfeld benötigt werden, vorhanden.

Die neuen Multifunktionssysteme sind ausgesprochen umweltverträglich. Hergestellt unter Verwendung von Recycling- und biologisch abbaubaren Materialien, benötigen sie im Sleep-Modus weniger als ein Watt. Sie sind ENERGY STAR® zertifiziert und weisen nach Energy Star Vorgaben einen niedrigen typischen Energieverbrauch (TEC – Typical Electricity Consumption) auf. Die neuen Multifunktionssysteme sind ausgesprochen umweltverträglich. Hergestellt unter Verwendung von Recycling- und biologisch abbaubaren Materialien, benötigen sie im Sleep-Modus weniger als ein Watt. Sie sind ENERGY STAR® zertifiziert und weisen nach Energy Star Vorgaben einen niedrigen typischen Energieverbrauch (TEC – Typical Electricity Consumption) auf.

Christoph Losemann, Product Manager bei Canon Deutschland dazu: "Mit den Neuzugängen bei den imageRUNNER ADVANCE Systemen bietet Canon nun für alle Kundenanforderungen bei den A3 Laser-Multifunktionssystemen ein abgerundetes Produktportfolio mit sehr schnellen, funktionsstarken und umfangreich integrierbaren Modellen auf attraktivem Preisniveau. Verantwortlich für den großen Erfolg unserer imageRUNNER ADVANCE Systeme sind nicht zuletzt die hohen Ansprüche unserer Kunden. Starker Beleg hierfür ist unser Marktanteil von 21 % im vierten Quartal 2011 bei den A3 Schwarzweiß-Systemen (Quelle: Infosource, West-Europa 2012). Speziell der neue imageRUNNER ADVANCE 4051i ist mit einem sehr hohen Druckdurchsatz von 51 Seiten pro Minute eine Empfehlung für Produktivität und Qualität im geschäftlichen Umfeld."

Irrtümer und technische Änderungen vorbehalten. Stand: März 2012.

Kontakt:
pressestelle@canon.de

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A10
D-47807 Krefeld
HRB 5511 Amtsgericht Krefeld
Geschäftsführer: Jeppe Frandsen

Über Canon:
Die Canon Deutschland GmbH hat sich erfolgreich als IT-Solution-Provider etabliert und bietet ausgereifte Home- und Office-Technologien an. Im Consumer Segment werden Foto, Video, Ferngläser, Drucker, Kopierer, Scanner, Faxgeräte und Projektoren vertrieben.
Seit über 30 Jahren ist Canon mit der eigenständigen Tochtergesellschaft in Deutschland präsent, und seit bereits 10 Jahren mit Hauptsitz in Krefeld. Büro- und Informationssysteme der Spitzenklasse haben Canon Deutschland zu einer der ersten Adressen im Bereich der IT- und Kommunikationstechnologie werden lassen.
Die Produktpalette mit Foto, Video, Ferngläsern, Druckern, Kopierern, Scannern, Faxgeräten und Projektoren bis hin zu komplexen Anwenderlösungen macht das Unternehmen zu einem Spezialisten sowohl für die verschiedensten Bereiche des IT-Business als auch für Endverbraucher.
Im Laufe von drei Jahrzehnten entstand ein flächendeckendes Netzwerk, das Vertrieb, Service und Beratung aus einer Hand garantiert. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines innovativen und kundenorientierten Unternehmens!

Firmenkontakt:
Kontakt:
pressestelle@canon.de

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A10
D-47807 Krefeld
HRB 5511 Amtsgericht Krefeld
Geschäftsführer: Jeppe Frandsen

Die Pressemeldung "Vier neue multifunktionale A3 Schwarzweiß-Drucksysteme vervollständigen die Canon imageRUNNER ADVANCE Serie" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Vier neue multifunktionale A3 Schwarzweiß-Drucksysteme vervollständigen die Canon imageRUNNER ADVANCE Serie" ist Canon.